Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für sempron -> mobile -> takten on demand ?!? (die neuesten Beiträge zuerst)
tantekaethe Erstellt: 15:19 am 16. Dez. 2004
Ich weiß jetzt nicht genau ob man beim Sempron überhaupt den Pinmod machen kann, aber kannst du nicht schon alleine beim mobilemod den Multiändern??? Und die V-Core kannst du doch dann auch runtersetzen
Wozu dann der Pinmod
hampelratte Erstellt: 15:02 am 16. Dez. 2004
ich hätte da jetzt aber noch ne frage:

kann ich den mobile mod machen und danach dann auch noch mit dem pinmod multi freischalten und den vcore verringern?
tantekaethe Erstellt: 14:47 am 16. Dez. 2004
Aso, konnte ich ja nicht wissen, dachte du machst xp oder so drauf, bei linux is das ja dann auch mit boardmitteln zu schaffen

mfg

TanteKaethe
hampelratte Erstellt: 14:40 am 16. Dez. 2004
@ käthe: mobile mod steht jetzt fest. anders ist takten on demand wohl nicht möglich und das wiederum macht dann n 2.6er kernel. es soll nämlich linux drauf und nicht windows

@qnkel: zum beispiel. bzw auch zum umkodieren von mpeg2 nach mpeg4 oder was sonst noch so anfallen könnte. ich will ihn halt schön runtertakten, bei bedarf aber trotzdem volle leistung haben...
tantekaethe Erstellt: 14:18 am 16. Dez. 2004
Denke, dass du dass am besten mit dem mobilemod machen kannst um dann mit crystal cpuid den Takt zu steuern.
Weniger Antworten Mehr Antworten
QnkeI Erstellt: 14:16 am 16. Dez. 2004
also brauchst du das gigahertz nur zum kodieren, wenn du ein film aufnimmst, oder was :noidea: Sonst wär es nämlich relativ sinnlos.
hampelratte Erstellt: 0:14 am 16. Dez. 2004
die idee dabei ist einfach folgende:

wenn der prozessor nichts zu tun hat, wieso sollte er dann viel strom verbrauchen und hitze entwickeln. er könnte genausogut chillen. wenn er dann was tun muss, z.b. xvid codieren o.ä., dann soll er halt dampf machen
QnkeI Erstellt: 23:18 am 15. Dez. 2004
dürfte ich erfahren warum der zwischen 500 und 1000 takten soll und du denn net gleich bei 1000 oder 800 betreibst?? Oder was hat der HTPC so schweißdreibendes...
tantekaethe Erstellt: 20:08 am 15. Dez. 2004
Hbae den mobile mod nem 2200+BCXJB versucht geht aber irgendwie nicht meldet sich weder im bios noch bei crystal cpuid als mobile vpu und ich kann auch nicht den multi on the fly ändern muss man dort unbedingt SLL benutzen oder geht das auch irgendwie ohne dem beisoiel mit dem bleistift???

Vielen Dank

TanteKaethe
dadant Erstellt: 19:29 am 15. Dez. 2004
gerne.
hab ich eine minute schwer für gegoogelt.
×