Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Athlon XP 2000+ (die neuesten Beiträge zuerst)
sello Erstellt: 20:05 am 9. Jan. 2005
hi,
hab mir letzetns schon nen 512er riegel mit 400mhz geholt....trotzdem spuckt das bios den fehler aus....

und bei nem FSB von 149mhz friert der rechner ein, auch wenn ich die spannung von 1,75 auf 1,85v erhöhe.

kann man das teilungs verh#ltnis f+r die pci slots manuell ändern?

wie gesagt, hab das ASUS A7V8X
Popeljoe Erstellt: 17:13 am 9. Jan. 2005
@Sello: dein 133er Ram (sprich 266Mhz) macht ganz einfach die 166 (sprich 333MHz) FSB nicht mit. Zieh dir nen zukunftssicheren 400er Ram und probiere es dann nochmal.
Verticke deinen alten Ram bei EBay und du solltest das Geld z.T. raushaben....
Popeljoe
St0rM Erstellt: 20:32 am 8. Jan. 2005
Wenn deine Cpu unlocked ist, den Multi runterstellen...
sello Erstellt: 14:33 am 8. Jan. 2005
also mein vcore liegt standartmäßig bei 1,75V...und ab 148Mhz FSB läuft der Compi nimmer stabil... und wenn ich auf 166mhz stell machter nix mehr....

kann mir da einer helfen was man tun kann?
targetboy Erstellt: 13:55 am 8. Jan. 2005
also meiner läuft mit corsair vs ram bei 12*180 ( ca 2160mhz ) ganz wunderbar....standart kühlung und glaub 55 grad...

target
Weniger Antworten Mehr Antworten
SPYcorp Erstellt: 23:59 am 7. Jan. 2005
@mail

Das liegt weniger am Prozzi, sondern eher am vCore.
Mein 2500+@3200+ sprich 1800MHz@2200MHz hat das anstandslos mit gemacht. Allerdings reichtem dem auch ~1,65V.

Ich geh mal von meinem default vCore (1,575V) aus ,da wären 10% ca 1,74.... das könnte dann zu wenig den "kleinen" 2000er sein. 1660MHz --> 2075 ist schoon nen grosser Sprung. Tjoar entweder mit fsb148 leben oder mobile mod.
St0rM Erstellt: 22:42 am 7. Jan. 2005
Hi, danke für den Tipp...
Die 166 scheinen aber zu viel für den prozessor zu sein...
Was nun? Bei 148 denke ich würde noch mehr gehen, dass ist halt zu viel für AGP/PCI, 166 sind zu viel für den Prozessor...
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben?!

Grüße

Ps:Hab dir mal noch ne Mail geschrieben...
SPYcorp Erstellt: 21:20 am 7. Jan. 2005

Zitat von St0rM am 21:05 am Jan. 7, 2005
Ps: Sorry, dass ich immer in fremde threads schreibe, aber die Probs sind meistens die Gleichen, und wozu dann einen neuen aufmachen...


Sehr gute einstellung :thumb:

Der Teiler ist Fest eingestellt und "springt" erst ab dem für ihn bestimmten fsb an.
133:4 = 33/66
166:5 = 33/66
200:6 = 33/66
Sprich bei fsb 147MHz hast du nen pci/agptakt von ~37/74 MHz.
Stell den fsb mal auf >166MHz (ggf. mit erhöhung des vCore) um auf 2075MHz bei Teiler 5 zu kommen, gute Kühle (>60°) vorrausgesetzt !!
St0rM Erstellt: 21:05 am 7. Jan. 2005

Zitat von sello am 13:32 am Jan. 7, 2005
achso,....im moment läuft er mit einem fsb von 147mhz und einem multipl. von 12,5



Hi, soweit habe ich meinen auch... Erhöhe ich den FSB noch mehr, startet er nicht mehr richtig... Ich glaube aber, dass es bei mir nicht am Ram oder so liegt, sondern am PCI... Weiß einer, wo man bei einem k7vt4a+ den Teiler für die verschiedenen Komponenten verändern kann?

Ps: Sorry, dass ich immer in fremde threads schreibe, aber die Probs sind meistens die Gleichen, und wozu dann einen neuen aufmachen...
PPs: Multi ist auf 12,5 CPU ist aber gelockt, kann also im mom nicht den Multi verstellen...
SPYcorp Erstellt: 20:29 am 7. Jan. 2005

Zitat von sello am 13:31 am Jan. 7, 2005
und bei einem FSB von 166mhz wird mir gesagt das der DRAM speicher nicht weniger als 333mhz haben soll...hab aber 266mhz drin :/....



RAMtakt ist fsb x2 also hast du vermutlich 133er.
Selbes gilt bei 166x2 = 333MHz.
×