Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 3000+ zu 3200+ übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
BlueDark Erstellt: 15:13 am 11. Juni 2005
Aber wiso kann ich denn auf ~178 mhz fsb im Windows betriebt übertakten? Aber wenn ich das ich Bios einstelle fährt Windows damit nicht hoch.:blubb:
Badstriker Erstellt: 13:34 am 11. Juni 2005
:moin:
Wenn das Board nur 333 Mhz FSB hat, wird es auch ganz schwer die Cpu mit 200 Mhz laufen zu laßen. Ich habe das gleiche Problem gehabt.Meiner läuft bei einem takt von 177Mhz und einem Multi von 13= 2301MHZ.
Und ich habe  es nur mit dem FSB gemacht.Das Sys läuft stabil, auch ohne Vcore zu erhöhen.:thumb:
profigimp Erstellt: 20:04 am 27. Mai 2005
wenn du einen pc 2700er drin hast und früher den Fsb auf 166 hattest und jetz auf 170 kann es sein, dass der 2700er das eifach nich mehr mitmacht

probier am besten mal nur mit dem 3200er
BlueDark Erstellt: 16:50 am 27. Mai 2005
Ich hatte die CPU bei ASRock auf 2340 mhz.Mit dem gleichem Ram (166mhz).Und Vcore war 1.7 und jetzt 1.68.Aber unter Windiws kann ich ja den FSB hört machen und stabil.Das ist ein nForce 2 Chipsatz.Der Ram ist einmal von Apacer und von TwinMos.Einmal PC 2700 und PC 3200.Die Temperaturen sind ok.~50 grad aber wenn das mit übertakten geht hoche ich mir nen anderen Kühler.
profigimp Erstellt: 14:35 am 27. Mai 2005
man bräuchte genauere infos zu deiner Hardware (Cpu/speicher/ Kühlung) und wodreuf isser bei dem k7s8x gelaufen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlueDark Erstellt: 13:26 am 27. Mai 2005
Ich hatte meinen 3000+ mit nem ASRock K7S8X auf 2340 mhz.Jetzt hab ich nen ASUS A7N8X aber ab 170 mhz FSB startet Windows nicht mehr.Ich hab gehört das das mehrere auch haben mit den MoBo.Weiß einer vllt wie man das beheben kann?
faulpelz Erstellt: 14:55 am 13. Jan. 2005
ich weiss nicht ob der cpu name so wie du ihn willst bei deiner cpu vorhanden also eingespeichert ist. denn du ahst eine 166mhz fsb version könnte sein das er es nicht anzeigt wenn du auf 11x200 kommen solltest
Alcapone3001 Erstellt: 14:08 am 13. Jan. 2005
schau mal ob sich dein multi auch wirklich verstellt, damit sieht man das ganz gut "wcpuid". ich hab nämlich das problem , dass sich mein multi kein stück verändern lässt :-( aber ich bin am suchen und werde früher oder später finden was ich suche :-D ach, und der  mobile mod hat bei mir nicht ganz gefunzt, konnte aber komischerweise mein fsb danach höer stellen ohne das er abschmiert, als ich alles rückgänig gemacht habe

(Geändert von Alcapone3001 um 14:10 am Jan. 13, 2005)
pINkY Erstellt: 12:56 am 13. Jan. 2005
also so weit ich weiss sind alle bartons die ab ende 2003 hergestellt wurden gelocked, also kannst du auch dein multi nicht verstellen.:moin:
aa Erstellt: 11:48 am 13. Jan. 2005
ja stimmt es steht keine CPU Bezeichnung mehr drauf ... also ich hab die CPU vergangenen sommer gekauft. also wie gesagt bei 185 mhz FSB und 13x multiplikator lief alles problemlos. Hmm naja dann lass ich es vorläufig mal so.  
×