Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für suche athlon 1800+ zum oc (die neuesten Beiträge zuerst)
allmightyamd Erstellt: 6:55 am 16. Jan. 2005
:moin:
Das Board ist soweit ganz gut, aber erwarte keine Wunder es läuft
stabil und um einen 1700+ zu OC´en reicht es auch aus.
Kleiner Tip in den Hardware-Tests (siehe Links an der linken Seite)
wurde eine Jetway N2P AP Ultra getestet und das ist von den Features besser ausgestattet, wie das ECS und kostet unwesentlich mehr.

Gruß
sensualsash Erstellt: 5:36 am 16. Jan. 2005
Yo dankeschön,

ich habe eine G-force ti 4600 (gut genug?),
Muss ich dann schon eine Wasserkühlung benutzen oder reicht es wenn ich nen Kühler für nen höheren Prozessor nehme?
(Oder einen aus so nem metall?)
Auf was muss ich beim Ram achten(zur Zeit 512SD)?
Was bedeutet das mit der kernspannung beim CPU?

Board Elitegroup N2U400-A
bis AMD XP 3200+
(Chipsatz: nForce2 Ultra neueste Revision)
FSB 400/ 333/ 266/ 200 MHz
Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400 & MCP
North Bridge: nVIDIA nForce2 Ultra 400
South Bridge: MCP
RAM 3x DDR FSB400/333/266/200 (DUAL CHANNEL)
aufrüstbar bis max. 3GB
Slots: 5x PCI, 1x APG 8x
IDE 2 Ultra-DMA 133 / 100 / 66
4x USB 2.0
Sound C-Media CMI9739A 6-Kanal-Sound CODEC
LAN VIA® VT6103L 10/100 MBit
ATX Formfaktor 305 x 244 mm

Wie gut ist dieses Board? 40 Eur??? kurios oder?

Danke im voraus für antwort!

Gruß sascha

(Geändert von sensualsash um 6:12 am Jan. 16, 2005)
chuck77 Erstellt: 20:38 am 15. Jan. 2005
sensual, häng an meinen nick noch ein @gmx.de dran und meine volle aufmerksamkeit wird dir zu teil. der transparenz halber muss ich aber erwähnen, dass meine cpu ca. 1,7v braucht für die 2ghz, wenn ich mich richtig erinnere. wenn batman auch so um die 40 verlangt, dann würde ich an deiner stelle seine nehmen.

bei ebay laufen auch ständig 1700+ jiuhb auktionen


hier
oder
da

(Geändert von chuck77 um 21:07 am Jan. 15, 2005)
alf007 Erstellt: 19:44 am 15. Jan. 2005
also du solltest ne anständige graka haben damit die nicht so schnell schlapp macht beim oc'en von fsb,das selbe gilt beim ram.und ein guter kühler ist natürlich auch wichtig.
sensualsash Erstellt: 18:00 am 15. Jan. 2005
Danke für die große teilnahme,

hey badman was würdest du für den CPU nehmen wollen?
ist das ein 1800+?

hey chuck ich komm gerne in drei Wochen auf dein Angebot zurück.
Wie kann ich dich erreichen?

Zur Zeit habe ich ein enmic Board 8tax3+ das bestimmt nicht so gut zum oc'n geeignet ist, was würde sich besser eignen?
Was müsste ich noch beachten?:noidea:
(Netzteil?,Ram?,Kühler?,FSB???)
Mir fehlt etwas Fachwissen!

(Geändert von sensualsash um 18:02 am Jan. 15, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
badman01 Erstellt: 16:39 am 15. Jan. 2005
Hi,
Würde aber eher nen DLT3C nehmen ,die haben nur 1,5 Volt Standartspannung, und gehen in der Regel einiges besser....
mfg
Ps
Verkaufe meinen grad hier im Suche Biete,der macht min 2400Mhz
HomerIII Erstellt: 12:02 am 15. Jan. 2005
ich hab auch nen 1800+ der noch keine multisperre hat.
teil geht super zum overclockn. bei fsb 170 macht mein ram schlapp

läuft seit ein paar monaten stab. bei 2125mhz

also:das teil is geil:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
chuck77 Erstellt: 9:50 am 15. Jan. 2005
der schafft wirklich 2 ghz, hab den nur leider als weihnachtsgeschenk in nem rechner für den vater meiner freundin verbaut.
für den reicht aber auch ein 1600er palo, nur hab ich den von ebay nicht mehr rechtzeitig bekommen um ihn auszutauschen.
das dumme ist, dass die kiste 600km entfernt ihren dienst verrichtet. also wenn du noch ca. 3 wochen warten kannst, genug vertrauen und ca. 40? hast, dann wär die cpu dein.

sensualsash Erstellt: 5:35 am 15. Jan. 2005
hey chuck,

das hört sich ja wunderbar an...

aber sind da wirklich 2ghz drin?
Ist er auch funktionsfähig?
Und was würdest du für als Gegenleistung verlangen?

Gruß
chuck77 Erstellt: 0:49 am 15. Jan. 2005
oder bei mir

hab da einen 1700+ jiuhb dut3c rumliegen. der ist pauschal schlechter zu oc´en, schafft aber trotzdem 2 ghz real.
×