Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gescheiter Lüfter der auf ein Abit AN7 passt?! (die neuesten Beiträge zuerst)
Concretus Erstellt: 18:18 am 2. Dez. 2004
Ich habe zuzeit das NF7-S 2.0 und da passt mein Thermaltake 900A super drauf würde ich dir empfehlen, da Das An7 mit dem NF7 baugleich ist passt der super auf dein Board.
Roboant Erstellt: 19:31 am 1. Dez. 2004
Och menno, datt hätt ich vorher wissen müssen :godlike:

Tausch hier jemand ein Shuttle An35 Ultra gegen AN7 ??
kammerjaeger Erstellt: 8:43 am 1. Dez. 2004
Der Cooltek in der neuen Rev. passt ebenfalls, da hier die Haltebügel verkürzt wurden.
druesel Erstellt: 8:39 am 1. Dez. 2004
Wie schon erwähnt wurde paßt der Zalman defenitiv auf das AN7 .
Allerdings man neben dem Kürzen der Halteklammer auf einer Seite auch noch die Haltebügel " verkehrt"  montieren .
Also , entgegen der Zalman-Anleitung , den mit der kleineren Ausbuchtung auf die Seite mit den 4 ELKOS plazieren  .

MfG
Judgi Erstellt: 6:25 am 1. Dez. 2004
Das AN7 hat Befestigungslöcher für diverse Halterungen um den CPU-Sockel! Um da entsprechende Montagehalterungen /Bügel anzuschrauben muss das Board ausgebaut werden!
Und wie hier schon erwähnt wurde, sitzt der Sockel sehr weit oben, sodaß ein großer, ausladender Kühler in einem niederigen Gehäuse unter Umständen mit dem Netzteil kollidiert!

Beim Zalman kann man jedoch die Kühllamellen "beschleifen" bzw. "beschneiden" um den nötigen Abstand zum Netzteil zu erhalten  - gleiches gilt für die geschraubte Halteklammer, welche wie ebenfalls schon erwähnt, auf einer Seite gekürzt werden muss damit sie nicht an einen der Kondensatoren stößt!

Der Kühler selbst bietet allerdings sehr gute Leistung für ne Luftkühlung.
Wie groß ist bei dir der Abstand von Oberkannte Mainboard bis zum Netzteil ?? > bei weniger als 15mm Abstand muss der Zalman bereits "gestuzt" werden  - unter 12mm kannste es vergessen...



(Geändert von Judgi um 6:26 am Dez. 1, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Roboant Erstellt: 4:55 am 1. Dez. 2004
Also ch hab auch das Board und einen Cooltek und den Zalman beide Kühler passen absolut nicht, die Montagehalter kriegt man ja schon garn nicht aufs Board.
Am besten einen Thermalright SLK oder ein anderes Board holen.
kammerjaeger Erstellt: 0:18 am 1. Dez. 2004

Zitat von Superschrotty am 0:05 am Dez. 1, 2004
Hab selbst ein AN7 und der Zalman 7000 passt da sehr gut drauf.
Man muss nur die halteklammer etwas Kürzen und auf einen Kondensator achten.



Und das passende Gehäuse haben, da er sonst mit dem NT kollidiert...
Superschrotty Erstellt: 0:05 am 1. Dez. 2004
Hab selbst ein AN7 und der Zalman 7000 passt da sehr gut drauf.
Man muss nur die halteklammer etwas Kürzen und auf einen Kondensator achten.
Traibel Erstellt: 23:32 am 30. Nov. 2004
Meinst Du die Befestigungslöcher ?
KillerKuh Erstellt: 23:31 am 30. Nov. 2004
brauch man für ne WaKü nich so MountingHoles? Die hat das board net...

[edit]Zudem 100€... ne das is Definitv zu viel [/edit]

(Geändert von KillerKuh um 23:33 am Nov. 30, 2004)
×