Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP 2600  2 Volt schädlich trotz max 39°C Temp. (die neuesten Beiträge zuerst)
cyrix1 Erstellt: 23:44 am 16. Jan. 2005

Zitat von IVI am 19:53 am Jan. 16, 2005
n kollech hat seinen 2400+ anno dunnemals trotz dicker wakü und warnung meinerseits in knapp 3 monaten zerschossen. der depp wollte unbedingt 2,4GHz ... und brauchte dazu nunmal 2,1V



Hehe, jo ich wär beinahe auch soweit gegangen..

Die 2400+ tbreds lassen sich einfach kacke übertakten, meiner braucht für 2,166 ghz schon 1.85 volt.

Wobei das ja noch in Ordnung geht, selbst mit ner Lukü. der läuft aber schon fast 2 jahre mit 1.85, also sollte kein problem sein
der hält das nochmal aus^^
IVI Erstellt: 19:53 am 16. Jan. 2005
n kollech hat seinen 2400+ anno dunnemals trotz dicker wakü und warnung meinerseits in knapp 3 monaten zerschossen. der depp wollte unbedingt 2,4GHz ... und brauchte dazu nunmal 2,1V
robi871 Erstellt: 19:51 am 16. Jan. 2005
wenn wir gerade mal bei dem thema sind bis zu welcher spannung ist es für den cpu noch ok?

MFG:robi
Master of Puppetz Erstellt: 19:40 am 16. Jan. 2005
Es ist eben ein gewisses Risiko dabei.
Er könnte nach 3 Tagen einfach mal aus und nicht wieder an gehen, oder aber ein zwei Jahre völlig normal seinen Dienst tun.
Keiner weiß es:ocinside:
Flo007 Erstellt: 18:38 am 16. Jan. 2005
Also ich hab mal versucht mein Sempron mit 2.0V zu betreiben. Meine WaKü brachte unter Last das Ding auf so 48° mit Diode gemessen. War mir aber auf Dauer auch zu viel Spannung und hab auf 1.9 runtergestellt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lan Erstellt: 18:32 am 16. Jan. 2005
Und diese Effekt steigt exponentiell...
Philipp Stottmeister Erstellt: 18:24 am 16. Jan. 2005
Durch Elektromigration wird die Lebensdauer der CPU extrem verkürze. Je höher die Spannung, desto höher die Elektromigration. Bei 2V haste sie warscheinlich höchstens noch n halbes Jahr. Eher weniger.
Lan Erstellt: 18:19 am 16. Jan. 2005
Nee, dann ist sie erst richt nicht real :lol:. Wenn der Sensor das schon anzeigt....was meinstz du was dann erst für Temperaturen IN der Cpu herrschen ?
scorpion1 Erstellt: 17:11 am 16. Jan. 2005
meiner wird mit 2 volt nach 2std primr 43°C mit der wakü:

Black Ice Pro Tripple Radi
Hydror L30
AAF01 Rev.2
3x80mm Lüfter mit 12volt (hab zZ keine 120er)
und die temp is mit temp. sensor meiner Lüftersteuerung gemessen also real
IVI Erstellt: 17:11 am 16. Jan. 2005
bei 2V isses herzlich egal, ob die CPU von nem lukü bei 70°C oder ner Wakü bei 40°C gehalten wird ... übern jordan geht sesie so oder so ... und zwar schnell ... ohne wirklichen unterschied
×