Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nach übertakten von Barton 2500 läuft XP nicht mehr (die neuesten Beiträge zuerst)
Dennikat Erstellt: 12:40 am 3. Jan. 2005
Da bin ich mir eigentlich sicher das der nicht gelockt ist, die Seriennummer gibt es jedenfalls so wieder.

Ich habe jetzt wieder alles zurückgestellt, denn der PC ist immer nach ner Zeit eingefroren, trotz MultiP 11.0 und VCore 1.75... und FSB 200

also normaler 3200+

komisch..., na ja auch egal. Trotzdem dank an Euch!
ZyXXaser Erstellt: 21:05 am 2. Jan. 2005
Bist du sicher dass dein multi nicht gelockt ist?
Dennikat Erstellt: 20:52 am 2. Jan. 2005
Ich habe Ihn jetzt im Bios auf MultiP 12.0 stehen, aber irgendwie übernimmt er das nicht unter WinXP.

Habe extra nen Programm von Leadtek was bei meinem Board dabei war, dass mir die Spannungen, FAN Rpm, Temps zeigt.

Aber da steht auch nur drinn das er die VCore übernommen hat und nicht die MultiP änderung. Komisch...

CPU-Temp ist jetzt bei 59° ich stell die VCore mal lieber wieder runter....
ZyXXaser Erstellt: 20:45 am 2. Jan. 2005
Hast du ein Prog was dir in windows die temperatur anzeigt? Und hast du prime 95?

Wenn das so ist, teste das erst einmal mit prime ( ca ne halbe bis stunde laufen lassen)wie heiss er unter vollast wird.

Dann habe ich erfahren dass es wohl mehr bringt wenn man den FSB erhöht als den Multi. Also erste wahl sollte demnach immer der FSB sein.

Und lohnen tut es sich immer. Wie weit das nun bei nem 2500er geht: keine Ahnung.

Höher als 60 Grad sollte man nicht gehen unter vollast wohlgemerkt
Dennikat Erstellt: 20:43 am 2. Jan. 2005
Na gut..., dann lass ich mal die Relais glühen

Wo bekommt man denn heute noch nen neues Barton 2500 her?
Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 20:41 am 2. Jan. 2005
Was brauchst du / Was willst du ?

Die Frage stellt sich eher..

Also es gibt im Prinzip nur 3 Grenzen:

a) VCore ist bei 1,85V

b) Temperatur ist bei 60°C unter Last

c) Die Kiste läuft nicht

Bis dahin kannste machen was du willst.. Kaputtgehen ist eigentlich nicht drinne.. Jedenfalls geht nur EXTREM selten überhaupt Hardware kaputt und noch seltener wegen Übertakten..
Also hau rein..
Dennikat Erstellt: 20:35 am 2. Jan. 2005
Also ich ziehe den Hut vor Euch :godlike:

Es hat geklappt..., musste zwar nochmal die VCore anheben, weil er mir vorhin "eingefroren" ist als ich den IE gestartet habe, aber jetzt läufts anscheinend

Nun noch ne Frage... er läuft jatzt bei FSB 200, VCore 1.772 und MultiP 11.5

Meint Ihr, lohnt es sich den noch höher zu schrauben? MHz sind nun bei ca. 2210Mhz

In der Chip steht drinn das wenn ich den MultiP auf 12.0 stelle und die VCore auf 1.85 die MHz auf 2400Mhz steigen...

lohnt sich das Eurer Meinung nach? Wie siehts da mit der Temp aus? Mein Gehäuse ist momentan geöffnet und mein Board unterstützt das selbst abschalten wenn die CPU an die 60°C kommt...

Was würdet Ihr mir raten?
ZyXXaser Erstellt: 20:26 am 2. Jan. 2005
Würde auch sagen dass es am Vcore liegt, war auch bei mir so. Windows ging bis zum anmeldebilschirm ich wollt mich anmelden und dann i8sser abgeschmiert. Hab den Vcore um 0.25 erhöht und seitdem startet er windows. Musste allerdings noch mal um 0.25 erhöhen damit er auch unter prime95 stabil läuft:thumb:
Dennikat Erstellt: 20:22 am 2. Jan. 2005
Na ja..., dann versuche ich das mal mit dem herauf setzen der VCore... also wenn Ihr längere Zeit nix von mir lest..., ist entweder mein PC abgeraucht oder es hat geklappt....
SPYcorp Erstellt: 20:12 am 2. Jan. 2005
Das hat nix mit XP zu tun, wie du es beschreibst. Das was du erklärst, war bei mir auch so, verursacht wg. zu wenig vCore (kann hier aber auch andere Ursachen haben)

zuwenig vCore kann zu Folgenden Phänomenen führen
- PC startet garnicht
- Bluescreen beim Booten vom OS (mit verschieden Fehlerausgaben)
- Windows läuft instabil
- PC rebootet im Betrieb urplötzlich
×