Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 1800+DLT3C JIUHB (die neuesten Beiträge zuerst)
rochie01 Erstellt: 22:50 am 26. Jan. 2005
Ich betreibe den besagten Prozzi mit 1,7V mit den angegebenen Daten in der Sig :thumb:
FSB liegt bei 212, viel mehr macht der Speicher nicht mit. Ich war mal bei 218, da wurde es aber langsam instabil!
Dafür musste ich aber auch schon die Timings entschärfen, wobei ich mir vom Speicher etwas mehr erhofft hatte.
Demnächst will ich aber auf 1 GB aufrüsten, da hole ich mir gleich 533er..., dann dürften die Probleme der Vergangenheit angehören:ocinside:

Wenn dein "Grosser" einen 3000@3200er betreibt, diesen mit einer Wakü versorgt und trotzdem 52 Grad hat :noidea: ...,

bleibt mir nur die Feststellung am falschen Ende gespart
Dafür brauch man eine richtig schlechte Wakü..., oder 34° Lufttemperatur im Zimmer:lol:
meisterlampe2000 Erstellt: 21:54 am 26. Jan. 2005
Hast Recht habe ja schonmal einen (aus dummheit) deswegen Kaputtgemacht.
Ich halte bei Ebay die Augen auf, vllt. kann ich ja einen günstigen Mobile bekommen und dann meinen 1800+ Jiuhb abgeben/tauschen.
jabberwoky Erstellt: 20:24 am 26. Jan. 2005

Zitat von meisterlampe2000 am 18:37 am Jan. 26, 2005
Ich möchte das machen um den Multi im Betrieb runterzufahren und damit etwas abwärme zu sparen !

Sollte doch klappen oder nicht ?

des mit dem multi klappt schon. aber die vcore ist auch mit dem mobile-mod nicht on-th-fly änderbar.

ich würds nicht machen, nur um ein bisschen abwärme zu sparen den prozzi riskieren ?

gruß

jabberwoky :winkewinke:
Martini6 Erstellt: 20:05 am 26. Jan. 2005
Ich habe den XP 1700 (nur den etwas schlechteren DUT3C)
@2300 Mhz @ 1,875 V mit Lukü

--> siehe auch:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=8120
meisterlampe2000 Erstellt: 18:37 am 26. Jan. 2005
Ich möchte das machen um den Multi im Betrieb runterzufahren und damit etwas abwärme zu sparen !

Sollte doch klappen oder nicht ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 7:03 am 26. Jan. 2005
das ist richtig, der Multi is dann nich mehr 11,5 sonder 11 und mit einem Programm unter Windows änderbar, aber wozu?
der Mobile Mod wurde ja erfunden um bei gelockten CPUs den Multi zu ändern
bei dir gehts ja auch so
meisterlampe2000 Erstellt: 22:49 am 25. Jan. 2005
Aber der Multi ändet sich doch oder ?
Ich meine dann ist doch die L6 Brücke für den Multi zuständig, was den Multi vom Board unnütz machen würde :?:
Beomaster Erstellt: 17:44 am 25. Jan. 2005
da passiert (theoretisch) nichts

man moddet ja CPUs zum Mobile um den Multi zu ändern fallses nötig is, da die CPU ja auch so mit FSB 200 betrieben werden kann, und unlocked is, isses unnötig
meisterlampe2000 Erstellt: 17:42 am 25. Jan. 2005
Hat jemand eine Ahnung was passiert wenn ich meinen (denselben Prozessor) nun zum MObile modde ?
Er läuft momentan auf 11x200, beides durch Jumper auf dem Board (ASrock kt880) festgesetzt !
spraadhans Erstellt: 14:29 am 20. Jan. 2005
läuft er denn mit dem standard multi vom 1800+, dass müsste ja so 11.5 sein?

sollte das der fall sein, dann hast du ja bei fsb 200 schon 2300 mhz, könnte sein, dass da auch bei der hohen spannung dass limit deiner cpu liegt.

hab das gleiche stepping als 1700+ und komme wegen meiner bescheidenen kühlung auch nur auf max 2100 mhz...
wäre froh, wenn ich deine temps hätte

meiner: 1700+ @ 10x200 fsb mit 1,5 volt bei last 60° und drüber...
×