Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Thorton 2000+ mit AQXEA 0338 (die neuesten Beiträge zuerst)
ZyXXaser Erstellt: 21:31 am 31. Dez. 2004
Also ich hab jetzt meinen ersten erfolgreichen Übertaktungsversuch hinter mir. :thumb:

Ich liege jetzt bei sagenhaften (lol, für mich zumindest) 175MHz FSB Speicher synchron bei 1.625 Vcore.

Meine befürchtung ist dass ich MBM nicht richtig konfiguriert habe, denn der Zeigt mir mit nem Arctic Cooling immer nur noch 38Grad idle/43Grad burn bei der CPUTemp an. Kann das sein? Unübertaktet hatte ich 36/41...

Musste den Vcore anheben um 0.5 Volt. Macht das echt nur so wenig aus?

Edit:

Hat sich von selbst beantwortet . War nicht primestable und musste deswegen den Vcor nochmal um 0.5 auf 1.675 anheben. nun idle 39/ burn 46.

Schätze ich muss mir erstmal `n neuen Kühler kaufen..., ...aber ein bissl schraub ich noch:ocinside:

(Geändert von ZyXXaser um 22:04 am Dez. 31, 2004)
Henro Erstellt: 13:14 am 30. Dez. 2004
aso ... na dann is ja gut :lol:


Dann weiter nach Plan :thumb:
ZyXXaser Erstellt: 13:12 am 30. Dez. 2004
Nee, das board kommt in den Pc von meiner freundin, mein 8rda3i liegt hier neben mir :thumb: hab nur noch keinen Speicher.

Falls ihr `n tipp hab für preiswerten speicher... her damit!

(Geändert von ZyXXaser um 13:14 am Dez. 30, 2004)
Henro Erstellt: 13:02 am 30. Dez. 2004
ahm ... mitm K7S5APro sieht sowieso sch****e aus


Das Board kommt meist nicht über die 133Mhz fsb hinaus und auch Multi verstellen is wie du schon bemerkt hast nicht.



Also wenn das das Board is was du weiterhin benutzen willst dann bleibt dir nur folgendes :

Cache freischalten
fsb so lassen wie er ist (133)
OCen per Multi

Den Multi kann man auch anders verstellen ... schau dir mal im Workshop die Pinmodanleitung an :thumb: Is eigentlich ganz easy !
ZyXXaser Erstellt: 12:55 am 30. Dez. 2004
Super, danke euch erstmal soweit!
Aber eine Frage hab ich noch bevor es losgeht: Is mein Multi gelockt? Kann ich das nur sehen wenn ich den Proz ausbaue? hab momentan den Proz aufm K7S5APro da kann man den multi so nicht verstellen glaub ich...

Würde mich grosse Überwindung kosten den multi nhach Malanleitung einzustellen da ich nicht einfach so ind den Proz reinritzen wollte,

Naja, ich gebs zu ich bin `n Schisser...hehe:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 12:45 am 30. Dez. 2004
jep !


Aufs rating sollteste ech nur kosmetisch bedingt gucken ... eigentlich isses latte :lol:


Machs einfach so wie ich gesagt hab ... erst cache, dann oc und zwischendurch immer schön testen testen testen dann kann fast gar nichts schief gehen :thumb:


Und falls die zwischendurch fragen hast dann frag lieber ne vermeidlich "dumme" Frage als das du dir irgendwas zerschießt
Dafür isses Board ja da :ocinside:
ZyXXaser Erstellt: 12:42 am 30. Dez. 2004
Aso, das lässt sich also nicht mit irgend einer Formel berechnen sondern bezieht sich dann auf andere Proz`s von AMD, also die Bartons, nehme ich mal an. Die haben ja 512kb, oder?
:idea:
ZyXXaser Erstellt: 12:38 am 30. Dez. 2004
@Judgi

Sicher langsam mache ich es sowieso..., habe grad erst `n Board in die ewigen Jagdgründe geschickt mit dem dazugehörigen speicher...(fragt bitte nicht wieso, is mir sehr peinlich) Deswegen auch das vorhaben mitm oc`n denn fürn neuen proz is kein geld mehr da.
Henro Erstellt: 12:36 am 30. Dez. 2004
weil das rating mit nem größeren cache an punkten dazubekommt :thumb:


Das rating @ workshop richtet sich nach 256kb cache !
ZyXXaser Erstellt: 12:30 am 30. Dez. 2004
Wie berechnet man denn das mit dem Cache und dem Takt?

Wenn der als 3200+ erkannt werden soll muss ich doch (laut Workshop P-Rating bei amd cpu hier auf ocinside) auf 2500Mhz takten, oder???

Das mit den Ratings, realem Takt Multi und L2Cachegrösse verwirrt mich sowieso kann das mal jemand aufdröseln?

Ich dachte nämlich nach deinem Beispiel mit 2200Mhz beim Multi von 12,5 wäre der FSB dann auf 176MHz. Dann wäre es doch aber ein 2700+, oder?
Wie kommen die bei Chip denn darauf dass der Chip auf das niveau von nem 3200+ kommen kann wenn ich 2500MHz sehr warscheinlich nicht erreiche. Wollte den Proz ja nu auch nicht mit Stickstoff kühlen...
:dontknow: :help:
×