Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für abwärme ausrechnen (die neuesten Beiträge zuerst)
faulpelz Erstellt: 15:44 am 26. Jan. 2005
der neue central brain identifier kann das auch bei mobility steht deine momentane abgabe leistung
Kosmonautologe Erstellt: 11:29 am 26. Jan. 2005
also ich kann mich nicht beklagen

bei @ 1,1 volt im bios werden so um die 35 watt angezeigt, was ziemlich genau stimmt immerhin schwankt die vcore leicht.
smoke81 Erstellt: 0:05 am 26. Jan. 2005

Zitat von Kosmonautologe am 13:22 am Jan. 25, 2005
prinzipiell so:

linear mit dem takt und quadratisch mit der vcore

dann nimmste den max. verbrauch deiner cpu bei standardwerten und dann kannste schon losrechnen

alternativ kann man auch mit dem prog sisoft sandra bei glaube bei hardware oder systemkomponenten:noidea:  (habs grad nicht installiert ) den aktuellen stromverbrauch der cpu anzeigen lassen

früher gabs ja mal bei www.kaltmacher.de son rechner, aber ich hab den da nicht mehr finden können



Sandra berechnet das auch nur nach einer Formel. Keine Ahnung, wie genau die ist.
Kosmonautologe Erstellt: 13:22 am 25. Jan. 2005
prinzipiell so:

linear mit dem takt und quadratisch mit der vcore

dann nimmste den max. verbrauch deiner cpu bei standardwerten und dann kannste schon losrechnen

alternativ kann man auch mit dem prog sisoft sandra bei glaube bei hardware oder systemkomponenten:noidea:  (habs grad nicht installiert ) den aktuellen stromverbrauch der cpu anzeigen lassen

früher gabs ja mal bei www.kaltmacher.de son rechner, aber ich hab den da nicht mehr finden können
smoke81 Erstellt: 11:23 am 25. Jan. 2005

Zitat von kammerjaeger am 22:49 am Jan. 24, 2005
Das Tool ist Blödsinn.
Dort werden z.B. bei A64-CPU´s die TDP-Werte genommen, der reale Verbrauch liegt weit darunter.




Eben. Das Tool rechnet mit den TDP-Werten. Dieser ist aber von AMD für 1400/1600 oder 1800er Duron derselbe.
Durch die höhere Übertaktung des 1400er bekommt das Tool nun höhere und falsche Werte raus
Weniger Antworten Mehr Antworten
Shadow888 Erstellt: 5:41 am 25. Jan. 2005
Ich denke auch das die Werte nicht so ganz stimmen...
kammerjaeger Erstellt: 22:49 am 24. Jan. 2005
Das Tool ist Blödsinn.
Dort werden z.B. bei A64-CPU´s die TDP-Werte genommen, der reale Verbrauch liegt weit darunter.
robi871 Erstellt: 18:29 am 24. Jan. 2005
na weil der 1,4 duron ja ein niedrigeren standart takt hat!

MFG:robi
Fiasco Erstellt: 18:28 am 24. Jan. 2005

Zitat von IVI am 18:10 am Jan. 24, 2005
http://www.tweakers4u.de/new/do.php?include=tools/voltage.php



Der Rechner ist aber leider nicht sehr zuverlässig. Laut diesem Rechner wird ein Duron1400@2000 heißer als ein duron1600@2000 bei jeweils gleicher VCore (1,5V).  Wie ist das möglich, wenn beide CPUs technisch absolut identisch sind? :blubb:
IVI Erstellt: 18:10 am 24. Jan. 2005
http://www.tweakers4u.de/new/do.php?include=tools/voltage.php
×