Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem beim übertakten 2600 Mobile (die neuesten Beiträge zuerst)
Cyco Erstellt: 16:19 am 11. Feb. 2005
So, habe mir jetzt neuen RAM gekauft, MDT PC400 CL2,5, 2x256 MB
Habe den FSB auf 11x200 müßte doch jetzt locker gehen, stürtzt weiterhin bei 3dmark03 und aquamark ab. Habe dann folgende Fehlermeldung:

VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.

Am RAM kann es ja doch wohl nicht liegen.

HILFE !!!!!
kawabiker1971 Erstellt: 18:49 am 10. Feb. 2005
@TylerDurden@

Meine Bios-Einstellungen:
Systemperformance: manuell
CPU FSB Clock: 208
FSB/DRAM Ratio: 1:1
Timings: manuell - 2,5-3-3-7
AGP-Fast Write Support: Disabled

AGP-Clock Value: 66
AGP-Voltage: 1,5 V
DRAM Voltage: 2,6 V
CPU Ratio: 12
CPU Vcore Select 1,6 V

BIOS Eigenschaften
BIOS TypAward
Award BIOS TypPhoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS NachrichtW6570NMS V5.8 080204 13:20:56
Datum System BIOS08/02/04

Ich hoffe Diese Infos können Dir helfen!
Cyco Erstellt: 18:18 am 10. Feb. 2005
Naja im Moment bin ich bei 11,5 x 198 Mhz. Ist ja auch schon was.
Das ich zum richtigen übertakten neue 400 RAM brauche ist schon klar.
Wenn das liebe Geld nicht wäre :blubb:

Bin schon mal bei ebay am schauen.
cheech2711 Erstellt: 15:31 am 10. Feb. 2005

Zitat von Cyco am 18:43 am Feb. 9, 2005
So, habe jetzt mal ein bißchen probiert. Im moment läuft mein System mit folgenden Einstellungen. FSB = 10 x 199 MHz. RAM = 199 MHz,
also synchron.
RAM Settings sind 12/4/4/3 und läuft auf 2,7 V (höher geht nicht)

Ca. 42 Grad CPU Temperatur.

3DMark03 ist bei diesen Einstellungen probemlos durchgelaufen und Prime95 läuft seit ca. 1 Stunde auch ohne Fehler. Werde wenns stabil bleibt denn Multi noch erhöhen. Aber schon komisch RAM läuft mit 199 HHz aber nicht mit 200 MHz, hätte mir schon fast neuen RAM gekauft.




10x199:blubb: der hat ja schon 2000 MHz standard und an den gedanken sich neue rams kaufen zu müssen wirst du dich wohl gewöhnen müssen, wenn du deinen 2600+m das entlocken willst was in ihm steckt
TylerDurden Erstellt: 12:08 am 10. Feb. 2005
Kawabiker: Könntest du mal deine genauen Bioseinstellungen posten? Ich habe das K7N2 Delta L und ich bekomme meinen 2600 M noch nicht mal mit 11,5 x 133 zum laufen. :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cyco Erstellt: 20:02 am 9. Feb. 2005
Ne Vcore steht noch bei 1,55. Wird noch erhöht falls der PC bei 11,5 oder 12 x 199 MHz nicht mehr stabil läuft.

Erstmal vielen Dank für Eure guten Tipps.
kawabiker1971 Erstellt: 19:36 am 9. Feb. 2005
Hi!

Also auf meinem K7N2 läuft der Mobile vollkommen problemlos über FSB 200! Habe allerdings auch DDR 400 Riegel!!!

Hatte vorher einen nomalen unlocked Barton, der machte allerdings bis zum letzten Bios-Update auch Zicken mit FSB 200!
Nach dem Update gehts mit dem Mobile sogar ohne Probleme über 200 weiter!



allmightyamd Erstellt: 18:53 am 9. Feb. 2005
Erstmal Glückwunsch

hast du die Vcore auch noch erhöht ?
Cyco Erstellt: 18:43 am 9. Feb. 2005
So, habe jetzt mal ein bißchen probiert. Im moment läuft mein System mit folgenden Einstellungen. FSB = 10 x 199 MHz. RAM = 199 MHz,
also synchron.
RAM Settings sind 12/4/4/3 und läuft auf 2,7 V (höher geht nicht)

Ca. 42 Grad CPU Temperatur.

3DMark03 ist bei diesen Einstellungen probemlos durchgelaufen und Prime95 läuft seit ca. 1 Stunde auch ohne Fehler. Werde wenns stabil bleibt denn Multi noch erhöhen. Aber schon komisch RAM läuft mit 199 HHz aber nicht mit 200 MHz, hätte mir schon fast neuen RAM gekauft.
allmightyamd Erstellt: 15:57 am 9. Feb. 2005
@cyco

nach deiner Beschreibung, würde ich sagen dein RAM läßt dich im Stich.
Weil 333 RAM mit 400 zu befeuern ist schon ganz schön grob.
Partygott könnte Recht haben, wenn du die RAM-Spannung (Vdimm)
etwas erhöhst könnte das SYS stabiler werden.

Falls das nichts bringt hilft nur neuer RAM oder Asynchron-Betrieb



(Geändert von allmightyamd um 16:00 am Feb. 9, 2005)
×