Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für TBred 2000+@2400Mhz & 1,84V (die neuesten Beiträge zuerst)
fire113 Erstellt: 19:58 am 10. März 2005
:moin::moin:

...mein Tbread 1700+ hatt ich auf 2.5Ghz laufen lassen mit Voltmod@1.9-1.95Volt  auf Abit KT7ARaid.
Das Board nimmt aber NUR SDRam. Ist immer noch mein Zweitrechner .


cu fire113.
Soil Erstellt: 13:00 am 10. März 2005
dann werd ich mal deine site bissen durchforsten :thumb:

zu den corsairs:

habe dies auf deren page gefunden:

CMX512-3200C2 XMS3200 512MB 2-3-3-6 * 184 DIMM Black

* These parts support 2-3-3-6 latency on Intel platforms, and 2.5-3-3-6 latency on AMD platforms
Lan Erstellt: 12:39 am 10. März 2005
Auch mit einem anderen BIOS wirste die Spanung nicht feiner einstellen können, ist leider hardwareabhängig.

Zum NF7 hab ich n bissel was zusammengetragen (siehe Link in meiner Signatur)

Ein anderes BIOS kann sich trotzdem lohnen, einfach mal ausprobieren. Ich würd dir das Modbios3 oder das Taipan BIOS empfehlen. Gibts auch beide auf meiner Seite. :thumb:

Zum Speicher kann ich leider nix sagen. Was sind denn da für Chips drauf ? :noidea:
Soil Erstellt: 9:59 am 10. März 2005
das thema ist schon etwas länger her, aber wollte jetzt nicht umsonst nen neuen thread öffnen. also admins nicht hauen :ocinside:

ich habe mir in der zwischenzeit einen abit nf7 v2.0 zugelegt und muss sagen. hammer teil :thumb:

es hat sich auch was an meinem cpu-takt getan.
2500mhz @ 1,93v , wobei ich 1,93 nehmen musste, weil es keine zwischenschritte zwischen 1,90 und 1,93 gab.

ich habe im forum mehrmals gelesen, dass es auch modifizierte bios-versionen fürd board gibt und die ABIT-NF7D26-MantaRaysXT-1T empfohlen wird. gibt es mit dieser bios-version die fehlenden zwischenschritte?

eine andere frage:
ich habe auf meinem board 2x512 corsair xms cl2 pc400 drin.
bis zu welchem fsb dürften die denn gehen? ich weiss, probieren geht über studieren, aber ich wollte auch gerne paar erfahrungswerte haben. habe darüber irgendwie nichts im forum gefunden :noidea:
Beomaster Erstellt: 16:05 am 20. Feb. 2005
du hast Pins gelötet?
aber nicht doch! wer macht denn sowas?
einfach nen paar dünne 8mm lange zu nem schlanken U gebogene Drähtchen im Sockel versenken klappt auch und is fix wieder änderbar

wobei das jetzt kein Problem sein sollte dasde andn Pins gelötet hast

schau dir an wie die Drähtchen für die Standartspannung deiner CPU (andn L11 Brücken haste doch nichts geändert?) gesteckt werden müssen, und dann für 1,85V
die, die bereits beider Standartspannung zu sehen waren, kannste weg lassen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Soil Erstellt: 16:00 am 20. Feb. 2005
die pins, die ich vorher gelötet habe :lol:
Beomaster Erstellt: 15:55 am 20. Feb. 2005
welche Änderungen?
Soil Erstellt: 15:52 am 20. Feb. 2005
ne noch nicht getestet.

muss ich dann die vorher gemachten änderungen wieder rückgängig gemacht werden?
Beomaster Erstellt: 15:27 am 20. Feb. 2005
auch schonma hier geschaut?
Pinmod
ausserdem brauchst du nicht 5 Verbindungen, du musst nur die setzen die fehlen
wenn die CPU Standartmäßig 1,6V hat sind das nur 2
Soil Erstellt: 15:22 am 20. Feb. 2005
ich habe ja 1,85v, indem ich zusätzlich die spannung im bios um 5% erhöht habe und nicht im "normalfall".
×