Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Aussagekraft des Sandra RAM benchmarks (die neuesten Beiträge zuerst)
meisterlampe2000 Erstellt: 0:58 am 28. Jan. 2005
Ich hatte vorher auch ein ECS, das war ehct nciht so gut aber diese hier gefällt mir, man muss Übertackten um an die Leistung von Asus&Abit zu kommen, aber das nehme ich gerne hin
Ist glaube ich Geschmackssache und ne Preisfrage ein Twingo ist ja auch kein Porsche

Aber mit DC muss ich zustimmen, trotzdem versuche ich nun einen 2. 512er Riegel zu bekommen denn dafür das er mit cl3 gekennzeichnet ist geht der verdammt gut, also 220FSB bei 2,5cl ungekühlt und mit Standartspannung ist richtig gut.
Ich geh mich hinhaun, gute Nacht !
bratwurst Erstellt: 0:45 am 28. Jan. 2005
hmm jo 2900 is aber ja net sooo viel besser

aber bei dual channel bringts net wirklich viel wenn du unterschiedliche module benutzt ... also andere latnezen/taktraten/speicherkapazität

asrock ist eigentlich ganz ok ... preis/leistung is sogar ziemlich gut ... aber zum OC würde ich sowas nie empfehlen ^^

hab da schlechte erfahrungen mit nem elitegroup gemacht ... die habe ja die gleiche strategie wie asrock

btw abends bin ich net mehr ernst zu nehmen ... da schaltet sich bei mir alles ab

mfg bratwurst
meisterlampe2000 Erstellt: 0:41 am 28. Jan. 2005
Falsch !
Habe gerade rausgefunden das mein Asrock board nicht mit der Mischung 512/256MB klarkam, wenn ich einen Riegel alleine nehme wird dieser auch 1:1 d.h. mit vollem Takt angesprochen und das sind jetzt 220FSB also 440MHZ, genau wie die CPU auch.

Das ganze läuft stabil mit cl2,5 und das auf nem asrock - da sag einmal jemand etwas dagegen

Komme nun auch auf nen Speicherdurchsatz von 2900MB im SC...

Komisch halt nur das es mit 768MB nicht so geht ?!?

(Geändert von meisterlampe2000 um 0:42 am Jan. 28, 2005)
bratwurst Erstellt: 0:28 am 28. Jan. 2005
die laufen im dual channel sicher eh beschissen ...
deshalb net viel mehr ... ansonsten würd ich sagen sind die werte relativ normal für den ram

ist ja net gerade top ram
wie gesagt ein kollege hat auf nich DC-mode auch nur 2300 punkte mit twinmos cl 2.5 ram ( 2x512 mb )

denke mal das deine werte stimmen

mfg bratwurst
meisterlampe2000 Erstellt: 23:14 am 27. Jan. 2005
Ich habe ein riesenproblem !
Komme bloß auf 2000 beim Sandra MEM Benchmark mit FSB 215 und DDR400 CL2,5 auf einem Asrock Via KT880 Board !
Im DC sind es rund 500 mehr, was auch kaum vorstellbar ist.

Nun habe ich herausgefunden das Sandar so wie auch wCpuid mir sagen das der RAM mit 2x 143 MHZ läuft, wenn ich den FSB auf 200 runterstelle steht dort 2x133MHZ.

OBWOHL ich im Bios fest auf DDR400 für den Speicher gestellt habe !


Woran könnte das liegen ?
Habe einen 512 MB Nanya cl3 Riegel drin und einen Elixier 256MB cl 2,5 dahinter....
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kill3r Erstellt: 17:00 am 18. Jan. 2005

Du hast ja auch ein Intel-Sys.
Für ein Nforce2-Board ist es völlig normal, daß der Durchsatz nur minimal höher mit DC ist, da der Nforce2 in Verbindung mit einem Sockel-A-Prozessor eine komplett andere Speicherverwaltung hat.  



Ja, du hast recht, ich war de Annahme es handelt sich um ein A64 Sys.
Intel Sys, hm... ist Geschichte (bzw. bei Ebay) :thumb:
bratwurst Erstellt: 19:44 am 17. Jan. 2005
thx @ rulinator
hab mich auch seeeeehr gefreut als ich die graka bekommen ahbe
und ich hatte 4 CPUs hier und hab mir die beste genommen

endlich hab ich auch mal glück gehabt ^^

mfg bratwurst
kammerjaeger Erstellt: 19:04 am 17. Jan. 2005

Zitat von Kill3r am 16:53 am Jan. 17, 2005
Nein, daß ist nicht normal. Nehm ich einen meiner Riegel raus hab ich auch nur noch ca. halb soviel Speicherbandbreite, was sich auch mit ein paar Prozent in den Benchmarks niederschlägt.

~3000 MB/S ein Riegel (SC)

~6000 MB/S zwei Riegel (DC)



Du hast ja auch ein Intel-Sys.
Für ein Nforce2-Board ist es völlig normal, daß der Durchsatz nur minimal höher mit DC ist, da der Nforce2 in Verbindung mit einem Sockel-A-Prozessor eine komplett andere Speicherverwaltung hat.
freestylercs Erstellt: 18:30 am 17. Jan. 2005
Bei DDR 166 sinds 333

666MHz wären unvorstellbar.

free
Notmynick Erstellt: 17:59 am 17. Jan. 2005
Also ist es ganz ormal das ich mit einem oder zwei Rigeln auf 2800MB/s.

Es sei denn ich hätte einen Doppelt so hohen FSB oder wie.

Würde es mir dann vorteile bringen den Multi weiter zu reduzieren und den FSB zu erhöhen? Sprich bei 333MHz Speicher müsste ja 666 das Maximale sein.

Also 2x8x666 bit wenn ich das richtig verstanden habe.
×