Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Thorton Cache freigeschaltet -> Abstürze (die neuesten Beiträge zuerst)
badman01 Erstellt: 23:13 am 22. Nov. 2004
@Breaker10
Meinst du mich??
Wenn ja dann verstehe ich nicht ganz .....
Ist mir klar das es "früher" oft mit Bleistift gemacht wurde, wollte es aber gleich vernünftig machen
Von wegen bessser erkundigt  :blubb:
hab doch nie was vom Bleistift gesagt.
mfg
Breaker10 Erstellt: 23:03 am 22. Nov. 2004

Wenn man sich besser erkundigt hätte, hätte man oft lesen können das viele Leute die die Brücken mit Bleistift bemalt hatten nach kurzer Zeit immer probleme hatten, das fing schon mit dem Duron 600 an
badman01 Erstellt: 21:36 am 22. Nov. 2004
Seh ich auch so Henro :thumb:
deswegen habe ich den jetzt ja erst freigeschaltet , war aber wohl etwas zu geizig mit dem SLL
Henro Erstellt: 21:18 am 22. Nov. 2004
wer brücken mit was anderem als SLL verbindet sollte meiner meinung nach auch mal gehörig mitm kopf gegen die wand !
badman01 Erstellt: 21:15 am 22. Nov. 2004
Hi,
hab ihn jetzt wieder drin ist ne STunde ohne Probleme in Prime durchgelaufen :thumb:. Hat wohl doch nur an der schlechten Verbindung der Brücke gelegen.
Danke für den Tipp.
mfg
Weniger Antworten Mehr Antworten
badman01 Erstellt: 17:25 am 21. Nov. 2004
Hi,
hab den Prozzi erstmal wieder ausgebaut und die Brücken neu geschlossen, werd den bei Gelegenheit dann wieder einbauen, und nochmal testen.
Ps : wusste gar nicht mehr wie gut mein alter 1700XP noch läuft
macht 2,3  Ghz bei 1,63V unter Last.....
Breaker10 Erstellt: 1:37 am 21. Nov. 2004

Zitat von Fiasco am 1:06 am Nov. 21, 2004
Ich tippe auch darauf, dass die Brücke(n) nicht richtig verbunden ist/sind. Mein Applebred@T-Bred ist nach ´ner Weile auch nicht mehr stabil gelaufen (gleiche Symptome wie bei dir). Eine Auffrischung des Mods hat Abhilfe gebracht.

Wenn der Cache wirklich defekt ist, sollte die CPU eigentlich gar nicht erst lauffähig sein. Die CPU greift ja entweder auf den Cache zu oder nicht, egal wie groß :noidea: Ich lasse mich aber natürlich auch eines Besseren belehren...

(Geändert von Fiasco um 1:11 am Nov. 21, 2004)



Ist genauso wie bei jedem Chip, es kommt oft vor das Geräte nicht richtig funktionieren, nehmen wir mal eine Endstufe. Nehmen wir mal an du drehst sie etwas lauter und sie schaltet dann ab obwohl sonst alles in Ordung ist, dann ist irgendein Teil leicht defekt, beim nachmessen mit dem Multimeter fellt das überhaupt nicht auf, erst wenn du mit einem Oszi misst stellst du fest das es kleine abweichungen gibt wenn es unter belastung ist. Nur mal als beispiel In einem CPU sind transistoren, sollte da eine angeschlagen sein ist sie defekt und wird aussortiert, ist es einer vom Cache wird er einfach abgeschaltet und als Duron/Thorton verkauft
Fiasco Erstellt: 1:06 am 21. Nov. 2004
Ich tippe auch darauf, dass die Brücke(n) nicht richtig verbunden ist/sind. Mein Applebred@T-Bred ist nach ´ner Weile auch nicht mehr stabil gelaufen (gleiche Symptome wie bei dir). Eine Auffrischung des Mods hat Abhilfe gebracht.

Wenn der Cache wirklich defekt ist, sollte die CPU eigentlich gar nicht erst lauffähig sein. Die CPU greift ja entweder auf den Cache zu oder nicht, egal wie groß :noidea: Ich lasse mich aber natürlich auch eines Besseren belehren...

(Geändert von Fiasco um 1:11 am Nov. 21, 2004)
darkcrawler Erstellt: 23:32 am 20. Nov. 2004
es kann auch sein, das die L-brücke für den Cache nicht korrekt verbunden ist (hatte ich mal bei einem thorton @barton)

ansonsten: cache fehlerhaft
Philipp Stottmeister Erstellt: 23:15 am 20. Nov. 2004
Ich tippe mal auf defekten Cache. Hatte mein alter Herr auch, ich habe auch mal versucht den Cache freizuschalten. => unregelmäßige Abstürze @ default Takt waren die Folge
×