Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Athlon XP 2600+ overclocken? (die neuesten Beiträge zuerst)
mastermj2k4 Erstellt: 18:10 am 30. Jan. 2005
Mist, grad System gefreezt, hab den fsb mal auf 193 gestellt und core voltage auf +5.


Hier das Bild:

mastermj2k4 Erstellt: 18:02 am 30. Jan. 2005
Habe es mal auf 200 gestellt un er ist eingefreezet

habe ihn im mom auf 195 und core voltage +5%. kann ich ihn auf +10% stellen?

Hier das neue Bild:



(Geändert von mastermj2k4 um 18:03 am Jan. 30, 2005)
mastermj2k4 Erstellt: 17:47 am 30. Jan. 2005
Hallo, thx für den tipp werde es mal auf 200 stellen, hab am ram takt nichts geändert, keine ahnung warum der sich erhöht hat.
Nietzke Erstellt: 17:29 am 30. Jan. 2005
Das dürfte keine probleme geben. mein 2200+ sempron läuft auch auf nem FSB 200 stabil. und ich hab das selbe board wie  mastermj2k4. am besten du gehst in 5 mhz schritten hoch. wenn es dann nicht mehr geht stell ein bisschen zurück oder probier wie schon gesagt über den vcore nochwas raus zuholen. hast du eigentlich den ram so gelassen wie er ist, oder da auch den takt erhöht?
mastermj2k4 Erstellt: 17:11 am 30. Jan. 2005
Hallo, habe die soundkarte onboard, aber wie fixt man den AGP Bus? ist das notwendig?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Karanso Erstellt: 17:10 am 30. Jan. 2005
Euch ist schon klar das der AGP und PCI Bus mit in die Höhe geht wenn er nicht gefixt wird und das ist nicht sehr gesund für Grafikkarte und Soundkarte etc.
mastermj2k4 Erstellt: 16:57 am 30. Jan. 2005
Hier nen Bild wenn er unclocked ist:



(Geändert von mastermj2k4 um 16:59 am Jan. 30, 2005)


(Geändert von mastermj2k4 um 16:59 am Jan. 30, 2005)
mastermj2k4 Erstellt: 16:47 am 30. Jan. 2005
Habe es mal umgestellt, hier mal ein Bild:

mastermj2k4 Erstellt: 16:38 am 30. Jan. 2005
Hallo, thX für deine Antwort, hab ih im moment auf 2600+ laufen, also nichts umgestellt. ich schreib mir mal auf, was im bios unter chipset steht, dann könntest du doch mal abschetzten, wieviel ich einstellen könnte?

MfG,
MasterMJ2k4
Nietzke Erstellt: 16:26 am 30. Jan. 2005
erhöhe mal die spannung, den vcore etwas. bei deinem board müsste das irgendwo bei chipset features sein. kannst einstellen 5% oder 10%. versuch mal da was hinzubekommen. achte aber auf die temperatur, nicht das dir das ding durchraucht. wenn er danach immer noch nicht angeht kannst du nur wieder runterdrehen oder evtl mal die cas latenz runter stellen (ebenfalls bei den chipset features).

MFG Herr Nietzke
×