Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauche Tips (Athlon XP 1800+) GA-7DX (die neuesten Beiträge zuerst)
tselektronik Erstellt: 22:05 am 15. Dez. 2004
Alles klar, dann weiß ich jetzt bestens bescheid!
Vielen dank
Romek Erstellt: 20:43 am 15. Dez. 2004
das kann ich auch, nur das der fsb nur bis 140 stabil läuft und dabei heizt wie ein ofen.
deshalb sag ich, dass es sich einen palo nicht lohnt zu übertakten
alf007 Erstellt: 18:20 am 15. Dez. 2004
@ romek
hast du es davor nicht geschaft auf 1900+????hättest dir einfach nen inoffiezielles bios holen sollen,da kannste dan fsb 138mhz wählen!das bios gibt es hier!
Romek Erstellt: 21:42 am 14. Dez. 2004
Mit dem tool cpu-z kannste nachschauen.
so sieht ein palo aus




und hier das TOOL

ich habe bei meinem prozi den multi freigeschaltet. damit konnte ich den auf 1900+ , mehr ging er nicht stabil.
jetzt, also nach nem halben jahr macht er 1900+ nicht mehr stabil.

wie du den multi freischalten kannst, musste im "Workshop" nachlesen


:winkewinke:

(Geändert von Romek um 21:46 am Dez. 14, 2004)
tselektronik Erstellt: 19:25 am 14. Dez. 2004
Das mit dem Palo stimmt, habe gerade nachgeguckt.
Nein das weis ich ja nicht, wo kann ich denn nachgucken was ich für einen habe!?
Ich glaube Easy Tune läuft auf XP nicht oder ich suche mal anch aktuellen updates
Weniger Antworten Mehr Antworten
Superschrotty Erstellt: 18:57 am 14. Dez. 2004
Ein Anhaltspunkt zur CPU Erkennung ist die Spannung, wenn du sagst deine CPU ist ein Athlon 1800 mit ner normal VCore von 1,75V dann dürfte es wohl ein Palo sein.
Ansonsten mal SiSoftware- Sandra runterladen und ma reinschauen was da so steht.
Wenn dein Prozi in 170nm gefertigt ist sieht es nicht so gut mit dem OC aus.
Ich hab mir auch mal das Handbuch angeschaut und so wie ich das verstanden hab musst du auf dem MoBo ne Schalter oder eine Brücke verändern um auf FSB 133 zu kommen, was wahrscheinlich mit den Teilern zu tun hat (PCI/AGP/Ram Takt). Danach kannst du ja mal versuchen mit CPU-FSB oder nem anderen Progi den FSB anzuheben, du Kannst aber auch von Gigabyte das OC-Tool nehmen (EasyTune).
Den Multi kann man anscheinend nur via Brücken auf dem MoBo ändern im Handbuch gib es eine Tabelle dazu.
Ich hab Allerdings nicht herausgefunden wie das mit der VCore funktioniert aber zur Not kannst du ja auch ein Pin Mod machen.
Was man aus welcher CPU so rausholen kann siehst du ja in der OC-Datenbank.

PS. Wenn du schon einen FSB von 133 hast ist dein Palo schon übertacktet.

(Geändert von Superschrotty um 19:01 am Dez. 14, 2004)
tselektronik Erstellt: 18:43 am 14. Dez. 2004
Was ich nicht verstehe ist das gesagt wurde "...Da der 1800+ schon mit 266 läuft!..." Weil mein FSB ja 133 beträgt (gehe ich mal von aus) und meine CPU einen momentanen Takt von 1533 MHz hart!?
Das heißt aber doch das er bei FSB 133 schon seine volle leistung hat oder nicht!?
:noidea:
tselektronik Erstellt: 18:32 am 14. Dez. 2004
verwende im mom den Motherboard Monitor, der ist auch nicht schlecht!
Habe jedoch noch nichts vergleichbares ausprobiert!
head Erstellt: 18:29 am 14. Dez. 2004
jo  da  hat  er  recht  ^^

wo  wir  grade  beim takten  sind  kann  man  bei  A8V deluxe  von  asus  den multiplikator  höher als 11  setzen  ?
Romek Erstellt: 18:19 am 14. Dez. 2004
da dein prozi mit 1,75 V läuft ist es ein palomino.
da geht eh nicht viel, wie schon Azzi geschrieben hat. hab selber einen und es bringt nix. was du machen kannst ist per multi übertakten. gucke dir dazu den Workshop an


:winkewinke:
×