Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2500+ Welche Werte sind zu empfehlen (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 21:15 am 14. Dez. 2004
eher nicht, bei deiner CPU Temp wäre ich vorsichtig, kannst natürlich ma auf 1,675V stellen und schaun ob dann das ein oder andere MHz noch drinne is, aber spätestens bei 55°C unter last solltest du entweder aufhören mitn ocen, oder wenns dir das Wert is nen besseren Kühler zulegen
Veni Erstellt: 14:50 am 14. Dez. 2004
bei 190 ist mir eben das bild eingefroren.
Habs auf 185 stehen, werd jetzt dann immer wieder um 1 erhöhen.


Kann ich noch was am multi und vcore machen um paar mhz mehr rauszuhollen.
2040 MHZ momentan. Besser als nichts aber mehr wäre mir lieber. Wenigstens auf niveau eines 3000 xp
Veni Erstellt: 14:37 am 14. Dez. 2004
so 190 geschafft

190 =  2098 MHZ
AGP/PCI 76/38


Leider ist ein Fehler bei prime95 aufgetaucht. Folgende Meldung
Sumout error occrurred

Hat das jetzt was mit dem übertakten zu tun ?
Mein engl. ist leider nicht das beste

Sorry leute für meine fragerei
Beomaster Erstellt: 14:29 am 14. Dez. 2004
wahrscheinlich ja, ich bin schon ganz andere Taktraten ohne Problem gefahren
Veni Erstellt: 14:25 am 14. Dez. 2004
Eben auf 180 gestellt und auf ultra.

180 =  1986 MHZ
CPU Temp. bei vollast 53 grad jetzt.
Boardtemp. 34

Werd die 190 noch testen.
Meint Ihr dass die Teile die 190 auf dauer überleben ( PCI Takt)

Vcore, multi habe ich nichts geändert.
Multi steht auf auto.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 14:00 am 14. Dez. 2004
36MHz PCI Takt können die meisten Komponenten noch ganz gut ab, daher sollten von der Seite FSB 180 kein Problem sein
und bei 165 dürfteste bei 42 sein, wobei ich glaube der Teiler springt schon bei spätestens 160 eins höher, bin mir da aber nicht sicher
Notmynick Erstellt: 13:56 am 14. Dez. 2004
Wobei Du sehen musst das bei der erhöhung des FSB bei deinem Board auch der PCI Takt ansteigt.

Bei 133, 166, 200 jeweils 33MHz

also bei 133 = 33MHz PCI
            135 = 34MHz PCI
            165 = 56MHz PCI oder so ähnlich
            166 = 33MHz PCI
            168 = 34MHz PCI

Und die komponennten die über diesen Takt angesprochen werden können das meistens nicht so gut ab.

Das soll heißen: Es kann gut sein das dein Sys mit 165 nicht mehr Startet aber mit 166MHz dann ohne Probleme. Ausprobieren also, aber denk an die Temp.
Beomaster Erstellt: 13:42 am 14. Dez. 2004
jep, der KT400 is nich so der FSB Bringer, allerdings biste mit deiner CPU Temp auch schon ziemlich weit oben, kannst ja ma austesten fürs erste obde bis FSB 180 kommst
Veni Erstellt: 13:40 am 14. Dez. 2004
noch ne frage dazu. Hab jetzt bei google paar infos übers board rausgesucht. Anscheinend nicht das wahre...

Ziemlich unten ( grafikkarte nach fsb deffekt)

Was meint Ihr dazu ?

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000036&p=6

und das hier noch, anscheinend kann man den fsb nur bis 190 hochschrauben...

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=159&page=5
Notmynick Erstellt: 11:58 am 14. Dez. 2004
Das kommt ganz darauf an.

Wenn Du den Multi ändern kannst würd ich mich mal mit nem Multi von 11 versuchen und den FSB auf 200MHz. Das währe dann gleich einem 3200+. Das könnte laufen.

Sonst in kl. schritten den FSB weiter errhöhen bis das System instab. wird. Wieder um 5MHz reduzieren und fertig.

Aber immer schön die Temperatur im Auge behalten. ( Hitzetod )

Grüße Notmnick