Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP2600+ beim Overclocken tut sich gar nix, Help pls.! (die neuesten Beiträge zuerst)
pINkY Erstellt: 13:52 am 11. Feb. 2005

Zitat von Xelios am 10:18 am Feb. 11, 2005


vielleicht läuft seine CPU auch mit weniger vcore und höherem Takt ... solche solls auch geben ... ja ja :lol:





genau meiner ist so einer geht mit 176 fsb bei 1,60 vcore
ohne probleme
Xelios Erstellt: 10:18 am 11. Feb. 2005
Jetzt weiss ich auch wo meine Glaskugel abgeblieben ist :lol:

elkubo ... witziger Kerl bist du ... schreibst du auch Kochbücher ? :blubb:

vielleicht läuft seine CPU auch mit weniger vcore und höherem Takt ... solche solls auch geben ... ja ja :lol:

<-------

Nen Universalrezept für ocing gibbet nicht ...
elkubo Erstellt: 22:24 am 10. Feb. 2005
hi

hab auch so ein 2600+ barton 333er... fsb anheben auf 191... und das ding muss stabil auf ca. 2200 mhz laufen bei einer vcore erhöhung von 5 %... das heisst von 1,65 auf 1,74 oder sowas.

wenns überhaupt nicht geht, dann liegts am board...
kawabiker1971 Erstellt: 19:25 am 10. Feb. 2005
Hi!

Also an Deiner stelle würde ich es mal versuchen wie zuvor bereits geschrieben - vorausgesetzt Du hast wenigstend DDR 400 Riegel!

Bei Multi 11,5 (fest vielleicht) den FSB mal von 166 direkt auf 200 anheben- VCore auf 1,750, maximal 1,85 stellen (testen) , FSB/DRAM Ratio auf 1:1 und sollte der DRAM auf 2,5 stehen mal auf 2,6 V anheben.

Evtl. Timings mit 2,5-4-4-11 noch entschärfen - mußte mal testen!
Aber schau immer kontrollierend auf die CPU-Temperatur!
Xelios Erstellt: 18:48 am 10. Feb. 2005
Wieviel bei deiner CPU geht kann dir keiner sagen. I.d.R. sind bei nem Barton 200-300 MHz mehr mind. drin. Wenn nicht, haste nen echt schlechten erwischt. Mit sehr guter Kühlung kann man sogar mehr rausholen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
jvcc Erstellt: 18:35 am 10. Feb. 2005
hm so wie cih das sehe is das n 2600+ barton

wenn du glück hast läuft das teil 11,5x200 =2,3ghz
jenachdem wie gut die kühlung ist kannst du mer saft geben

aber wie weit die cpu im endefeckt geht kann ekiner sagen
das kannst nur du herausfinden

übertakten kannst du warscheinlich nur mit anheben des fsb
und erhöhen der spannung -1,85v

wenn der rechner freezt  is der CPU warscheinlich zu heiss
bei fehlern oder neustart oder wenn sich programme fon selbst schliesen  dann is es warscehinlich durch zuwehnig spannung

also viel glück beim otzen

m.f.g.   JVC
gotohelp Erstellt: 17:51 am 10. Feb. 2005
Hallo Herby,

Ähm, hab mal gerade bei meinem Händler online nachgeschaut.
Der Lüfter kostet 49 Euro!! Was er bestimmt auch wert ist.
Aber bevor ich das Geld investiere wäre ich echt dankbar wenn mir jemand mal kurz mitteilt ob überhaupt etwas bei meiner CPU zu OC geht.
Auch nur ein gaaaaanz kleines bischen würde mich riesig freuen, nur wie?
Danke euch.
Thomas
Herby Erstellt: 1:24 am 10. Feb. 2005
Der AGP-Takt wird auf 66MHz gefixt und der PCI-Takt auf 33MHz.

Deine Temperaturwerte sind für diesen Kühler normal, weniger geht mit dem nicht. Bis ca. 70°C brauchst du dir bei diesem Prozessor auch keine Gedanken machen! Das Board hat auch eine "Overheating Protection", daher sollte nicht wirklich was passieren.
Allerdings wäre ein Zalman CNPS7000B-Cu wirklich eine sehr gute Alternative, dann läuft die CPU bei ca. 35°C und du hast mehr Potential nach oben und sie hält länger!
gotohelp Erstellt: 23:19 am 9. Feb. 2005
Hi  jabberwoky ,

Fan lauft bei 100%. Prime läuft ca 30 min. Temp. 57 Grad.
Ist den die CPU laut AMD nicht bis 85 Grad ausgelegt, steht doch so drauf durch das "V" in dem Code oder wofür dann die Angabe?

Wo soll ich beim fixen des AGP anfangen? Geht bei 50 los dann auf 65 und weiter in kleinen Schritten bis max 100. Hab zwar hier gelesen wie ein Pfeil aber darauf ehrlich gesagt nicht geachtet.
Wäre supi wenn ich da von Dir nochmal nen kleinen Hinweis bekomme, Danke
Thomas
jabberwoky Erstellt: 22:03 am 9. Feb. 2005
52 grad im idle is ein bisserl hoch. wenn du den unter last bringst geht der wahrscheinlich über die 60 grad. also erstmal einen ordentlichen kühler besorgen und dann sehen wir weiter. oder die diode am kühler abklemmen, sodaß der lüfter immer volle pulle läuft. das dürfte eigentlich für die ersten oc-versuche reichen, aber auf dauer ist der m.e. nix zum ocen.

last kannst du am besten mit prime95 erzeugen. lass das proggi mal ne zeitlang laufen und achte auf die temps.

jabberwoky :winkewinke:
×