Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme beim oc'en (die neuesten Beiträge zuerst)
sasha Erstellt: 22:13 am 10. Feb. 2005
:godlike:helft mir bitte.

Wie kann ich das beste aus meinem PC rausholen?
sasha Erstellt: 22:22 am 8. Feb. 2005
Mir fällt gerade noch ein,
würde auch neueres BIOS vom Hersteller gehen?
sasha Erstellt: 22:20 am 8. Feb. 2005
Hi,
Danke erstmal für deine große Teilnahme!!!

Auf beiden Seiten finde ich leider den Hersteller meines Mainboards(Enmic) nicht.
Woran kann das liegen?
Kann ich da einfach alternativ irgendwas nehmen?

Das mit dem Spread Spec. gibts in mehreren ausführungen!
Wie in dem Text von vorhin.

von min. 100/33Mhz/OFF
bis max. 112/37Mhz/OFF

und dann gibts noch die optionen (bei off) mit:
-0,5% bei der option geht die Frequenz des CPU auf 843
+-0,5% auf 850 also bleibt, und
+0,5% bei der die Frequenz steigt

Und dann gibts noch eine Option die heisst Default!
partygott272 Erstellt: 15:49 am 8. Feb. 2005
Dieses Spread Spec. läßt du mal auf "off" ...wenns an is,darf sich der FSB in der vorher festgesetzten Toleranz hin und her bewegen...und das wollen wir ja nicht
Das führt zu Instabilitäten beim Ocen.

Hmmm...also wenn du nix der gleichen gefunden hast,würd ich auch mal nach so nem OC-Bios schauen (nennt sich auch Mod-Bios).
Da haben clevere Leute scih hingesetzt und haben original Bios' genommen und so umprogrammiert,dass man mehr Funktionen hat...z.B. ein Bios aus nem Aldi-PC...die sind ja nicht grad für ihre OC-Tauglichkeiten bekannt:lol:
Geh mal auf Storage-Raid-Forum.de da findeste rechts oben auf der Site nen Link zu nem Download-Bereich...schau mal,ob du da was findest:thumb:
Oder du suchst dein Über-Bios
sasha Erstellt: 11:38 am 8. Feb. 2005
Habe alles im BIOS durchsucht aber nix nach deiner Beschreibung gefunden!
Ich glaube ich brauch nen anderes BIOS oder?
Und wenn ja welches?
Ich habe nur eine Sache gefunden die nannte sich
CPU Host/PCI/Spread Spec.

100/33Mhz/OFF
-
-
-
max. 112/37Mhz/OFF

wenn ich das vertselle verstellt sich die Taktfrequenz des CPU.
Aber das PCI ist mir rätselhaft.
Weniger Antworten Mehr Antworten
sasha Erstellt: 10:37 am 8. Feb. 2005
Danke für die super auskunft, werde sofort mal schauen was sich machen lässt!@partygott272:thumb:


Das mit dem Ram ist auch sehr verwundernswert aber ich habe es getestet mit dem Programm cpuz und da steht warhaftig für den ersten 83Mhz!

Was genau hat das mit einem ocBIOS auf sich?
Woher bekomm ich sowas?

Ich geb dir dann nochmal Bericht über das was ich alles habe und was nicht!
sasha Erstellt: 0:26 am 8. Feb. 2005
Das gibt mir Hoffnung!

Bloß wie mach ich es am besten?

Und wieso fängt er bei 867MHZ schon an beim Laden zu langsam mit der Maus zu sein?
alf007 Erstellt: 17:36 am 7. Feb. 2005
ein oc bios kann wunder bewirken!also dann kannst du auf jeden fall deine ganzen speicher un cpu frequenzen besser verstellen
partygott272 Erstellt: 15:23 am 7. Feb. 2005
Hi.

Also 83MHz fürn RAM sin echt ein bissel komisch...vor allem wenn die andern mit 100MHz laufen:noidea:

zum oc:
Lass mal den DRAM-Clock auf 100MHz stehen und such ne Einsstellung fürn FSB...die sollte momentan auch auf 100MHz stehen.
Such mal nach ner Einstellung,wo sich der AGP/PCI-Takt einstellen lässt...da sollte was von 33 bzw. 66MHz stehen oder wenn nicht...dann stell den mal auf 33/66.
Hast du ne Einstellung für den PCI-Teiler?? Da steht dann was von 1/3 oder so.
Also den FSB kannste sicher bis 112MHz drehen...danach würde dein PCI-Takt zu hoch werden...das wären dann schon mal ca. 100MHz mehr.
Vorausgesetzt,die Kühlung stimmt,kannste auch die VCore auf max. 1,85V stellen um noch mehr rauszu holen...über den Multiplikator...der steht jetzt bei dir auf 8,5.
spraadhans Erstellt: 13:39 am 7. Feb. 2005
also ich hab noch nie gehört dass ram-module mit verschiedenen Frequenzen laufen, entweder 100 oder 66 mhz (standard-takt)

wo zeigt er denn die information zum speichertakt an?
×