Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wärmeleitpaste aus brücken entfernen (die neuesten Beiträge zuerst)
rochie01 Erstellt: 0:24 am 24. Jan. 2005
@SNAN
Kompressorkühlung bei 2000Mhz@1,65V..., ist das nicht wie "mit Kanonen auf Spatzen schiessen":noidea:
Nietzke Erstellt: 21:47 am 23. Jan. 2005
Bei mir funzt immer Feuerzeugbenzin ganz gut und wattestäbchen... aber das zeug ist echt mist.... son richtes universalmittel gibts da sicher eh net. vllt sollten wir alle auf silikon umsteigen oder wärmeleitpads nehmen (nicht meckern ich weiß das die meistens schlechter leiten )
Kalli Erstellt: 16:21 am 23. Jan. 2005
WLP entfernen - nicht aufragen war das Thema.

Stimmt schon - vorsichtiges Auftragen ist besser als unnötiges Entfernen.

TunEFisH Erstellt: 16:12 am 23. Jan. 2005
OK hier mal nenn Tipp vom Profi .

Nimm einen Q-Tip schneide die eine Seite ab das Du nur noch die Plastikseite hast. Nun ein bischen Wärmeleitpaste auf Die "DIE" von der CPU und mit der Plastikseite läst es sich super verteilen.

Das spart Zeit und Geld!
Kalli Erstellt: 16:03 am 23. Jan. 2005
Sieht aber sch..... ähhh unschön aus, wenn alles mit der WLP vollhängt.
Zudem kann man mit dem Kontaktspray auch extrem wiederstandsfähige WL-Pads entfernen.

Aber ansonsten, geb ich Dir recht. Auch wenn ich den silberhaltigen WLP nicht traue bezüglich des nichtleitens.

Gruß Kalli
Weniger Antworten Mehr Antworten
snan Erstellt: 15:40 am 23. Jan. 2005
Ich Muss das hier mal los werdern!!

NORMALERWEISE ist Wärmeleitpaste nicht leitend das wäre auch total unsinnig.
Bin elektriker kenn mich aus ihr koennt mir vertrauen
zur sicherheit koennt ihr es schnell nachpruefen, mit nem multimeter

das macht der cpu gar nichts!!!!!!!!!!
du machst eher was kaputt als sauber wenn du pech hast!!!
meine cpu und das halbe board sind quasi mit dem zeug eingeschmiert
ich hab e kompressor kuehlung da ist das noetig, weil die paste das board gegen kondenswasser schuetzt

Gruß

SNAN
Kalli Erstellt: 21:16 am 15. Jan. 2005
Lohnt sich Kontaktspray Griffbreit zu haben. Ist manchmal erstaunlich wie oft sowas helfen kann - nicht nur im PC Bereich - sondern auch am Auto u. Motorad wirkts oft Wunder.

Gruß Kalli
chuck77 Erstellt: 20:57 am 15. Jan. 2005
das kontaktspray kommt auch noch in meine notfallbox rein
Kalli Erstellt: 20:35 am 15. Jan. 2005
Kontaktspray - geht prima!!
Damit sprüh ich auch die letzten Reste runter. Nur die Anstandshalter lösen sich auch damit. Einfach danach die CPU trockenwischen und wieder draufpappen, wenn nötig.

Gruß Kalli

Edit: Rechtschreibfehler - ohne ende ... war ich besoffen??



(Geändert von Kalli um 16:05 am Jan. 23, 2005)
chuck77 Erstellt: 20:33 am 15. Jan. 2005
ok, die cpu sieht zwar immernoch etwas angegraut aus, scheinbar ist aber keine paste in die offenen brücken gekommen, da das gute stück wie gewohnt seinen dienst verrichtet. danke leutz für all die tipps und noch nen schönen abend :thumb:
×