Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 64 3000+ mit MSI K8N Neo4 übertakten ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Amdgeek Erstellt: 23:11 am 15. Feb. 2005
wieso den HT unter 1000 belassen?
ich hatte ihn über tausend geht auch

am besten ist es doch 200 zu lassen, da ist der Speicherdurchsatz
am besten, wenn man auf 133 runter geht verliert man so um die
1000 an Memorybandwith, ist doch auch unspaßig oder?
RelicPro2k Erstellt: 12:27 am 15. Feb. 2005
Hmmmmm Da binn ich mir nich sicher... Weil ich hab ja nen S. 754 <<<-- Haben die andere Settings wie die S. 939 ? :noidea:
MeisterLampeMK Erstellt: 8:31 am 15. Feb. 2005
ich habe einen 939 Winchester !
RelicPro2k Erstellt: 21:59 am 14. Feb. 2005
Mach mal Dynamic Overclocking: Auf 11% Bzw. Colonell
Adjust CPU FSB Freq : 250
Und den Multiplikator auf : 9x

Hast du enen Winchester oder einen Clawhammer

Weill ich habe einen So. 754.... ich weiss nicht ob es da einen Unterschied gibt  :noidea:


Dann müste es hinhauen....

Äem das mit dem Ram müsste hinhauen... Ich hab ja Selber nur Pc 333

Hier mal meine derzeitigen Einstellungen

(Geändert von RelicPro2k um 22:00 am Feb. 14, 2005)


(Geändert von RelicPro2k um 22:04 am Feb. 14, 2005)
Mindscorcher Erstellt: 21:53 am 14. Feb. 2005
ich lese immer einstellungen wie 9x255 usw wie kann man solche Einstellungen mit einem PC3200 Ram durchführen ? oder bezieht sich das ganze gar nicht auf den RAM ? sorry für die dumme Frage aber nach all den positiven Feedback zum Athlon64 3000+ spiele ich auch mit dem Gedanken mir eine solche CPU zuz holen und da wollte ich mich vorher mal schlau machen
Weniger Antworten Mehr Antworten
CouGar01 Erstellt: 21:32 am 14. Feb. 2005
Ich persönlich hab zwar kein A64, aber man kriegt hier ja so einiges mit:

Erstmal HT Frequency auf 4x, damit du nicht über 1000 kommst, beim HTT hochstellen (Standart 5x 200 = 1000)

Danach "Adjust CPU FDB Freq" hochstellen bis nicht mehr bootet.

Irgendwo kann man noch den RAM Teiler einstellen, testweise den unbedingt runter, damit die erstmal nur testen kannst wie weit HTT ohne Spannungserhöhung geht.

Das ist schonmal nen Anfang, den Rest erklärt dir besser jemand der sich genauer auskennt, vor allen wenns daran geht die Spannungen bei ausbleibenden Boot zu erhöhen
MeisterLampeMK Erstellt: 21:23 am 14. Feb. 2005
fährt danach nicht hoch !

das sind die default Einstellungen im Bios unter

Cell Menu

High Performance Mode:   Manual
Aggressive timing :  Disabled
Dynamic Overclocking: Disabled (höchste ist aber Commander 11%)
Adjust CPU FDB Freq : 200
HT Frequency: 5x
HT Width : 16 16
Cool`n `Quiet : Disabled
Adjust CPU Ratio: Startup
Adjust CPU VID : Startup
CPU Voltage : BY CPU VID
Memory Voltage: Auto
NF4 Voltage : 1,50 V

was sollte ich ändern ?
RelicPro2k Erstellt: 21:02 am 14. Feb. 2005
Dann Versuch´s mal mit 255 x 9 = 2259 MHZ das geht bei mir zumindest ohne V-Core erhöhung.... Stell aber voher Dynamic Overcloking auf : Colonell Also das Höchste.....  :thumb:
MeisterLampeMK Erstellt: 20:42 am 14. Feb. 2005
corsair Twinx PC3200 C2 1024 MB (2x512MB)
alf007 Erstellt: 20:32 am 14. Feb. 2005
ram?hersteller/modell/speicher???:noidea:
×