Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Overclocking : Sempron und Infineon (die neuesten Beiträge zuerst)
Compjen Erstellt: 21:42 am 3. Jan. 2005
@ Bones
Was sind das für Bord? Alle 2 bis 4Jahre alt und die Diode sitzt unterm Sockel würd ich raten?? Sockelö A und Temps ist echt sone Sache, hab ich doc bei meinem NF7 gesehn, da hatt ich unter der Wakü bei wenig takt manchmal 17 Grad Prozzie bei 20 Grad Zimmer *lol*
Wenn die Bords von der Diode her Bauglaich sind dan lesen se auch alle gleich falsch aus.
Die Arctic Cooler sind schon geil, nich das mich da einer falsch versteht, verbau die ja auch selbst gern aber:

Mein Bord ließt die interne Diode des Prozessord aus, also das sollt echt stimmen und ist immer im Realistisachen bereich. Da hab ich mit ner fetten (unter 50€ ) Wakü 41 Grad Last bei 2,6 Ghz und 1,65V, wenn ich jetzt nen Copper TC 2 druff mach hab ich dan 2 weniger??? ich denke nicht. Ich hab schon ne menge Sockel A Bord im Alter 1 bis 4 Jahre gesehn, die ham einfach alle falsch ausgelesen (dat olle kt 133er wo ich gerade dran sitz zeigt 33 grad und der Kühlkörper ist min 5 Grad wärmer als meine Hand also hat de Prozzie min 50 Grad eher mehr
:ocinside:
nubbi Erstellt: 15:46 am 3. Jan. 2005
nöö, die rauchen ja nich gleich ab, es wird nur tierisch instabil...
Nietzke Erstellt: 14:46 am 3. Jan. 2005
Wären die Dioden wirklich so schlecht wären bestimmt schon mehr Prozzis durchgeraucht....
Bones Erstellt: 0:51 am 3. Jan. 2005
Ich weiß nicht was ihr immer habt, aber ich kühle meine arbeits PCs mit plan polierten Arctic copper 2 und die Temp von 39 @ last ist realistisch.
Ich glaube nicht, das 3 verschiedene Boards, die die diode auslesen und alle die gleiche temp anzeigen falsch liegen.
übrigens habe ich die diode auch schon mit meinem Maxim ausgelesen was sogar zu 2°c weniger führte.
Nietzke Erstellt: 22:54 am 2. Jan. 2005
Also meistens wird die Genauigkeit durch ein BIOS Update verbessert. Sicher sind die Temperaturen nur Anhaltspunkte. ICh muss aber echt sagen ich will ne billige Möglichkeit um mein System gut zu Overclocken und da ist mir die Wakü noch ein wenig zu teuer
Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 21:22 am 2. Jan. 2005
Bleibt ma ruhig Leute :thumb:
@tantekaethe 39 Grad sind mehr als unrealistisch, dein Bord ließt falsch aus, das schafft man nichma mit Wakü real, fühl ma den Kühlkörper

Reichen tut er sicherlich, bin für das Geld wie gesagt äußerst zu frieden, ein krasser Ocer Kühler ist es natürlich nicht.

Nen andrer Kumpel von mir hat nen Duron@Athlon 2,1 Ghz@1,5V drin und selbst sein Asus A7N8X Deluxe was eh zu wenig zeigt zeigt 48 Grad. Tempsensoren älterer Bords sind mehr nen Anhaltspunkt als ernst zu nehmen

(Geändert von Compjen um 21:25 am Jan. 2, 2005)
tantekaethe Erstellt: 19:44 am 2. Jan. 2005
Sagmal Aqua hast du nen schaden???

Kauf dir mal son nen ding und trenne die beiden kabel von der Temperaturdiode zwischen den kühlrippe und verbinde diese beiden kabel mal mit ein ander, dann isser zwar nicht mehr so leise, aber kühlleistung hat er dann auf jeden fall genug.
Also mein Semprion 2200+ @ 2200 MHZ @ 1,9 V V-Core hält der bei ca. 3000 U/Min bei 37-39 Grad und ich denke das is schon okay.

MFG

TanteKaethe
Nietzke Erstellt: 19:28 am 2. Jan. 2005
war net böse gemeint tante kaethe ich will ja nur alle möglichkeiten betrachten
Compjen Erstellt: 19:28 am 2. Jan. 2005
Ich sitz hier an nem Duron@Athlon 2100 Mhz@1,6V
hab nen Arctic Cooling  Pro druff, der hat nichma Kupferplatte, hält das Ding logger in Schach (dat Bord ließt eh nur Schrott aus, aktuell 29 Grad :lol:) Manche Bords vor allem so olle lesen gern viel zu wenig aus, deswegen sollt man net unbedingt denken das angezeigte 47 Grad wenig sind, das weiß man nie genau.
Nen Kumpel von mir hat nen Arctic TC 2, kostete 9€ und hält seinen Duron@Athlon@1,7V bei max 55 Grad, also für den Preis ist das ordentlich, wenn man nicht extreem oced und auf die letzten 1 bis 200 Mhz verzichten kann völlig ausreichend
Meine 333er Infinis gehn logger 400
hat se über 1 Jahr mit 3,06V laufen jetzt 420 CL 2,5@1,86V juckt se bisher net ausprobieren was deine schaffen, villeicht mehr als du denkst :thumb:
Aqua Erstellt: 19:19 am 2. Jan. 2005
lol @kaethe



jedes kind weiss, dass der arctic mal sowas von nix zum oc'en geeignet ist.......

um einen cpu @default laufen zu lassen, dafür isser gut genug und auch leise, aber zum oc'en taugt der nix......
×