Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 64 3200+ Newcastle OC-Probleme (die neuesten Beiträge zuerst)
Lord_Powerlocke Erstellt: 11:42 am 10. März 2005
@Beschleunigen:
Andere Einstellungen hab ich auch schon ausprobiert (auch andere Versionen..) aber er wird (mit allen Einstellungen) immer genau gleich langsam (wie gesagt: 15-17fps am Anfang vom 3dMark05) und bleibt auch dabei (neues Umstellen hilft nix, muss immer neustarten, damit er wieder "schnell" wird. Das passiert aber immer nur bei Spielen, wenn ich z.B. den 3dMark durchlaufen lasse, bleibt er so schnell ! Wenn ihr jemanden kennt, der das Problem auch hat, sagt bittebittebitte sofort bescheid, will nTune UNBEDINGT benutzen, weil damit der 3DMark so flitzt !

@Beo:
Im Bios kann ich kaum übertakten, er fähr bei 2,2Ghz kaum noch hoch oder ist EXTREM instabiel (schaltet sich einfach aus, etc.) und mit nTune läuft er absolut stabil und fix (nur halt nicht in Spielen, s.o. :'( ).

(Geändert von Lord_Powerlocke um 11:46 am März 10, 2005)
Beschleunigen Erstellt: 9:08 am 8. März 2005
auf meinem NC nutze ich ntune ausschliesslich. im bios takte ich rein gar nichts.

per ntune läuft mein HTT auf glatten 900 und mein speicher auf 373(ddr)mhz.  PCIe steht am anschlag (also auf 3.000) und an der spannung ändere ich nichts.

die CPU läuft mit diesen einstellungen auf 2475mhz (mit standardmäßigen 1.5V). mein RAM  timed zur zeit mit gemütlichen 6-3-3 CL2 1T (keine ahnung wieviel saft er dazu nimmt ~ wird wohl ebenfalls bei 2.7V standard liegen).

im bios steht die lüfterspannung f. CPU und gehäuselüfter auf 4.7V, wenn
die temp unter 65°C ist.  ab 65°C steigen die lüfter auf 12V um und verursachen hörbare geräusche.

lt. bios standard-setting ist die spannung f. die lüfter zwar auch 4.7V,
aber die 12V einlage kommt bei standard-settings, erst ab 70°C.

ansonsten finde ich ntune besonders sinnvoll, wenn man einen A64 mit konservativen bios hat (OEM, Komplettsystem etc.)

langsamer wird jedenfalls nichts bei mir, sonst würde ich die einstellung ändern und was anderes austesten.

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 9:12 am März 8, 2005)
Beomaster Erstellt: 23:45 am 7. März 2005
ich würd sagen keiner weil ntune n Rotz is und keener nutzt, schön runterfahren, ab ins Bios und dann wird das was :thumb:
Lord_Powerlocke Erstellt: 23:38 am 7. März 2005
Hat eigentlich sonst noch irgendwer das Problem, dass sein Rechner mit nTune nach 'ner Zeit so langsam wird ?
Falcon Erstellt: 23:38 am 7. März 2005
is schon klar

guck ma ganz oben da gibts ein neues sticky
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lord_Powerlocke Erstellt: 23:37 am 7. März 2005
Cool, macht Spaß, mit sich selbst zu diskutieren...
Hab gerade was bei Hardwareluxx gefunden, dass man den Hyperlink möglichst unter den 1000Mhz lassen sollte, da es darüber kaum (bis GARKEINE) Geschwindigkeitszuwächse geben soll. Das System würde nur viel instabiler werden.
Also, falls es jemanden interessieren sollte: Lasst den HT-link immer UNTER 1Ghz !
Lord_Powerlocke Erstellt: 17:45 am 3. März 2005
Achja: Ist es übrigens sinnvoller, den Hyperlink über 1000 oder unter 1000 Mhz zu schraubeln ? Also ist der PC bei über 1000Mhz VIEL schneller oder VIEL instabiler etc. ?
Beomaster Erstellt: 17:49 am 27. Feb. 2005
also ich würde NTune weglassen und mittels Bios übertakten
der Newcastle darf max. 70°C warm werden, solange das nicht der Fall ist kannste dem auch 1,65V geben
der RAM verträgt max. 2,9V
und dann musste ma schaun wie weit du kommst wennde so den FSB hochziehst
Lord_Powerlocke Erstellt: 17:16 am 27. Feb. 2005
Kann denn wirklich Niemand auch nur EINE Frage beantworten ?
Lord_Powerlocke Erstellt: 18:07 am 26. Feb. 2005
Damit ihr ja nicht fertig werdet mit lesen :
Was bringt mir das, den PCI-Express Bus zu übertakten ?
Warum macht nTune das nicht, wenn es mein System optimiert (Aber alles andere) ?
Und als letzte Frage: Ist es normal, dass es bei meinem nTune weniger Knöppe gibt, als bei anderen ? (Vielleicht weil mein PC die Funktionen nicht unterstützt oder so ?)

Viel Spaß beim lesen !
×