Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD XP2600 Barton übertakten .... ? (die neuesten Beiträge zuerst)
miataoli Erstellt: 14:51 am 4. Feb. 2005
Ich würde gerne, aber ich komme nicht weiter....

Kann mich einer auf den richtigen weg bringen !? Bitte !

Was muss ich tun, kann ichmit den Bleistiftbrücken arbeiten oder muss ich am Sockel löten !?

Danke für weitere Tips...

Gruß
miataoli Erstellt: 21:10 am 3. Feb. 2005
Kann mir echt keiner weiterhelfen...

Ich würde ja gerne weitermachen, aber ... wie ?!

Gruß
miataoli Erstellt: 17:32 am 3. Feb. 2005
So, der Aerocool HT 101SE ist da und eingebaut und dann habe ich den Bleistift geholt und wollte loslegen, aber :



Ich habe 2 L1 Brücken und die laut Anleitung gebrückt werden soll hat 5 Brücken und nicht 4. Was jetzt ???
Wäre jemand noch mal so freundlich !?

außerdem habe ich im Moment eine CPU Temp. von 45 Grad im Normalbetrieb, erscheint mir ein wenig hoch, oder !?


Danke  

(Geändert von miataoli um 18:21 am Feb. 3, 2005)
miataoli Erstellt: 18:26 am 25. Jan. 2005
Danke !

Dann werde ich mal den Lüfter abwarten, die Anleitung zum freischalten benutzen und versuchen den Takt langsam zu erhöhen...

Danke für den Tip mit clockgen, allerdings ist CpuCool in deutsch und das ist mir doch lieber, bei meinen engl. Kenntnissen...
Habe es zumindest so verstanden, dass CPUCool auch bei meinem MB geht.


Melde mich bei Hilfe - Bedarf ( also bestimmt melde ich mich )

Gruß


HomerIII Erstellt: 18:10 am 25. Jan. 2005
Es gibt auch clockgen hat aber nicht so viele optionen,is aber für alle Nforce
2 mobos:thumb:

Den multi müstest du bei dir per pinmod freischalten siehe workshop!

Den kannst du nicht einfach via Bios entsperren und multimod geht bei nforce 2 nicht

ich hoffe ich konnte helfen
ps: deine graka reicht und die 9800 pro von dem typ is überteuert!

:huhu: Tobi

(Geändert von HomerIII um 18:12 am Jan. 25, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
miataoli Erstellt: 17:58 am 25. Jan. 2005
@ HomerIII :thumb:

Danke für diesen wichtigen Tip, der Lüfter ist auf dem Weg zu mir.



Habe mir die AMD Socket A CPU Übertaktung für Neulinge und Profis: durchgelesen, aber da fängt es auch schon an.

Einen Dip-Switch habe ich auf meinem Board noch nicht gefunden. Muss ich den Multiplikator jetzt im Bios entsperren oder mit dem Bleistift !? Sorry, aber es happert eben noch bei mir. :blubb: Könnte mir jemand mal helfen. Wäre toll !

Wollte dann zum erhöhen CPUcool nehmen, da das 8rdavcore tool für mein MB ja noch nicht freigegeben scheint....

Danke für Hilfe....
Xelios Erstellt: 18:17 am 21. Jan. 2005
Bignuts, hast dich wohl verlaufen :lol:

Ist hier nicht das S/B/T-Forum !
Bignuts Erstellt: 18:03 am 21. Jan. 2005
Hey Miatoliravioli oder wie auch immer du dich schimpfen magst, check dir erstmal ne anständige graka. Ich hab noch ne 9800Pro 128MB (Saphir) mit nem fetten ATIsilencer zu verticken. Die lässts rocken für nur 180 Flocken(EK 250€):thumb:. Ansonsten kannste noch meinen 2500 Barton(noch 3 Monate Garantie) mit 2x512mb twinmos, nem k7n2 Delta und nem fetten icecube Kühler erwerben. Der läuft mit 2200 mhz wie nen 3200+ und bleibt unter Vollast unter 40 Grad. Preis is  VB. Also denk net lang nach. Wir können uns schon einigen!
email:hoellentor@gmx.de

Gruß

Bignuts:thumb:
HomerIII Erstellt: 17:04 am 21. Jan. 2005
Dein Board ist inkompitabel zu dem kühler! bei deinem gibts keine 4 bohrlöcher um den cpusockel! bei dir würde der aerocool ht 101se passen
miataoli Erstellt: 16:18 am 21. Jan. 2005
Sorry, aber wenn du erst mal als OC Laie unterwegs bist, gibt es auch viele Unsicherheiten und deswegen hatte ich gedacht, das es eine Anleitung für die CPU schon gibt und ich sie nicht gefunden habe !

Wie man übertaktet habe ich teilweise schon gelesen und werde mich noch weiter schlau machen....

Mit dem Tool kann ich also alle Einstellungen vornehmen - Super !
Edit: War gerade auf der Seite von hasw.net, anscheinend scheint das Tool für mein K7N2 Delta L noch im Test zu sein, oder !?


Nach dem Kühler werde ich mich mal umsehen !

Danke !!!  

:thumb:

(Geändert von miataoli um 16:23 am Jan. 21, 2005)
×