Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit meinem Athlon64 3000+ (die neuesten Beiträge zuerst)
Blazer Erstellt: 11:57 am 29. Jan. 2005
hab mir das asus gleich geschenkt und das msi bestellt aber das hatte auch nur probleme gemacht. habs wieder zurückgeschickt und warte nun auf ein anderes!

ich glaube die a64 boards haben noch ganz schön mit der speicherkompatibilität zu schaffen!!

ansonsten ist nforce3 mehr zu empfehlen als via!
ich hatte wohl etwas pech, naja, das nächste mal klappts.

wenn du dir das msi holst, spar dir das update zur 1.51 biosversion, die hatte ich nämlich draufgemacht und es hatte nichts gebracht. die 1.41 lief genauso instabil, bis sich das board gar nicht mehr booten liess ohne taktänderungen (board war wohl doch defekt)!

zu empfehlen ist anscheinend das 1.36 bios,!

wer nicht sehr viel wert legt darauf ob seine cpu jetzt 10 % schneller läuft den empfehle ich immer noch ein gutes sockel a board mit einer mobilel cpu mit barton kern -> nervenschonender

aber zu deine frage zurückzukommen.

haste es erstmal mit einem fix von agp/pci clock probiert! deaktiviere mal die ersten beiden sata-ports im bios (platte an 3 oder 4 hängen), timing von 1t auf 2t, 3x für denn htt-bus (<1000 MHz), speicherteiler auf DDR166 stellen, cpu auf standard und dann langsam httbus höher stellen
(250 mhz) sollten aber drinnen sein.
Flexo Erstellt: 23:47 am 28. Jan. 2005
Salü

Ich habe mir vor kurzem dummerweise auch das A8V deluxe und den AMD 64 3000+ winchester zugelegt nun habe ich genau die sch****e von spacefish wenn ich ein anspruchvolles spiel zogge wie BF vietnam oder Counter-strike source macht er mir nach 1-2 min automatisch ein Neustart.

Frage an Blazer hattest du die gleiche probleme?
soll ich mir auch ein anderes Board kaufen?
Karanso Erstellt: 0:28 am 28. Dez. 2004
Ich habe das gleiche Board und CPU und muß sagen das alles Prima läuft.
Hatte schon auf 2350 MHz laufen ohne Probleme, das ist mir aber zu schnell.
Bin mit einem 3000@3500 gut zufrieden und wenn ich mehr brauche dann übertakte ich weiter.
Vieleicht helfen  Dir ja meine Angaben:

InformationslisteWert
CPU-Eigenschaften
CPU TypAMD Athlon 64 3500+
CPU BezeichnungWinchester S939
CPU steppingDH7-D0
CPUID CPU NameAMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
CPUID Revision00010FF0h

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt                 2205.35 MHz
CPU Multiplikator9.0x
CPU FSB                 245.04 MHz  (Original: 200 MHz, overclock: 23%)
Speicherbus           200.49 MHz

CPU Cache
L1 Code Cache         64 KB  (Parity)
L1 Datencache         64 KB  (ECC)
L2 Cache                  512 KB  (On-Die, ECC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID11/12/2004-K8T800P-
Motherboard NameAbit AV8/AV8-3rd Eye  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard ChipsatzVIA K8T800Pro, AMD Hammer
Speicher Timings                       2.5-3-3-7  (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR)                 1T

SPD Speichermodule
DIMM1: MCI Computer MDT512M PC400 CL2.512 MB PC3200 DDR SDRAM  (2.5-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM2: MCI Computer MDT512M PC400 CL2.512 MB PC3200 DDR SDRAM  (2.5-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)

BIOS Eigenschaften
Datum System BIOS11/12/04
Datum Video BIOS10/19/04
Award BIOS TypPhoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht
DMI BIOS Version6.00 PG

Grafikprozessor Eigenschaften
DirectX4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
GrafikkartenVIDIA GeForce 6800 GT (Leadtek WinFast A400 GT)
GPU CodenameNV40GT  (AGP 8x 10DE / 0045, Rev A1)
GPU Takt                 410 MHz
Speichertakt            551 MHz


Temperaturen
Motherboard                           32 °C  (90 °F)
CPU                                         45 °C  (113 °F)
PWM                                        42 °C  (108 °F)
Hitachi HDS722512VLSA80/a    14 °C  (57 °F)
Hitachi HDS722512VLSA80/b    35 °C  (95 °F)

