Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2400 M läuft nur mit 166 MHZ FSB (die neuesten Beiträge zuerst)
Prof66 Erstellt: 17:56 am 8. Jan. 2005
Jau das hab ich mir auch schon überlegt bzw wollt ich machen bin nur nioch net dazu gekommen !!!
Crazy Erstellt: 16:23 am 8. Jan. 2005
also ich konnte anfangs mit meinem Gigabyt Board auch nicht den FSB höher stellen, wenn ich nur von 166 auf 167 bin war sofort ein Schwarzer Bildschirm und ich mußte das Bios Reseten, hab dann ein Biosupdate gemacht und jetzt funzt alles, kannst es ja mal Probieren, auf der Hersteller Seite des Mainboards kannst du das Aktuelle Bios runterladen.

Gruß Crazy:thumb:
Prof66 Erstellt: 2:48 am 8. Jan. 2005
Aso dat hab ich noch gar net gemacht ist das unbedingt nötig oder geht das net anders ?  Ich bekomme demnächst eh ein anderes MOBO dann müsste ich es ja net mehr machen aber eine frage hab ich noch was kann das sein das mein Rechner immer  neustartet ist nur wenn ich Mobile drin hab wenn ich normalen Desktop Barton drin hab mit der gleichen Taktrate fährt er net runter  liegt wohl am CPU ?
SPYcorp Erstellt: 20:42 am 7. Jan. 2005
Nach dem L5 cut ( den du machen MUSST um den Multi per BIOS zu vertsellen) wird er eig. nicht mehr als mobile erkannt.
Prof66 Erstellt: 21:39 am 6. Jan. 2005
Hi

Also ich hab jetzt mal geschaut konnte eben erst wieder weil meine Festplatte kaputt war der MUlti läuft auf 13,5 und ich kann ihn auch net versellen kann ja eigentlich nur am MOBO liegen oder weil er wird ja als Mobile erkannt !!!

MFG
Mario
Weniger Antworten Mehr Antworten
Prof66 Erstellt: 11:41 am 5. Jan. 2005
Hmmm also ich hab es jetzt so gemacht wie du es gesagt hast und es tut sich genauso viel wie vorher sprich garnix er bootet einfach net. Keiner ne andere Idee ?
Prof66 Erstellt: 20:38 am 4. Jan. 2005
Hoi ok ich werds mal versuchen der Speicher ist ein pc 3200 und es laäuft eigentlich schon die ganze zeit auf der lansamsten einstellung im Bios für das sys und die Volt für den Speicher waren die ganze zeit auf Auto gestellt sprich auf default
jabberwoky Erstellt: 19:53 am 4. Jan. 2005
stell mal fsb auf genau 200. musst mehrmals versuchen. hatte bei mir auch mehrere anläufe gemacht bis es ging.

was ist den das für ein speicher. ist schon en pc3200 oder?
ädit: wieviel volt haste den auf dem speicher? und speicher mal auf spd und im bios die langsamste einstellung für das sys wählen..

gruß

jabberwoky :winkewinke:


(Geändert von jabberwoky um 19:56 am Jan. 4, 2005)
Prof66 Erstellt: 19:42 am 4. Jan. 2005
Ok alles klar ich werds mal versuchen Danke !!!

EDIT: hab es eben versucht funzt net ich hab ddie Vcore auf 1.85 VOlt und den FSB auf 195MHZ aber er bootet net !

(Geändert von Prof66 um 19:46 am Jan. 4, 2005)
jabberwoky Erstellt: 19:30 am 4. Jan. 2005
d.h. der hat, wie ich auch, aus nem mobile einen desktop-cpu gemacht.  das kt6 startet, immer mit der einstellungen auf den l6 -brücken. das sind zwar die max-multi für nen mobile aber bei unserem kt6 wir eben mit diesem gestartet.

nach öffnen der l5-brücke (mobil-mod rückwärts) hast du einen "normalen" desktop-prozzi, allerdings im multi frei und mit niedriger vcore bei standardeinstellung.

dein 2400+m hat nen standard-multi von 12x und das wird auch auf den l6-brücken eingestellt sein. somit 200 fsb mit multi 12x macht 2400 mhz. mit glück könnte das gehen. heb mal die vcore weiter an, aber bis max 1.85v.

gruß

jabberwoky :winkewinke:

@spy
leih mir mal deine glaskugel, die ist gut. ich brauch noch die lottozahlen für samstag :lol:
×