Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für WIE TAKTE ICH MEINEN AMD XP 3000+ BARTON ANS LIMIT??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 7:38 am 2. März 2005
lass offen, der rutscht irgendwann nach unten wie die vielen anderen

und vielleicht haste ja inner Woche wieder ne Frage...
kabby Erstellt: 7:10 am 2. März 2005
sooooooo, dann mal thx an alle die mir erklärt haben was nen fsb is- denn nu weis ichs endlich

und alle die mir auch so jehelft haben. :godlike:

so, wie schlies ich diesen thread?und wo wäre es sinnvoll seine modds in form von pics mitzuteilen?(auf welcher seite)

THX kabby
Beomaster Erstellt: 1:25 am 27. Feb. 2005
ohje, wie soll ich das jetzt erklären?
ich sag ma der FSB is die Geschwindigkeit mit der die CPU mit Daten versorgt wird
jetzt kannste natürlich den Multi hochdrehen bei gleichem FSB, dadurch erhöht sich die Rechenleistung, nur das bringt irgendwann nichts mehr weil die CPU eine so hohe Rechenleistung im Vergleich zum FSB hat das sie das garni umsetzen kann und praktisch verhungert.
Ganz drastisch nen P4 mit 24x100 der gradema auf 25% Auslastung kommt weil er mit nem viel zu kleinen FSB versorgt wird.
Daher die Empfehlung für dich, jetzt wo du weisst das du 2500MHz packst, den Multi runter auf 10 und den FSB auf über 200 setzen und schaun welcher Wert noch stabil läuft...
kabby Erstellt: 18:04 am 26. Feb. 2005
ich dacht wenn ich den multi hochsetz und bei dxdiag 2500mhz steht is er auch auf 2500...

unter was steht fsb?
Beomaster Erstellt: 17:56 am 26. Feb. 2005
na dann stell doch den Multi zurück auf 10,5 und erhöh den FSB
das deine CPU 2,5GHz packt weisste ja jetzt, es bringt aber mehr Leistung wenn du den Rechner mit dem FSB und nicht mit dem Multi übertaktest
von daher sollteste ma schaun wieviel FSB bei dir drin is
Weniger Antworten Mehr Antworten
kabby Erstellt: 17:28 am 26. Feb. 2005
ich benutz ja die onboard netztwerkkarte, treiber sind drauf-sonst funtz ja net.

werd mal eben schaun ob mein onboard sound an is, thx für den tipp
jabberwoky Erstellt: 17:19 am 26. Feb. 2005
sind vermutlich die onboard-komponenten, wie netzwerkkarte, soundkarte usw., im bios deeaktivieren und gut isses.

jabberwoky :winkewinke:
kabby Erstellt: 16:41 am 26. Feb. 2005
und noch ein prob habich, wenn der rechner hochfährt kommt 2 mal ne meldung hardware gefunden is aber unbekannt.
im hardware manager oder was dad is habsch geschaut da stehen nur 2 ?.hab auf deinstallieren geklikt und es kommt immer wieder.

ich hab nur mein dvdrom, brenner graka und meine soundkarte drann-die is installt.

was muss ich oider kann ich machen damit das wech is?
kabby Erstellt: 14:40 am 26. Feb. 2005
ich weis nich ob min ram 200mhz oder 400mhz macht, ich glaub das 10,5 multi standart is.

Bekomm ich den prozi nich höher?zb wenn ich nen anderes board nehm?und fsb is glaub stansart auf 400mhz laut google usw.

also bringt mir das unlocken nix?

welcher prozz macht denn zur zeit die meist leistung?wenner übertaktet is.....
Beomaster Erstellt: 8:30 am 26. Feb. 2005
das bringt nur was wenn du den Multi nicht verstellen kannst
da das aber bei dir geht hat sich das bei dir erledigt, brauchste nich

Temp musste schaun, max 55°C unter Last, mehr sollteste im Dauerbetrieb der CPU nicht zumuten
Kühler? Gut und günstig ist der Termaltake Silent Boost, wennde statt den Standartlüfter einen Lüfter drauf packst der mehr als 30cfm Luftdurchsatz hat isser sogar noch besser.
Zum austesten wärs fürs erste sinnvoll die System Performance mal nicht auf aggressiv zu stellen sondern auf optimal.
Wenn dann soweit alles läuft kann man dann schaun wies aussieht mit aggressiv...
und nu teste ma den FSB bei dir, einfach Multi runter (10,5 is Standart? dann ma auf 10,5 setzen) und den  FSB erhöhen.
Bei der Gelegenheit dem RAM ma bissl mehr Spannung geben, 2,7V gehn auf jeden Fall, und auch 2,8V sollten kein Thema sein...
×