Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 3500+ Wini und A8V Rev. 2.0 macht Probs!!!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
Herby Erstellt: 14:30 am 10. Feb. 2005
Das ist so schwierig zu sagen.

Du kannst aber mal mit "Everest Home" den Speicherdurchsatz bei beiden Einstellungen testen und die nehmen, welche höher ist.

Ansonsten sieht es gut aus, wenn das System stabil läuft!
Memie Erstellt: 14:23 am 10. Feb. 2005
:moin:,

AGP/PCI ist bei 66/33MHz

Ich finde Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :thumb:









So schaut es bei mir aus!!! Ist doch OK oder soll ich noch paar Einstellungen verändern????

Und ist 9,5*275 Mhz besser als 10*264 Mhz??? (nicht auf Mhz bezogen!!!)

mfg
Memie :ocinside:
Herby Erstellt: 0:18 am 8. Feb. 2005
Ach und zum RAM. Der sollte immer synchron mit der CPU laufen, außer man halt halt viel zu schlechten RAM, was ja bei dir nicht der Fall ist.

G.SKILL PC4400/3200 F1-3200DSU2-1GBLE 1024MB kit
DDR400, CL 2,0-2-2-5 / DDR550, CL 2,5-3-3-7 @ 2,65-2,85V

Den habe ich mir heute gekauft und ich bin schon gespannt, was er leistet. Aufgrund meiner wesentlich besseren Kühlung hoffe ich auf ähnliche 25% Leistungsteigerung wie bei meinem jetzigen Athlon 2400+ (2000@2520)

Und zu dem, dass der 3500+ nur bis 2650MHz stabil laufen sollten, das haut so nicht ganz hin. Der kleine Bruder, der 3000+ mit 1800MHz läuft noch bei manchen mit 2610Mhz und der 3200+ mit 2763MHz. Also sollte aus nem 3500+ schon noch etwas mehr rauszukitzeln sein.

Wir werden sehen.

Grüße
Herby Erstellt: 0:06 am 8. Feb. 2005
Eine max. Vcore von 1.7 Volt reicht für diesen Prozi ja auch vollkommen aus. Du sollst ihn ja nicht braten sondern übertakten.. :-)

Jetzt gefallen mir deine SpeedFan-Werte aber schon richtig gut!

Allerdings würde ich versuchen, ihn auf Multi von 9,5 x max. mögliche FSB-Geschwindigkeit zu stellen. Oder zumindest ihn auf nahe 275MHz zu bringen, da der Speicher ja eh schon mit den niedrigeren Werten läuft.
Das bringt dir noch mal einen Geschwindigkeitsschub. Aber 264MHz ist schon ok.

Und beachte immer die Temperatur, nicht das dir im Sommer das Ding durchbrennt. Vielleicht hast ja noch Platz für nen Gehäuselüfter?

Und zu 3dMark. Hast du den AGP/PCI-Takt auf 66/33MHz festgelegt? Wenn nicht, dann läuft dieser jetzt mit 88/44MHz, was das Festfahren erklären würde. Schaue mal nach im BIOS.

Wenn er gefixt ist, dann stelle den FSB soweit zurück, dass es wieder normal geht.

Und wenn ich meinem vollständigt übertaktet habe, dann poste ich hier noch mal Vergleichswerte rein.

Hannes
Memie Erstellt: 22:25 am 7. Feb. 2005
:nabend:

hab ihn jetzt auf 10*264 Mhz = 2640 Mhz @ 1,6 Volt und max. Temp. von nur 54°C unter Volllast!!!:thumb:


Zum RAM mache ich noch ein paar Bilder und dann siehste es ja...

Naja ich werde jetzt ersmahl nichts weiter gehen. Wegen max. Vcore von nur 1,7 Volt und dann darf er auch nicht über 65°C kommen.

:ocinside: :ocinside: :ocinside: :ocinside: :ocinside: :ocinside: :ocinside:

mfg
Memie
Weniger Antworten Mehr Antworten
benderandy Erstellt: 20:34 am 7. Feb. 2005
also es ist bekannt das ein 3500+ nicht mehr als 2650mhz schaft, aber bis 2600mhz solls sehr stabil laufen! Takte mal bis 2600mhz

11*237
oder
10*260 würde vll 10* 260 bevorzugen da man nicht so viel vcore braucht! probiers mal aus!!!

Trotzdem sehr gute Leistung! Genaus so werde ich mein System auch hochtakten! Vll geht mit einer WaKü ja :godlike: 2650mhz oder mehr?!! :noidea:
---
nochmal eine Frage zum Ram wie lässt du ihn laufen 1:1 mit dem CPU? oder wie?
Memie Erstellt: 19:49 am 7. Feb. 2005
:nabend:


so nach dem ich jetzt meherer BIOS einstellungen bezüglich Memory gemacht habe(Asus A8V mag kein Automatik).

Läuft dat Ding mit einem FSB von 240 Mhz und nem Multi von 11 bei 1,575 Volt und max. Temp. von 53°C





Prob. liegt jetzt bei 3D Mark 2001 SE, es fährt sich fest!!! Und um so höher ich die Vcore anlege desto dunkler wird der Bildschirm!!!
Was kann das sein???:noidea: Und ist es normal, das ich auf meinem Board nur ne max. VCore von 1.700 Volt einstellen kann???

mfg
Memie
benderandy Erstellt: 16:01 am 7. Feb. 2005
ok danke!! also laut corsair müsste es funktionieren!!!

mal sehen!
Memie Erstellt: 15:27 am 7. Feb. 2005
Nochmal ich,

@ bernderandy versuche mal den LINK


mfg
Memie
Memie Erstellt: 14:56 am 7. Feb. 2005
:moin:,

@ herby ich habe SpeedFan!!!!!

Ich schaffe ja noch nich mal meine 50°C unter Volllast!!!!!!

Ich werde dann nochmal die VCore erhöhen, mal sehen ob es denn klappt! Ist bloß halt immer doof wenn ich auf 240Mhz (FSB) gehe und dann das BIOS steht. Da hilft immer nur Cmos lehren!!!!:blubb:

mfg
Memie
×