Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für newcastle 3500 stepping frage (die neuesten Beiträge zuerst)
Amdgeek Erstellt: 1:20 am 12. Feb. 2005
hab auch nen Newcastle, obwohl ich WInchester bestellt hatte,
bleibe wohl aber beim Newcastle, der Aufwand ist wohl zu groß für die 100 Mhz mehr,  mein Newcastle läuft bis 2600 Mhz und im Sisoft CPU Bench schneller als der FX-55.
Sunday Erstellt: 8:12 am 11. Feb. 2005
so ich hab mich jetzt mal durch einige beiträge gelesen das mit dem ht stimmt wohl gibt zwar einige die über 300 gehen doch die meisten machen bei 290 dicht

werd dann doch ein msi nehmen jetzt muß ich noch nach einen wakü kühler ausschau halten der da druff paßt :noidea:

wie laut ist den der lüfter auf dem msi ?

Sunday
Sunday Erstellt: 6:57 am 9. Feb. 2005
also das mit der optik darüber läst sich streiten :blubb:

epox


msi


alleine wenn man die northbrigh mit einer wakü bestücken möchte hat man bei msi eine arschkarte gezogen da ich eine 6800gt habe wird das ganz schön eng. mein pc hat kein fenster da ist ein deckel druff wenn alle kabel passen ist das aussehen doch piep egal oder :noidea:
wie ist das den beim auto kauf schaut ihr unter die motorhaube und sacht ihr der motor ist nicht schön eingebaut deswegen kauf ich das model nicht :noidea::noidea:

das mit dem ht bei epox weiß ich nicht

aber laut dem forum kann es so schlecht nicht sein man muß nur eins der rev.2.1 bekommen

mfg sunday

(Geändert von Sunday um 8:45 am Feb. 9, 2005)
BlackHawk Erstellt: 16:45 am 8. Feb. 2005
ui... vor nen paar wochen war das epox locker 40€ teuer :noidea:

also momentan ist der preis ok, aber besonders gut ist das board dennoch nicht!

mal ab gesehen von der optik (:gulp:), aber das ist ja zweitrangig, liess sich das epox bisher noch nirgends auf 300MHz takten, eher 280-290MHz. und das opwohl man im bios die chipsatzspannung um 0.2v höherstellen kann.
betrachtet man also in dieser hinsicht das msi k8n neo2, was ohne grosse probs 300-350MHz schafft (wohlgemerkt ohne spannungserhöhung), sollte sich diese frage nicht stellen.

ansonsten ist das epox aber ok

mfg BlackHawk
Sunday Erstellt: 6:57 am 8. Feb. 2005
naja deutlich teurer find ich ein wenig übertrieben

113 msi zu 118 epox laut hardwareschotte

ich habe zur zeit auch ein epox und ware die ganze zeit zufrieden

@BlackHawk
kannst du deine aussage begründen warum das epox schlechter sein soll :noidea:
hab gelsen das der lüfter laut sein soll da aber eine wakü druff kommt ist das kein problem

ach ja verbaut werden soll noch eine msi6800gt und 1g mdt speicher
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 19:52 am 7. Feb. 2005

Zitat von Sunday am 6:44 am Feb. 7, 2005
na dann werd ich das dingen erst mal behalten

dann muß ich mich jetzt noch zu einem board entscheiden

bin zwischen dem MSI K8N Neo2 Platinum oder dem EPOX EP-9NDA3+ am überlegen. :noidea:

werd noch einige testseiten durchlesen bis ich mich entscheide
zur zeit  tendiere ich zum epox.

thx sunday



also wenn, dann msi k8n neo2... zumall das epox ja auch noch deutlich teurer ist (und schlechter)!

mfg BlackHawk
Master of Puppetz Erstellt: 9:45 am 7. Feb. 2005
ALso wenn der gut geht (was anzunehmen ist) kannst du ihn auch behalten. Bei den Winchestern gehen nämlich auch nicht gerade alle auf 2700Mhz.
Sunday Erstellt: 6:44 am 7. Feb. 2005
na dann werd ich das dingen erst mal behalten

dann muß ich mich jetzt noch zu einem board entscheiden

bin zwischen dem MSI K8N Neo2 Platinum oder dem EPOX EP-9NDA3+ am überlegen. :noidea:

werd noch einige testseiten durchlesen bis ich mich entscheide
zur zeit  tendiere ich zum epox.

thx sunday
SFVogt Erstellt: 19:22 am 6. Feb. 2005
...wenn würde ich doch gleich aufs nächste stepping warten oder??? ist ja nicht mehr so lang hin...

...auserdem soll doch "E0" keine probleme mehr haben mit vier douplesided ram modulen :thumb:
BlackHawk Erstellt: 19:13 am 6. Feb. 2005

Zitat von Sunday am 22:43 am Feb. 5, 2005


also bis auf die abwärme gibt es da nicht so viele unterschiede 1 bis 7% kann ich verkraften

da da eh ne wakü druff kommt ist die abwärme kein problem

thx sunday



du hast dir die antwort doch schon selber gegeben

wenn du allerdings für keinen bzw. einen geringen aufpreis einen winchester bekommen könntest, dann würde ich das machen

mfg BlackHawk
×