Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für bin ich schon an der grenze? (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 8:21 am 25. Feb. 2005
leuchtet zufällig die lampe am laufwerk die ganze zeit?

kabeldreher!!!

das floppy kabel muss in der regel auf dem board (rote ader) genauso gepolt sein wie die ide kabel und am floppy genau anders herum angeschlossen sein!

Das Floppy muss am hinteren anschluss angeklemmt sein, also bei dem wo ein paar adern vor dem anschluss verdreht sind
OausZ Erstellt: 20:24 am 23. Feb. 2005
nunja, also das prob is gelöst!
der cpu schafft die 166 net, durch eine einstellung im bios geht der immer auf 161 runter, damit er starten kann.

aber mal was anderes: ich glob ich bin zu blöd!:blubb::blubb::blubb:
ich bekomme einfach das diskettenlaufwerk net zum laufen!
(ok, die stromanschlüsse vom nt sind schon etwas angekockelt (mehr jetzt dazu besser nicht)), im bios isses aktiviert, im windows kommts net und beim start sagts nichts, kein geratter nichts, isses gabudd oder stromsnschluss kaputt?

=> hat sich auch erledigt

(Geändert von OausZ um 23:02 am Feb. 23, 2005)
kawabiker1971 Erstellt: 19:03 am 23. Feb. 2005
Also nochmal:

Dein Ram ist ein 266er Riegel, den Du auf 333 MHZ (2x166) laufen lassen willst!

1. Entweder macht Dein Riegel DDR 266 bei 161 oder so zu und es geht wirklich nicht weiter oder

2. Du versuchtst dem Riegel noch mehr saft zu geben, damit er vielleicht die 2x166 schaft! Sollte das der Fall sein, CPU und FSB synchron laufen lassen! Oder

3. Du holst Dir einen DDR 400 (PC3200) Riegel der keine Probleme machen sollte (CL 2,5 oder besser CL 2, aber möglichst keinen CL 3!) und

4. am besten für OC ein anderes Board

Und nochmal: Multi etwas runter wie mehrfach schon geschrieben und FSB rauf!

Jetzt liegts an Dir! :thumb:
OausZ Erstellt: 17:41 am 23. Feb. 2005
ja, ich verstehe nur net warum der das immer auf 161 zurücksetzt!

normal bin ich es gewohnt dass ich kein bild zu sehen bekomme, wenn der fsb zu hoch ist, der monitor also im stand by noch läuft.
wenn ich den multi runtersetze komm ich auch nicht höher.

Edit. bisher hatte ich den fsb immer manuell umgestellt, jetzt hab ichs mal per jumper versucht, und siehe da, 161 MHz, tja hat nichts gebracht.

(Geändert von OausZ um 17:46 am Feb. 23, 2005)
Rulinator Erstellt: 16:42 am 23. Feb. 2005
vl. wurde es schon mal angesprochen: vl.mal v-core erhöhen?  vl. cpu am ende? obwohl... die cpu müsste noch was schaffen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
OausZ Erstellt: 16:20 am 23. Feb. 2005
tja, ich hab ja nur das "normale", das unterstützt ja offiziel keinen 400er cpu (200MHz fsb), den ram hatte ich auf 166MHz übertaktet laufen, kam da net höher, jetzt wieder auf 133 laufen, komm trotzdem net höher, ich werde jetzt mal gugen was ich alles mit dem verkäufer "anstellen" muss aus einem pc laden, damit er mir nen 512MB 400er riegel rausrückt, ohne das ich bargeld geben muss, spricj tauschen da er ankauf macht, so viele kommas, bin ich gut, oder schlecht laut deutsch, naja, egal :noidea::blubb:
Rulinator Erstellt: 15:55 am 23. Feb. 2005
:noidea:

sag mal, hast du asynchron oder synchron laufen? also fsb/ddr nicht gleich oder fsb/ddr gleich?

wenn du den synchron am laufen hast, ist es kein wunder, dass du net höher kommst, weil der ram da wohl zu macht.

wenn du den asynchron am laufen hast, kommt der vl. wegen den instabilitäten net höher, das gibts schon mal bei asynchronen taktraten...

ansonsten hast du was an den jumpern falsch eingestellt, vl. auch an den jumpern für den multi... k.A.

hatte das k7s8x-e und das ging bis fsb 230! :thumb::thumb::thumb:
OausZ Erstellt: 15:01 am 23. Feb. 2005
:nabend:
also ich steige immernochnet dahinter, ich komme einfach nicht über 161MHz, geht nicht!
mein ram kann als 266er oder 333er laufen, bringt mir nicht komme net höher, das kann doch net zusammenhängen, oder?

also mein board kommt ja mit 333er cpus zurecht, im bios steht uach 166MHz, nur auslesen kann ich immernur 161 (sagardurch genaue progs etwas drunter)
Beomaster Erstellt: 22:37 am 22. Feb. 2005
du kannst raufmachen wasde willst solanges zum K7S8X gehört...
egal wie alt oder neu
aber so wiedes schreibst liegts ja fast am RAM...
OausZ Erstellt: 22:35 am 22. Feb. 2005
also: der ram is eigentlich ein 266er, läuft aber als 333er, das was ich am ram einstellen kann (cash latency ?) steht auf auto, beim fsb isses egal ob der fsb per jumper oder manuell eingestellt wird, immer 161 maximal, ich sollte wohl mal original bios aufspielen?!

geht das eigentlich das ich eine ältere version aufspiele? oder gehts nur neuer?