Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Sempron 2500+ und Gigabyte 7NF-RZ Board (die neuesten Beiträge zuerst)
Crazy Erstellt: 0:59 am 17. Feb. 2005
Ich hab vorne unten einen Riesen großen Lüfter der Luft ins Gehäuse bläst, am Seitenteil einen Lüfter der die Luft ins Gehäuse Bläst und hinten genau neber dem CPU Lüfter einen Lüfter der die Luft raus Bläst, und es ist nich ein extra Lüfter am Netzteil
Dunkelwesen Erstellt: 0:17 am 17. Feb. 2005
Wie schauts bei dir eigentlich in Sachen Gehäusekühlung aus?
Weil ohne gescheite gehäusekühlung bringt der beste CPU-Kühler nix
Crazy Erstellt: 23:06 am 16. Feb. 2005
naja ich hab ja jetzt den Thermaltake Silent Boost drauf aber der Kühlt auch net genug, kann man da was machen das der auf dsen höchsten turen dreht? ich kann doch nen adapter auf 12v Netzteilanschluß dran machen dann müßte er doch voll drehen oder ? aber dann seh ich halt die umdrehungen in Everest nicht mehr, also bitt kurz bescheid geben wenn ich da was machen kann das er voll dreht un trotzdem am mainboard hängt.
Dunkelwesen Erstellt: 22:13 am 16. Feb. 2005
hmm ... nicht das ich wüsste, wobei der "normale" ja eigentlich genügend kühlt für deine CPU.
Für bessere Kühlung muss bei dir wohl schon n gänzlich anderer Cooler her
Crazy Erstellt: 22:09 am 16. Feb. 2005
ich glaub ich hab den normalen, gibt es da auch ne möglichkeit
Weniger Antworten Mehr Antworten
Dunkelwesen Erstellt: 22:03 am 16. Feb. 2005
Also erstmal MUSS er net ab dazu ...
und zum zweiten: wenn du da nix siehst, bist du dir auch sicher das du den Arctic Cooper Silent 2 TC hast und net nur den "normalen"?!
Crazy Erstellt: 22:00 am 16. Feb. 2005
wie bekomm ich den lüfter vom kühler ab? und in den kühlrippen seh ich keinen fühler oder ähnliches ???
Dunkelwesen Erstellt: 21:56 am 16. Feb. 2005
wenn man den lüfter incl. kühlkörper vor sich hat, gehen vom Motor des Lüfter zum einen die 3 anschlusskabel weg, die die man dann auf Motherboard stöpselt, und zum anderen noch nen dünnes rotes und n dünnes schwarzes, welche beide zu nem orang-braunen gebilde gehen, welches in den kühlrippen steckt. Eben jene 2 kabel (das dünne rote und schwarze) einfach kurz hinter den kühlrippen durchkneifen, dann das andere ende ein stück abisolieren, zusammendrehen und n stück iso-band rum ... und fertig =)

Ich hoffe das war jetzt net allzu konfus erklärt.
Dieses orangebraune gebilde, ist eigentlich nur ein temp. anhängiger widerstand, der durch diese aktion entfernt / überbrückt wird, und der Lüfter dadurch seine max. Umdrehungszahl entfalten kann...
Crazy Erstellt: 20:45 am 16. Feb. 2005
kannst du das bitte genau erklären wie das mir dem kurzschließen gehen soll, ist das irgendwo genau beschrieben. vielen dank schonmal.

Gruß Crazy:thumb:
Dunkelwesen Erstellt: 14:17 am 16. Feb. 2005

Zitat von screnn um 22:07 am Jan. 19, 2005
hi @ all :nabend:

mal ne frage weil hier gerade n thread mit meiner board cpu kombi offen ist

habe nen artic-cooling copper silent 2 (temp geregelt) drauf.
so, cpu pendelt sich im normalbetrieb bei ca 50 grad ein, (lüfter läuft ca. 715 rpm von max. möglichen 2800rpm), beim torture test oder 1gb rar erstellen geht die cpu auf max 57 grad und der lüfter dudelt gerade so bei 1050 rpm rum, ist das normal? ich meine soll die cpu erst mehr als 65 grad erreichen damit der lüfter die volle leistung abfährt oder wie? hat hier wer entsprechende erfahrungen mit genanntem lüfter? :godlike:

hatte übrigens auch nicht vor das ding zu übertakten, lohnt ja nicht wirklich wie es scheint.

gruss
screnn

(Geändert von screnn um 22:23 am Jan. 19, 2005)


(Geändert von screnn um 11:23 am Jan. 20, 2005)



Hallo,

ich hab den selben Kühler drin, und hatte das selbe Problem. Bei der Internetrecherche bin ich drauf gestossen, dass der Lüfter wohl immer die Temp. so bei 50 - 55 Grad hält .... Abhilfe bringt nur eines: Temperaturfühler der in den Kühlrippen des ühlkörpers steckt abknipsen,   und die beiden Adern die zum Lüfter gehen kurzschliessen. Dann dreht der Lüfter mit ca. 3100 - 3200 U/min und die CPU-Temp geht runter auf 35 - 40°C (bei mir zumindest). Allerdings wird das ding dann auch ne ecke lauter ... was aber klar sein sollte ^^

Greetz DW
×