Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD  Athlon64 939er Winchester (die neuesten Beiträge zuerst)
Compjen Erstellt: 14:22 am 11. Dez. 2004
Noch mal zum staub
3 Lüfter rein+2Lüfter raus=Überdruck (annahme alle Gleichstark )
ergo kommt nur durch die 3 reinblasenden Lüfter Luft rein, überall sonst geht sie nur raus, macht man jetzt vor jeden der 3 reinblaser nen Staubfilter hat man sein Sys fast staubfrei.
Zihn nu alle raus giebt es nen Unterdruck, an den Lüftern kommt keine Luft rein, man braucht also keine Staubfilter, ABER der rechner zieht durch jede Ritze und jedes Sonstige Loch Luft an und das System würde enorm verstauben! man müsste alle Ritzen sicht machen (dan würde das Gehäuse warscheinlicj implodieren oder alles, wirklich das ganze Gehäuse irgendwie Staubfiltern :lol: Gib hir auch ein "versunkenes" Forum dazu, die Suiche hilft da sicher weiter wenn es interessiert :thumb::ocinside:
EselMetaller Erstellt: 0:16 am 11. Dez. 2004
OK, wenn du so die besten Ergebnisse hast sag ich nix mehr, aber zumindest die Sache mit dem unterdruck und dem Staub ist - nunja...  :blubb:
freestylercs Erstellt: 23:05 am 10. Dez. 2004

Zitat von Compjen am 22:05 am Dez. 10, 2004
Wen man die Luft raussaugt ist das Wasser wärmer, und das läuft bei Free über alles wichtige---->Graka, CPU, Northbridge alles wärmer, zu dem entsteht ein starker Unterdruck im Gehäuse ---->Staub durch alle ritzen
Vorteil, vlei 2 Grad weniger Gehäsetemp
Ich glaub Free wird das nicht machen :noidea:



danke, korrekt so isses.
Hab schon alles durchprobiert, und so ist es am effektivsten, glaubt mir. Die Gehäustemp. liegt 10°C über Raumtemp. nach stundenlangem Zocken.

free
Compjen Erstellt: 22:05 am 10. Dez. 2004
Wen man die Luft raussaugt ist das Wasser wärmer, und das läuft bei Free über alles wichtige---->Graka, CPU, Northbridge alles wärmer, zu dem entsteht ein starker Unterdruck im Gehäuse ---->Staub durch alle ritzen
Vorteil, vlei 2 Grad weniger Gehäsetemp
Ich glaub Free wird das nicht machen :noidea:
EselMetaller Erstellt: 20:49 am 10. Dez. 2004
Ich hab Deine Kühlung schon durchblickt, aber...

heisse CPU ->  gibt die Hitze ans Wasser ab
heisses Wasser  ->  gibt die Hitze (durch den  Radi) an die Luft ab
heisse Luft  ->  Hitze wird von den 120ern wieder ins Case geblasen

Es wäre sinnvoller die Lüfter so rum zu montieren dass sie die Luft aus dem Case raussaugen und durch den Radi nach draussen blasen würden. Denke ich mal.
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 9:28 am 10. Dez. 2004
ich meinte doch die 120er die auf meinen Radis sitzen. Es ist schon ein bissel mehr luft die rein geht, als raus, aber es heizt sich ja nicht mehr soviel auf innen. Graka und NB  ist ja auch waküed.

free
marvin7867 Erstellt: 9:19 am 10. Dez. 2004
ey der hat doch Wasserkühlung
EselMetaller Erstellt: 1:35 am 10. Dez. 2004

und eben die 3 120er die rein blasen durch die Radis.


Ich könnte mich irren - aaaber, ist das nicht ziemlicher Käse?  :noidea:

So wie's jetzt ist  schaufelst Du ja die ganze warme Luft wieder zurück ins Gehäuse und heizt das Innenleben unnötig auf, könnte mir vorstellen dass die warme Luft draussen besser aufgehoben wäre...
Putzfrauenfanclub Erstellt: 0:02 am 10. Dez. 2004
Gut.Ok. Schönen Dank an Free und allen Beteiligten.
freestylercs Erstellt: 21:31 am 9. Dez. 2004

Zitat von marvin7867 am 19:16 am Dez. 9, 2004
free hast du sonst noch spezielle Kühlung? Case-Fan's etc.?



hab noch 2 80er die nach draussen blasen. und eben die 3 120er die rein blasen durch die Radis.

free
×