Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PC freezed ständig ohne erkennbaren grund !!! (die neuesten Beiträge zuerst)
HardSpacer Erstellt: 11:39 am 2. Feb. 2005
Also IDE Kabel kanns net sein weil der fehler mit der neuen SATA Platte auch noch da ist
Netzteil ist frisch aus der Granatie zurück und sollte auf jeden fall ordentlich funzen.
Kann leider kein anderes Testen da mein anderes nur ein 245Watt NT ist :lol:

Ich versuchs heute mal mit dem neuen Bios und berichte obs besser wird.

Gruß
Hard
elkubo Erstellt: 21:35 am 31. Jan. 2005
könnte am bios liegen

mach ma neue version druff und prüfe mal, ob du deine hdds unter windows oder auch bios (wenns da geht) nicht im energie sparmodus hast, sprich: deine festplatten schalten sich nacch 20 min ab...

hast netzteil auch gewechselt? vielleicht hat das stromschwankungen oder sowas...

ide kabel könnten es natürlich auch sein. die können wirklich defekt sein. war mal praktikant inner pc werkstatt. da haben wir uns gewundert warum es freezt nach ner zeit... erstmal board und cpu im kopf, doch dann waren es nur die ide kabel.

bratwurst Erstellt: 21:32 am 31. Jan. 2005
haste auch netzteil ma getauscht ?

mfg bratwurst
cpukiller Erstellt: 21:08 am 31. Jan. 2005
haßt du auch schon die ide kabel gewechselt
HardSpacer Erstellt: 20:29 am 31. Jan. 2005
HALLO ?
habt ihr oben den Text überhaupt gelesen ?
Da steht drinne das ich alle Komponenten ausser Board und CPU getauscht hatte aber der fehler geblieben ist

Erst lesen dann antworten

Werde das Board dann wohl zur RMA bringen müssen

Gruß
Hard
Weniger Antworten Mehr Antworten
eaking Erstellt: 20:02 am 31. Jan. 2005
Ich würd sagen das Graka defekt ist :thumb:
So war es bei mir!
Nietzke Erstellt: 19:45 am 31. Jan. 2005
Ich hätte auch zuerst gedacht das es der RAM ist, aber ich denke doch mal das du das Mobo nicht getauscht hast. Vllt ist dort der defekt zu suchen?
HardSpacer Erstellt: 19:36 am 31. Jan. 2005
Die Rams habe ich mit Win memory diagnostics getestet, ca. 3std im Loop mit Erweiterten einstellungen.

Win hatte ich mit nur 1ner Hdd installt damit meine beiden Datenplatten nacher hinter den CD Laufwerken liegen und nicht irgendwo dazwischen

Würde ja gerne mal eine andere CPU ausprobieren, das Problem ist halt ich habe keine andere hier weil keiner aus meinem Bekannten/Freundeskreis nen A64 hat.

Gruß
Hard
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 19:21 am 31. Jan. 2005
Teste mal deine Rams z.Bsp. mit Memtest o. WIN Memory Diagnostic!
Teste deine Platten mit nem FitnessDrive Prog.
Zum OS installn nix clocken u. nur das nötigste anschließen 1Pladde, 1Ram, 1LW etc.
Wenn das nicht hilft, dann mal CPU testweise austauschen, wenn auch das nix hilft, dann isses dein Board.

Speedy
HardSpacer Erstellt: 19:14 am 31. Jan. 2005
@Murdock

Im Bios hatte ich alles auf Auto stehen und auch nicht oc.
Hab auch mal versucht AGP auf 4x zu stellen und AGP Fastwrite deaktiviert, halt alles was man so versucht um fehlerquellen auszuschliessen.

Ergab aber auch keine besserung.

Das komische ist das die Kiste jetzt schon 4std unter Win2k mit Prime95 läuft ohne einen freeze bisher ausser beim zocken nach 20min. Aber das hat er vorher ja schon gemacht bei dem Game

Wenn das Board oder die CPU wirklich im Eimer sind hab ich ja echt im moment kein Glück mit meinem PC da ich grade mein Epox 8RDA3+ zum 3. mal in 9monaten zur Granatie geschickt habe. Das A64 sollte quasi der Lückenfüller sein bis mein Epox wieder da ist :lol:

Gruß
Hard


(Geändert von HardSpacer um 19:16 am Jan. 31, 2005)
×