Kühllüfter
CPU                 1746 RPM
System            1084 RPM

Spannungswerte
CPU Core1.49 V
+3.3 V3.42 V
+5 V5.17 V
+5 V Bereitschaftsmodus5.05 V
3VDual3.39 V
North Bridge Kern1.60 V
South Bridge Kern2.58 V
HyperTransport1.25 V
DIMM2.69 V
DIMM VTT1.38 V
AGP VDDQ1.60 V

:blubb:

(Geändert von Karanso um 0:29 am Dez. 28, 2004)


(Geändert von Karanso um 0:31 am Dez. 28, 2004)
Spacefish Erstellt: 17:16 am 25. Dez. 2004
Ok, dann bin ich ja erleichtert.
Naja, mein altes System hab ich nur mit 05 getestet, aber wenn Ihr sagt, die Leistung stimmt schon, dann ist das ja ok.
Bomberman Erstellt: 14:16 am 24. Dez. 2004
@Spacefish

Das du im 05er genauso viele Punkte hast mit deinem Alten System ist vollkommen normal, da die Graka einfach so stark limitiert in diesem Benchmark. Wenn ich meine CPU nicht tackte und durchlaufen lasse hab ich villeich 50Punkte weniger als wenn ich die CPU tackte :blubb:

Bench mal mit dem 2001er Da sieht man sofort wie sich Ramtimings Cpu geschwindigkeit usw auswirken.
Weniger Antworten Mehr Antworten
druesel Erstellt: 13:52 am 24. Dez. 2004
Das ist normal bei Mindfactory, daß die ihre voraussichtlichen Liefertermine immer einen Monat vordatieren .
Das Zeug ist natürlich meist früher da .
Finde ich persönlich seriöser als diese haltlosen 1-3-7 Tage-Schätzungen anderer Shops. Gerade bei Ware die eh noch keiner hat , siehe SLI-Boards u.ä.

Aber mal zurück zum Thema.

Da gestern endlich mein Neo Platinum kam , konnte ich endlich anfangen den 3000+ -Winnie zu testen.
Dabei benutze ich natürlich auch Benchmarks um meine Systemstabilität und -performance zu testen.
Bei der Gelegenheit fiel mir auf, daß auch bei mir der 05er 3DMurks "etwas" aus der Reihe tanzt .
Während alle Benchmarks (SuperPi,Sandra,Cinebench, Aqua, Murks 01...) z.T. deutlich bessere Ergebnisse als beim alten Board+CPU lieferten ( die einzigen Sachen die getauscht wurden ) , "brach" der 05er um über 800 Punkte ein.
Merkwürdig ist nur , daß ich WÄHREND des Test der Meinung war, es gibt auch hier ein neues Bestergebnis .  :noidea:
Alle angezeigten Fps , sowohl beim Game- als auch beim CPU-Test waren an, für mich,  markanten Punkten höher als beim alten Board .
Komisch,komisch....

MfG
Blazer Erstellt: 11:42 am 24. Dez. 2004
hab mein asus auch gecancelt bei norskit und bestell jetzt bei mindfactory das msi, leider bekommen die das msi k8n neo2 platinum 54g oder so nur am 14.01.05 wieder -> *flenn*

naja, muss solang mein barton herhalten:thumb:
Spacefish Erstellt: 21:52 am 23. Dez. 2004
Hast Recht, ich werd meine aktuelle Bestellung bei Mindfactory ändern und statt eines weiteren Abit (für ne Freundin) ein MSI nehmen, die Freundin bekommt dann mein Abit, die will eh nicht übertakten. :thumb:

Edit: Mist, zu spät, das Ding ist seit gestern unterwegs. Also wieder nen Gang zur Post und wohl nochmal Porto für die Neubestellung.

(Geändert von Spacefish um 21:56 am Dez. 23, 2004)
Compjen Erstellt: 21:36 am 23. Dez. 2004
Ich hab auch nen VIA K8T800 Chip auf meinem AV8, dieser Chip (oder auch gleich Via) nervt echt. Macht nur Probleme, wie schon  weiter oben steht steigt auch bei mir der AGP Fix bei bissl höherem referenztakt aus, mit dem 8er Teiler komm ich aber auch noch über die 280, was aber alles andere als zufriedenstellend ist. Ich werds wohl zurückschicken und mir auch ein MSI holn, würd ich an deiner stelle auch sehr sehr doll überlegen
Spacefish Erstellt: 21:22 am 23. Dez. 2004
Treiber und BIOS sind alles das aktuellste, was man kriegen kann.
Ich werd dann mal doch mit den Spannungen rumspielen. Danke.
×