Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Duron 1600 Applebred VCore ändern ? (die neuesten Beiträge zuerst)
JanNocke Erstellt: 15:16 am 18. Jan. 2005
Warum hebst du den FSB nich auf 166 MHz an und lässt die Kiste weiterhin bei 2 GHz laufen. Klappt einwandfrei und ist deutlich schneller als 100 MHz?
Knochi Erstellt: 14:42 am 17. Jan. 2005
Alles klar... das Netzteil war tot... die Spannungen waren eh nie so ganz sauber. Bekomm vom Händler jetzt nen neues LC-Power 550W (hatte vorher 350W) auf Garantie.

Ich lass den Duron jetzt wie vorher mit 2GHz laufen... dann brauch ich die VCore auch nicht anheben und alles bleibt stabil und vor allem coooooool. :thumb:

Hoffentlich kommt das NT bald.... das Ersatznetzteil ist fast tot... laut ohne Ende und gibt alle 5mins ein hochfrequentes Pfeifen von sich... :noidea:
HomerIII Erstellt: 14:01 am 17. Jan. 2005
wenn man den cpu nicht mehr haben will kannste auch gleich 2v oder mehr geben.
:lol: Im ernst wenn du den noch länger haben willst dan nim weniger!
Also wie schon erwähnt: Philipp S. du Trottel!
Philipp Stottmeister Erstellt: 13:35 am 17. Jan. 2005
SO isses, 1,85 gehn voll i.o. fürn T-Bred :thumb:
Knochi Erstellt: 10:31 am 17. Jan. 2005
Denke auch, das das nicht zuviel war.. hab ja auch vorher in der Datenbank nachgeschaut... da laufen manche mit 2.0V !!!
Lief ja auch... wurde auch nur 45° heiss, bevor alles aus ging.

Die Malanleitung für Silberleitlack habe ich mal lieber nicht ausprobiert :blubb:. Hab PinMod gemacht... vieleicht ist ja auch ein Stück Draht abgebrochen und irgendwo reingefallen... mal sehen. Gucke gleich mal nach ob sich das Netzteil ohne MB dran starten lässt und werd dann mal die Garantie für das defekte Teil in Anspruch nehmen

Vieleicht kennt ja jemand das Phänomen... beim ersten einschalten geht das Netzteil kurz an, dann gar nicht mehr.. nach abziehen und erneutem aufstecken des Netzsteckers geht es wieder beim ersten anschalten kurz an. Sieht für mich nach Mainboard aus. (FlipFlop für PowerOn wird ständig mit +5V vom Netzteil versorgt)


Weniger Antworten Mehr Antworten
Fiasco Erstellt: 0:48 am 17. Jan. 2005

Zitat von lolopop am 22:32 am Jan. 16, 2005
1,81Volt ist für den Applebread zu viel. :blubb:

Gehe (wenns ein nächstes mal gibt) auf maximal 1,75Volt.
Obwohl 1,75Volt wie ich finde schon äußerste Grenze sind....



Wieso sind denn 1,8V für einen Applebred zuviel? :blubb: Das ist doch nur eine stinknormaler T-Bred-B mit deaktiviertem Cache... :noidea:
SebasTian Erstellt: 23:18 am 16. Jan. 2005
Philipp Stottmeister  :noidea:  :lol: :godlike: :blubb: Idiot !
lolopop Erstellt: 22:32 am 16. Jan. 2005
1,81Volt ist für den Applebread zu viel. :blubb:

Gehe (wenns ein nächstes mal gibt) auf maximal 1,75Volt.
Obwohl 1,75Volt wie ich finde schon äußerste Grenze sind....
Knochi Erstellt: 20:40 am 16. Jan. 2005
Tjo jetzt isser Tot... also der Rechner...
Hab den Prozi mit 11x200 getaktet... prime95 meldete Fehler also habe ich die VCore schrittweise bis auf 1,81V (im zusammenspiel mit der Over Vcore funktion) angehoben.
Plötzlich ist der komplette Rechner ausgegangen und ging dann auch nicht mehr an.
Andere CPU läuft auch nicht... also tippe ich mal auf Board oder Netzteil Schrott... werde morgen mal ausprobiern und dann berichten.
Philipp Stottmeister Erstellt: 14:29 am 16. Jan. 2005
Probieren
ALso ich hätt erstmal nen fetten Strich Silberlack auf die CPU gemalt, und die Brücken nicht durch den Lasercut verbunden. Sondern so außenrum. Wenn des net funzt, kann man immernoh dnen CUT auffüllen, und spätestens dann muss es gehen. :thumb:
Also die Malanleitung kannste nehmen. Aber ich würd PinMod vorziehen. :thumb:

Musste dann fürn T-Bred machen.
×