Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP-M 2600+ auf Abit NF7 v.2.0 (die neuesten Beiträge zuerst)
mdbsurf74 Erstellt: 22:25 am 17. Feb. 2005
alles ist gut  
all die leute die den speicher als hemmschuh gesehen hatten haben recht. hab heute meine "neuen gebrauchten" speicher (2x512mb PC3200 2.5 2 2 8) bekommen und siehe da -> 2.500MHz (12.5x200) bei 1.75V (für den ersten test erstmal) problemlos möglich!
ich danke euch allen für eure hilfe, diese forum ist echt top :]
Beschleunigen Erstellt: 0:18 am 15. Feb. 2005
520W bequiet titan irgendwas.. :noidea:

mfg
tobi
mdbsurf74 Erstellt: 21:56 am 14. Feb. 2005
@tobi:
ich kanns nicht so gut erkennen auf deinem pic auf der homepage,
welches netzteil verwendest du da in deinem tower?
Beschleunigen Erstellt: 15:40 am 14. Feb. 2005
naja, für mich wäre es ohne soundstorm schonmal wertlos.. allerdings ist es nicht weniger gut clockbar, als as "nf7-S 2.0"

schund sind die neuen boards, mit dem integrierten sata.

bios benutze ich das von meiner website..

greets
tobi
mdbsurf74 Erstellt: 15:25 am 14. Feb. 2005

Zitat von Beschleunigen um 12:28 am Feb. 14, 2005

das wirklich gute board ist das NF7-S 2.0  --> das gibt's aber nicht mehr. alles was nur so ähnlich heisst, ist leider schund.  ausstattungstechnisch ist heute der sata controller in der SB integriert, wo er beim NF7-S 2.0 noch als separater PCI chip verlötet war.
die neuere version hat also sata integriert und verzichtet dafür auf des soundstorm.  die OC ergebnisse mit der neueren version sind bescheiden.
also: wenn es ein NF7 sein soll, dann ein gebrauchtes "original"


gilt das "schund" auch für das normale NF7 v.2.0 ohne S-ATA? so wie meins eins ist?

welches gemoddete bios verwendest du denn? bitte info mit evtl. link zum download
Weniger Antworten Mehr Antworten
mdbsurf74 Erstellt: 15:21 am 14. Feb. 2005
nachdem auch hier wieder ein schwaches billignetzteil als limitierender faktor für oc genannt wird, werde ich heute zuschlagen und mir ein neues netzteil zulegen. über kurz oder lang wäre das sowieso notwenidig geworden
kawabiker1971 Erstellt: 12:30 am 14. Feb. 2005
Hi!

Also ich bekommen meinen Mobile problemlos bei 1,6 Vcore auf Multi 12 und FSB 212 noch zum laufen. Sobald ich den FSB weiter erhöhe muss ich auch die Vcore erhöhen, aber die Sache wird mir dann mit Luftkühlung zu Warm und habe im moment bei 12x208 laufen, Absolut stabil! Vdimm habe ich auf 2,6 Volt stehen, FSB ab 211 braucht mein Riegel 2,7 Volt.

Hatte vorher ein 350 Watt NT, ging damit nur bis 2250 MHZ, jetzt mit dem 550 Watt NT läufts wesentlich besser!
Beschleunigen Erstellt: 12:28 am 14. Feb. 2005
das sollte man nicht verwechseln.

das wirklich gute board ist das NF7-S 2.0  --> das gibt's aber nicht mehr.

alles was nur so ähnlich heisst, ist leider schund.  ausstattungstechnisch
ist heute der sata controller in der SB integriert, wo er beim NF7-S 2.0 noch als separater PCI chip verlötet war.

die neuere version hat also sata integriert und verzichtet dafür auf des soundstorm.  die OC ergebnisse mit der neueren version sind bescheiden.

also: wenn es ein NF7 sein soll, dann ein gebrauchtes "original"

mfg
tobi
ZYTO Erstellt: 12:19 am 14. Feb. 2005
soweit ich weis, sind die neuen versionen mit ner besseren architektur ausgestattet. KP was da sonst noch anders is, abba wie gesagt, die alten versionen wirst du neu wohl sowieso net mehr bekommen. höchstens über eBay abba lass es bessa und kauf dir neu das 2.0!! geht bei mir ab wi schmidts katze
schau dir ma mein profil an.......:ocinside:
greetz ZYTO
Soil Erstellt: 12:15 am 14. Feb. 2005
was sind eigentlich die unterschiede zwischen 2.0 und den älteren versionen?
×