Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 1Ghz T-Bird geht nicht auf FSB166 (die neuesten Beiträge zuerst)
KalteMilch Erstellt: 13:28 am 11. Dez. 2004
Ja dann isses Speicher oder Mobo!!! Trimings?
Fiasco Erstellt: 16:59 am 10. Dez. 2004

Zitat von KalteMilch am 15:32 am Dez. 10, 2004
@coolsn11 den gab es aber auch mit 133!!!

und ich denke mal das die ihre 166 schon machen nur evntl. zu heiss werden



Wie dadant vorher schon sagte, ist der FSB der CPU vollkommen schnuppe.

Ich hatte vorher auf meinem NF7 einen T-Bird-1133 mit FSB200 laufen...
KalteMilch Erstellt: 15:32 am 10. Dez. 2004
@coolsn11 den gab es aber auch mit 133!!!

und ich denke mal das die ihre 166 schon machen nur evntl. zu heiss werden
dadant Erstellt: 10:06 am 10. Dez. 2004
den multi hat er angepasst (siehe ersten post).
und dem prozessor ist der fsb egal.
coolsn11 Erstellt: 9:40 am 10. Dez. 2004
der Thunderbird hat ja standardmäßig 100MHz fsb, oder?
denke kaum, dass der mit einem 166er fsb laufen wird, hab ich noch  nie gehört. Ocen übern multi wär sicher besser
Weniger Antworten Mehr Antworten
dadant Erstellt: 8:32 am 10. Dez. 2004
140:4=35
partygott272 Erstellt: 8:25 am 10. Dez. 2004
Hi.

Also FSB und Multi stell ich beides im Bios ein.
Ich fands nur sehr seltsam,dass ich jetzt schon das 2.MoBo habe,dass nicht bootet,wenn der FSB async zum RAM läuft (is bei meinem A7N8X auch so).
Ok,ich kann auch den FSB erst mal sync mit dem RAM über 133MHz takten,kann aber den AGP/PCI-Teiler nicht fest einstellen.
Will mit dem PCI nicht über 37MHz,kann man das berechnen (z.B. für 140MHz)???
Bei meinem A7N8X hatte ich das selbe Problem...FSB 180, RAM 166MHz ging nicht.FSB 166 und RAM FSB 200 allerdings schon:noidea:

Ciao.
NWD Erstellt: 20:49 am 9. Dez. 2004
probier erstmal nen ziemlich niedrigen multi und dann synchron den maximalen FSB.. danach kannste noch den multi höher stellen bis der nicht mehr kann.

VCore muss evtl. hoch.. Dabei nicht mehr als 1,85V und nicht mehr als 55°C unter Last
KalteMilch Erstellt: 18:10 am 9. Dez. 2004
würd ich auch mal meinen
Fiasco Erstellt: 17:52 am 9. Dez. 2004
Es bringt doch nichts, wenn die CPU mit mehr als 133MHz FSB läuft, wenn der Speicher weiterhin mit 133MHz angesprochen wird. Die zusätzliche Bandbreite der CPU wird überhaupt nicht ausgenutzt.
×