Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für TwinMos weder über noch untertaktbar ???? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ska Erstellt: 18:06 am 5. Feb. 2005
Das kommt mir jetzt voll komisch vor, dass 2.7Volt hier schon als hoch gilt. Mein nTune stellt fürs Ram von Natur aus Werte zwischen 2.6 und 2.9 sein. Niedriger kann das Programm garnich.

Ich bin halt OC-Noob, und hab das daher für normale Werte gehalten...
Fango Erstellt: 17:11 am 5. Feb. 2005
Uaaa ..3Volt ... ich hatte bei 2.7 schon feuchte Hände und Schweissperlen auffer Stirn :lol:
Ich glaube langsam am Speicher liegs nicht bei mir.
Ich hatte mir mal nen Speicher von PQI (PQI Turbo R1 PC3200) eingebastelt.
Performance = TwinMos.
Der einzige Unterschied, der PQI lööpt bis 10x230 (DDR400) stabil wohingegen der Twin völlig abkackt.
Bei 10x240 (DDR333) laufen beide stabil .. aber irgendwie ist das die Magische Grenze.
Das System funktioniert auch mit schnelleren Einstellungen aber PI und Prime zeigen eben Fehler
Ich könnt grad mal
Ska Erstellt: 16:30 am 5. Feb. 2005
Na gut ich hab den jetzt wieder auf 222 Mhz mit 2.7v und ca. 30 min prime-getestet laufen. Ruckelt grad noch im Hintergrund weiter das Ding.

Aber 222 Mhz ist irgendwie ne riese-Verschwendung für meinen 3000er Winchester. Runterschrauben auf DDR 333 kann ich ja nicht, also hab ich mich gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, die Timings runterzuschrauben, und dadurch höhere Taktraten zu ermöglichen? CPU-Z zeigt mir da verschiedene Werte an. Von oben nach unten: 2.5, 3, 3, 8, 12, 16. Ich hab kein Plan, was das heißen soll, und hab kein Plan, was ich daran verändern könnte, aber wäre es prinzipiell möglich, und was müsste ich umstellen?
OrkEater Erstellt: 15:32 am 5. Feb. 2005
kommt drauf an wie lange du deinen speicher behalten willst :lol:
Ska Erstellt: 14:55 am 5. Feb. 2005
Hab auch nen Twinmos und der verreckt schon ziemlich schnell, wenn ich den auf DDR 333 runterschraube. Hab dem jetzt mal spasseshalber mit 3volt eingeheizt, und es scheint wesentlich stabiler zu laufen. Nur ist die Frage, ob ich den dauerhaft so laufen lassen kann, oder doch wieder so schnell wie möglich zurückstellen sollte?

Weniger Volt würde zwar auch gehen, aber nicht, wenn ich die CPU höher übertakten will. Dann verreckt er wieder.
Weniger Antworten Mehr Antworten
polara69 Erstellt: 12:57 am 5. Feb. 2005
habe 2x512 cl2.5 von twinmos auf 220 laufen,
absolut stabil.

ram voltage ist auf 2.7, mehr geht bei meinem shuttle an35nu nicht.
(nf2 ultra)

Kauernhoefer Speedy Erstellt: 11:37 am 5. Feb. 2005
heiz mal deinem Ram bissl ein :hell: so 2,8V
Fango Erstellt: 11:27 am 5. Feb. 2005
Danke Danke :thumb:

Ich habe jetzt folgende Settings :

VCore 1.6
DDR266 (CPU MemoryFreq. lt. CPUZ : 166Mhz)
CPU :2500Mhz
AGP : Fix
(HT hatte ich auf 600 hat nix gebracht jetzt wieder auf 800)

Pi zeigt fehler und Prime ebenfalls.
Zocken kann ich absolut Problemlos.
Der RAM ist doch sogar UNTERtaktet
Und die CPU wird gerade mal Lauwarm (49° mit CPZ S939 Arctic Freezer64)
Wie ist eure Einsachätzung wo hier was faul ist.
Woher kommen die Fehler im Prime und Pi.
Ich werd noch narrisch :blubb: *tilt*

AMDTuner Erstellt: 23:49 am 4. Feb. 2005
Das liegt an den Timings die TwinMos sind da sehr empfindlich takten kann man die wie blöd aber wenn ich bei meinen Twistern (DDR400) die timinings änder egal ob hoch oder runter geht bei meinem NF7 garnichts mehr und bei meinem Athlon 64 System nur noch sehr wenig aber auf den SPD Timings machen meine twister max 245Mhz mit bei eingestellten 2,9V aber vom Board gemessenen 3,12V
Blazer Erstellt: 22:04 am 4. Feb. 2005
hab auch twinmos dual twister ddr400 ram, und sobald ich den speicher auf 133 gestellt hab ist mein rechner gar net erst hochgefahren! auf 166 und 200 lief er und ist hochgefahren, selbst bei 220 mhz fsb aber komischerweise nicht bei 140-160 mhz!

echt komisch. da hilft auch keine vcore erhöhung!! shit speichercontroller von den amd64- boards. naja!!!!:blubb:
×