Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASROCK K7VT4A+ Vcore erhöhen ? (die neuesten Beiträge zuerst)
St0rM Erstellt: 18:59 am 5. Jan. 2005
Ok, rams sind: ein Modul infinion chip 512 mb (ddr400)
Stepping sagt er in cpuz 0 , was aber nicht stimmen kann...
Sonst noch was, was du wissen, müsstest?
IVI Erstellt: 18:21 am 5. Jan. 2005
und ich bin wieder betrübt über das, was ich hier lesen muss.

1. das k7vt4a+ hat den KT400A chipsatz, welcher kein AGP/PCI - Fix besitzt
2. dh. bei nem 148er FSB (und dementsprechend 4er teiler) ist der PCI-Takt bei 37MHz -> standard is 33,3 ... und schon oft genug kommt es ab 36MHz zu probs, da nützt keine VCore
3. wenn man einen pin-mod durchführt, ist dieser natürlich nicht nachweisbar, aber sehr wohl geht die garantie dabei flöten
4. wie schrotty schon fragte, sind auch die spezifikationen des RAMs sehr wichtig
St0rM Erstellt: 17:55 am 5. Jan. 2005
Eine allerletzte Frage hätte ich aber noch...
Ich musste ja am Anfang mittels Jumper bei dem Board den FSB festlegen...
Was pssiert, wenn ich da statt 133 das nächst höhere nehme?
Erhöht das Board dann nicht automatisch den Vcore?
Oder wie funktioniert das? Weil bisher hatte ich den Jumper auf 133 und habe mit dem Bios den FSB erhöht...

greez
kammerjaeger Erstellt: 1:15 am 5. Jan. 2005
Du änderst ja nix, Garantie bleibt erhalten. Die Litzen lassen sich wieder rausnehmen.  
St0rM Erstellt: 1:07 am 5. Jan. 2005
OK, danke für die schnelle Antwort...
Aber Software-Technisch geht da nichts?
Weil eigtnlich wollte ich nichts am Mainboardselber machen...

Aber mal schaun

Thx 4 help :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 1:01 am 5. Jan. 2005
Schau mal im Workshop in der Pin-Mod-Anleitung, da steht es drin.
Die Methode Oberseite Sockel ist leicht. Einfach 8mm lange Kupferlitzen U-förmig biegen und in den Sockel stecken. :thumb:
St0rM Erstellt: 0:44 am 5. Jan. 2005
Hi,

habe das selbe Problem...
Bin dabei meinen Athlon xp 2000+ zu übertakten.
Bei 148 fsb ist aber Schluss. Habe die vcore einstellung schon auf den 10 %... Befürchte ja, dass das zu wenig ist. Wie kann ich noch mehr Vcore "bekommen"?
Plz helft mir, suche seit 3 h das Internet ab... Seid so ziemlich meine letzte Hoffnung ;>
manunitsch Erstellt: 14:07 am 10. Dez. 2004
Hi

hab auch das K7VTA4+ von Asrock.

Du kannst im Bios unter Advanced / Chipset Configuration / Over Vcore Voltage die VCore erhöhen. Zwar nur um 5 % (1,68) bzw. 10% (1,75) aber immerhin

CU, manuel
Superschrotty Erstellt: 17:05 am 7. Dez. 2004
Par Infos mehr wären nicht schlecht.
1: CPU wann gebaut und Stepping.
2: Ram welcher Hersteller.
Aber in deinem fall würde ich auch meinen OC über Multi.
Wichtig dafür ist das Herstellungsdatum, steht auf der CPU.
GenialOmaT Erstellt: 15:03 am 7. Dez. 2004
vcore kannst du, wenn nicht übers mobo, direkt an der cpu ändern! must mal die oc  inside workshops durchlesen.. Den FSB kannst du aber eh net so hoch drehen, da dann andere Komponenten warscheinlich streiken.. Also schau dir gleich noch an wie man den Multi verstellt und versuchs mal damit..

greetz
×