Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für das phänomen AMD (die neuesten Beiträge zuerst)
overtwoghz Erstellt: 20:12 am 25. Jan. 2005
vergiss dein freund...:thumb::lol:
also ich denke mal dadurch das du das board jetzt mit 200mhz fsb laufen hast wird die cpu auf normal multi gestellt und dadurch entstehen halt die 3200+

ps. und wenns stabiel läuft is doch gut
das was ich jetzt schreib solltest du nicht deinen freund sagen, ich glaub er hat kein plan...
also freu dich und lach ihn aus:thumb:
fremder Erstellt: 19:32 am 25. Jan. 2005
:nabend:
Ich hab heute eine verblüffende Entdeckung gemacht.
Hab den Jumper bei meinem Board einfach so mal auf FSB 400 gestellt und siehe da, es wurde erkannt. Der CPU läuft gerade auf 3200+!:blubb: VCore: 1.6V und Temp ist grad auf 37 Grad.Läuft jetzt ca. 10 min schon. Freund hat aber gemeint das sei nicht gut. Stimmt das?
Ich frag mich wie das geht :noidea:
Ist mein NT(Noname, war beim Gehäuse dabei) eigentlich ok?
Spannungen:
+5V: 4.87V
+12V: 12.28V
+5V Bereitschaftsmodus: 4.92V
Ist das ok?



(Geändert von fremder um 22:21 am Jan. 25, 2005)
HomerIII Erstellt: 22:02 am 24. Jan. 2005
@elkubu

mit dem cpu-kühler würd ich mich ned viel trauen,der arbeitet schon am limit

schau mal im lukü-forum
:thumb:
overtwoghz Erstellt: 21:27 am 24. Jan. 2005
ok ich kann da nur sagen ausprobieren :thumb:
entweder der rechner stürtzt ab und du weist das es zuviel war oder er legt ellenlange rechenpausen ein darauf kannst du auch drauf schliesen das die cpu nicht richtig läuft...

hab heute mein system mit alu noname kühler
auf 1820mhz gejagt und speicher läuft syncron mit 2,2,2,3 (für vergleiche einfach nach oben scrollen) aber bald ist es wieder so weit wasser marsch kann ich da nur sagen
geht ganz gut ab aber leider hab ich noch keine gute graka
hab vor kurzen erst meine Ti4200 verheizt aber dazu später mehr wenn es interessiert ist auch wieder ne gute story...

weil meine besten freunde in hinsicht des Computers sind mein Multimeter und mein Lötkolben:thumb:

sorry hab da ja noch vergessen zusagen
also system läuft auf 182x10

und zu deiner frage ELKUBO: immer die temps im auge behalten
und 1,84 corevolts sind mit lüft kühler doch etwas gewagt
kann da nur sagen temps im auge behalten...
auf jeden solltest du für ein wirklich stabieles system unter der 40C°
grenze bleiben aber das bezweifle ich mit der lukü...
meine meinung halt...
aber ich wünsch dir trotzdem viel spass beim ausprobieren...



(Geändert von overtwoghz um 21:43 am Jan. 24, 2005)
fremder Erstellt: 21:40 am 23. Jan. 2005
Hätte auch eine Frage und will jetzt keiin neues Topic eröffnen.
Hab folgendes System:
ASRock K7S8X Rev.3.0
AMD Barton 2500+
Artic Cooling Cooper Silent 2
Infineon PC 3200 256MB
NoName PC 2700 256MB(erst gestern geschenkt bekommen und eingebaut. Läuft auf 200mhz)
Meine Frage:
Eigentlich unterstüzt mein MB ja nur FSB 333(166MHZ).
Ich kann es aber bis 200 bzw. 201 übertakten und er bootet auch. Mit 201 komm ich auch in Win. Ich wollte fragen ob das gut geht oder obs crasht bzw. ob der CPU nach ner weile sich verabschiedet. VCore ist bei mir 1.73V wenn ich ihn übertakte.  Und sollte ich den NoName speicher ausbauen. Hab Win 98Se.
PS:
Meine Temps:
Default:
CPU: 35-40 °C(nicht mit Prime getestet da mir einer gesagt hat, dass der CPU mit dem ArticCooler durchbrennen würde.)
MB: 25°C
OC:
38-45 (Wollte ebenfalls nicht testen, aus angst das es durchbrennt)
Ach ja hab OC den CPU ca. 10 min laufen lassen und mit Everest die Temps geprüft.

(Geändert von fremder um 21:49 am Jan. 23, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
elkubo Erstellt: 21:12 am 23. Jan. 2005
hi alle,

also nachdem ich mir alles durchgelesen habe, habe ich eine frage: wie hoch kann ich mit der vcore bei einem luftkühler gehen??... (ist dieser spire whisperock IV + 2 80er gehäuselüfter (vorn und hinten für luftdurchzug))

zurzeit lüft meiner bei 1,75 oder sowas und ich kann bis 10 % mehr (also von 1,65 bei barton 2600+), das wären dann ja 1,84... könnt ich mit mehr vcore mehr mhz erreichen oder das system wieder stabil kriegen???

weil: mein sys war bei 2300 mhz.. stürzte manchmal einfach ab... benchmarls liefen aber ohne fehler durch.. nur selten stürtze er ab... nach graka wechsel auf ati kann ich auf einmal die 2300 nicht mehr fahren. nur noch ein fsb von 191 x 11,5 möglich.

allmightyamd Erstellt: 20:53 am 23. Jan. 2005
@overt...

wenn es wirklich deine Mosfets sein sollten, die da Ärger machen.
Solltest du überlegen kleine RAM-Freezer drauf zusetzen, machen keinen Krach und können Wunder bewirken
HomerIII Erstellt: 20:45 am 23. Jan. 2005
Genau.

Häng gleich nen 120mm mit 7v davor,is leiser und reicht 1000mal
Philipp Stottmeister Erstellt: 18:49 am 23. Jan. 2005
recht haste

Ich würde mrir das auch einfach über die Modfetserklären. Kannst ja beim nächsten mal n 80er vorhängen
overtwoghz Erstellt: 17:53 am 23. Jan. 2005
weil ich das los werden wollte...
alles klar...
braust ja nicht zu lesen
ich finde es jedenfalls besser wie solche Topics wie "wie weit komm ich mit einem XP 2200+" oder so... is doch ein bischen sinnloser oder?
×