Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 2500+ !FRAGE! (die neuesten Beiträge zuerst)
Cr0w Erstellt: 16:24 am 3. Dez. 2004
Warum schreibt dem armen Jungen hier denn keiner, dass ein XP 2500 völliger Mumpitz in der Anschaffung ist, wenn man übertakten will?

Die Mobiles (45W Mainstream mit 1,45V) gehen um ein vielfaches besser ab und kosten kaum mehr. Zudem sind alle unlocked.

Guckst Du hier.
opf1985 Erstellt: 16:06 am 3. Dez. 2004
:nabend:

hi....also das die cpu keine spannungerhöhung braucht wage ich hiermit mal zu bezweifel....solche exemplare kan es geben muss aber nicht...hatte selber einen 2500+ aqyxx usw der hta mit 1,85v ned amal die 2200 mhz geschafft und zwar mit slk800 und delta lüfter.....was zwar max 35°C warm, aber er hat halt bei 2050 mhz den geist aufgegeben!

tja pech gehabt........kauf dir lieber nen amd xp-m 2400+,2500+ oder für extreme oc versuche nen 2600+


mfg opf1985
wakko0816 Erstellt: 15:42 am 2. Dez. 2004
@  speakaboxx

jabberwoky hat schon recht.

perdlox hat ja den inhalt des aufklebers gepostet:

"AMD Athlon

AXDA2500KV4D

AQXFA 0346RPAW"

"0346" bedeutet hergestellt in kw 46, jahr 2003.
das ist eindeutig nach kw 43/03.


(Geändert von wakko0816 um 15:58 am Dez. 2, 2004)
speakaboxx Erstellt: 13:18 am 2. Dez. 2004
@ jabberwoky

die cpu dürfte eigentlich nich gelockt sein, die sin nämlich erst ab KW 43 Jahr 2003 gelockt, alles was darunter liegt müsste ocbar sein

wenn nich, versuchs ma mit nem
Speedstrip (c) der rockt voll ab :guitar:
xcaly Erstellt: 12:56 am 2. Dez. 2004
ich hab den auch den xp 2500 mit AQYHA stepping der is gut den hatte ich auch schon auf 2,4 ghz mit dem cooltek lüfter hab jetzt aber zur zeit auf 2,2 ghz also xp 3200+ läuft stabil und so...kann ich empfehlen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Xelios Erstellt: 9:00 am 2. Dez. 2004
Woher weisste denn das man bis 2200 MHz die VCore nicht anheben muss ? Ob du's glaubst oder nicht aber manche 2500+ schaffen die 2200 MHz garnicht ... auch wenn man die VCore anhebt. Man kann Glück haben und man hat einen erwischt der zwar den 3200+ Test geschafft hat aber aus markttechnischen Gründen runtergelabelt wurde ODER er kann wirklich nur 1833 bei 1,65V. Genau kann die das keiner sagen ...
perdlox Erstellt: 19:44 am 1. Dez. 2004
Ähmmm...danke für deine Tipps, aber das wusste ich selbst auch schon

Der 2500+ wird ja auch nur über den FSB (auf 200) auf 2200 gebracht und damit als 3200+ erkannt und das gute daran ist, dass mab bis 200FSB nicht die VCore anheben muss.

Deshalb ja meine Frage, denn es gibt bestimmte Athlon 2500+, die auch unlocked sind

Na ja...
jabberwoky Erstellt: 19:36 am 1. Dez. 2004
1. der prozzi ist gelocked
2. du hast ein nforce-board
3. ocen somit nur übern fsb
4. ob der die 2200 mhz schafft, kann dir keiner sagen. tip: einfach probieren.
5. fsb in kleinen schritten nach oben, wenns instabil wird vcore in kleinen schritten nach oben ziehen. stabilität mit prime95 testen.
6. vcore nicht über 1.85v
7. temps sollten die 60 grad nicht überteigen

jabberwoky :winkewinke:
perdlox Erstellt: 19:06 am 1. Dez. 2004

Zitat von Traibel am 18:53 am Dez. 1, 2004
Kann sein muss aber nicht!
Mehr Infos wären nicht schlecht



Was meinste mit mehr Infos?

AMD Barton 2500+



DATENBLATT AMD Athlon XP BAUFORM: SOCKEL A (462-PIN) CORESPANNUNG: 1,65 VOLT I/O SPANNUNG: 3,30 VOLT  TAKTFREQUENZ: 1833 MHZ BUSTAKT: 166 (333) MHZ 1ST LEVEL CACHE: 128 KB 2ND LEVEL CACHE: 512 KB BEFEHLSSÄTZE: MMX, Enhanced 3DNow!, 3DNow! Professional, SSE  BEMERKUNGEN: AMD Barton Core


Bei mir lief die CPU als 2500+ und wurde zu keinem Zeitpunkt übertaktet, da ich mich mit "Overclocking" nicht beschäftige. Daher habe ich auch keine Ahnung ob es möglich ist die CPU zu übertakten. Ich habe auf ein 64er System umgerüstet und aus diesem Grund verkaufe ich die CPU. Seit Dezember letzten Jahres lief der Prozessor auf dem ABIT NF7 ohne Probleme. Ich habe in einigen Angeboten gelesen, dass das schwarze Schild für Viele von Interesse ist, daher hier der Inhalt des Aufklebers:

AMD Athlon

AXDA2500KV4D

AQXFA 0346RPAW
Traibel Erstellt: 18:53 am 1. Dez. 2004
Kann sein muss aber nicht!
Mehr Infos wären nicht schlecht
×