Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche max Temp kann ich dem Mobile2600 zumuten? (die neuesten Beiträge zuerst)
targetboy Erstellt: 12:31 am 4. März 2005
das kann ich nicht sagen. was mir halt seitens msi gesagt wurde ist, das auf die temp von der cpu 10-15grad draufgepackt werden. bei deinen besagten 60grad meinst du also eine temp von 45-50grad?

grüße
target
jodokus Erstellt: 0:45 am 4. März 2005

Zitat von targetboy um 15:06 am März 3, 2005
....welche temp kann ich ihm dann zumuten?



Wenn ich das wuesste, haette ich wahrscheinlich schon die Vcore erhöht
Nee, es hängt ja auch n bisschen von der Lebensdauer ab und ne höhere Temp. senkt diese. Aber ich denke mal 55-60 Grad bei Volllast sind tragbar. Wie sich da jetzt die +-Werte des MB einfügen lassen, weiss ich nicht.

Bis du sicher, dass bei der MB-Temp auch 10-15 Grad dazu gezaehlt wird....
Bei mir isses zwar bei CPU-Temp aber net bei MB-Temp so.
targetboy Erstellt: 14:06 am 3. März 2005
ja die Lüfter sind so schon richtig angeordnet. nur sind die wohl mit 2000rpm nett sonderlich gut für meinen zweck.

ich habe von msi eine mail bekommen in der mir bestätigt wurde das mein mobo etwa 10-15 grad auf die gemessenen temps draufpackt damit man die "tatsächliche" cpu temp angezeigt bekommt.
wenn das stimmt, wovon ich ja jetzt dann auch mal ausgehe, bin ich doch mit 48grad bei 12*200 und 1.65V gut bedient oder?

wenn ich da dann nur 10 grad abziehe habe ich die 38grad die die meisten hier mit diesem kühler gepostet haben oder nicht?

die umgebungstemp würde das auch erklären, hab hier permanet 22grad und die gehäusetemp wird selbst bei offenenr tür mit 36grad angezeigt.

wenn das so iss wie msi schreibt, welche temp kann ich ihm dann zumuten?


grüße
target
jodokus Erstellt: 13:57 am 3. März 2005
Man kann ja mal testen, wenn man den Computer mehrere Stunden aus hat und sich alles an die Umgebungstemperatur angepasst hat. Dann mal anschalten und ganz schnell im Bios die Temps checken im Vergleich zur Umgebungstemperatur. Wenn es da Unterschiede gibt, existiert ein Messfehler bzw. das Bios passt die Temps an.

Bsp.: mein Computer direkt nach anschalten.
Umgebung: 17 Grad
CPU: 24 Grad
MB: 16 Grad

Ich habe das gleiche Gehäuse und die Temps bei mir im Normalbetrieb
CPU: max. 51 Grad (bei Prime95 Vol^3ast)
MB: max. 24 Grad

Bei mir hat es auch unheimlich viel gebracht, wenn der 120er-Lüfter, der hinten rausblässt auf 12 Volt läuft (natürlich lauter, aber nur der Luftzug) -> ungefähr 5 Grad bei CPU

Nur um sicherzustellen:
Die Lüfter vorne/unten sollen Luft ins Gehäuse reinblasen und die Lüfter hinten unter dem Netzteil sollen Luft rausblasen

Vielleicht hilfts aus mal einen 5-1/4-Laufwerksschacht freizumachen; hat zumindest bei meinem alten Gehäuse geholfen.
targetboy Erstellt: 12:55 am 2. März 2005
also hinlegen hilft auch nix :noidea:

alles was etwas hilft iss wenn ich die seitentür auflassen. dann hält er sich stabil bei 45-46 grad idle.

scheinbar schaufeln die päpste nett genug luft? hat wer ne idee welche gehäuselüfter ich nehmen soll? ich will hier keine krachmaschine stehen haben also sollten die möglichst nicht wahrnehmbar sein. meine neuen päpste wären dann auch gleich abzugeben...wer interesse hat melden.

target

(Geändert von targetboy um 13:12 am März 2, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
targetboy Erstellt: 13:41 am 25. Feb. 2005
RECHT HASTE :thumb: :blubb:

target
thepunk Erstellt: 13:18 am 25. Feb. 2005
:bonk:
targetboy Erstellt: 12:28 am 25. Feb. 2005
lol...ne das hab ich total vergessen....das mache ich nachher mal!!!

target
thepunk Erstellt: 12:23 am 25. Feb. 2005
HAST du den jetz mal hingelegt?
kawabiker1971 Erstellt: 12:20 am 25. Feb. 2005
Hi :thumb:

Also ich habe meine Mobile mal auf 12,5x200 gestellt und unter längerer Lastanwendung von über ner Stunde am Stück mal im Bios die Temperatur nachgeschaut: 49 Grad! Board-Temp: 35 Grad - hab nur einen Lüfter in der Seitenwand, der auf die passive NB ziemlich genau bläst.

Und das mit dem dämlichen CPU-Kühler für 9 Euro. Aber jeder hat andere gegebenheiten und folglich sind die Ergebnisse unterschiedlich!
×