Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit A64 und GA-K8NS Ultra-939 (die neuesten Beiträge zuerst)
MrNico Erstellt: 22:22 am 20. Feb. 2005
:nabend:

Das ist ein guter Ram :

OC-Wear TCCD Series

Der hat Samsung TCCD Chips auf Brainpower PCBs.
Der läuft bei mir zur Zeit mit 2,5-4-4-8 bei 285 "FSB".
Matthias206 Erstellt: 21:52 am 20. Feb. 2005
Hallo,
denke es liegt am Ram Hab ein K8NS-939 ohne Ultra und komme wegen des Rams nicht höher als 9x272 und sobald ich den Ramteiler auf 133 setze
geht nichts mehr - nur ein bissl mehr als Standardtakt! :blubb:

Will mir jetzt neuen Ram holen (da ich im Moment nur einen Riegel verwende) und weiß noch nicht welchen    :noidea:

Matthias
moon44 Erstellt: 20:39 am 19. Feb. 2005
mh, komisch.

sobald ich das ram auf 133 stelle, fährt er garnichtmehr hoch.

sieht so aus als hätte ich mich da festgefahren (bei 9x268)

moon44
EDIT: mh, irgendwie dann doch nicht. wirklich sehr komisch

(Geändert von moon44 um 20:40 am Feb. 19, 2005)
BlackHawk Erstellt: 20:34 am 19. Feb. 2005
jop, auf jeden fall auf 133 setzen!

ich wette dann klappt noch mehr :thumb:

mfg BlackHawk
moon44 Erstellt: 20:21 am 19. Feb. 2005
mh, also das ram steht am 166. und der teiler ist auf 3x.

sollte ich das ram nochmal auf 133 setzen und die spannung (zum austesten) nochmal hoch, um evtl. noch etwas höher zu kommen?

aja, ich teste ja mit PiFast, kann das ja nicht beurteilen, aber ich würde die fehler eher auf den cpu als auf den speicher schieben?!

moon44
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 20:16 am 19. Feb. 2005
also wenn deine cpu 9x268 mit ~1.40-1.45v schafft, muss da ein adnerer fehler vorliegen!

der ht teiler ist auf 3x?

der ram teiler wurde nochmal runtergesetzt?

achte mal darauf

mfg BlackHawk
moon44 Erstellt: 20:12 am 19. Feb. 2005
mh, und kann es dann auch sein, dass ich eben nicht über die 9x268 komme?

moon44
BlackHawk Erstellt: 20:07 am 19. Feb. 2005
jop, sind ja gerade mal knapp über 2400mhz, das könnte durchaus mit normalspannung drinnen sein :thumb:

mfg BlackHawk
moon44 Erstellt: 19:59 am 19. Feb. 2005
nunja, inzwischen bin ich wieder auf 9x268. mehr scheint nicht zu gehen. jetzt drehe ich die spannung stück für stück runter.

kann es sein, dass ich sogar auf die 1,4V zurückkommen könnte?(momentan: 1,450v),

danke

moon44
BlackHawk Erstellt: 19:43 am 19. Feb. 2005
dann steckten sie also in 1&2 :lol:

naja, hätte mich auch gewundert wenn es nicht klappen würde

mfg BlackHawk
×