Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2600+ nix mit übertakten? (die neuesten Beiträge zuerst)
Breaker10 Erstellt: 0:48 am 21. Nov. 2004
Naja, auch einen ungraden Multi bringt etwas Leistungsverlust
stoka Erstellt: 23:51 am 20. Nov. 2004
ist es eigentlich grundsätzlich schlecht wenn man nur den multi erhöht?
hab gelesen, dass asycrone taktfrequenzen sprich verschiedene RAM & mobo FSB frequenzen das system verlangsamen...
würd sonst den multi von 12,5 auf 13,5 x 166 hochdrehn....
JulesC Erstellt: 22:48 am 20. Nov. 2004
für den multi ist das schon egal, aber du kannst den fsb eben nur so weit über 166 erhöhen, wie der ram das mitmacht...
wie schon gesagt, kann man ab rev 3 den multi über die fid-jumper einstellen. eine anleitung findest du hier als pdf auf seite 14.
wenn du das board neu hast müsste es ja eigentlich rev 3 sein, sonst bleibt dir wohl nur der pinmod.
viel erfolg
jules
stoka Erstellt: 22:18 am 20. Nov. 2004
ist es eigentlich relevant ob ich ddr 333 Ram oder 400 hab?
Breaker10 Erstellt: 19:32 am 20. Nov. 2004
So ist es, anderes Mainbaord ist nötig um den Multi im Bios zu ändern

Tip zum Multi, immer gerade zahlen wählen und keine a la 11,5x200
Weniger Antworten Mehr Antworten
stoka Erstellt: 19:25 am 20. Nov. 2004
ich hab das aber schon richtig verstanden, dass mein cpu unlocked ist, sprich der multiplikator frei veränderbar sein sollte, somit auch malen zum mobile nicht nötig ist? das ändern des multis hapert also nur am mainboard, richtig?? ;P
stoka Erstellt: 19:09 am 20. Nov. 2004
vielleicht ne dumme frage aber, finde ich irgendwo ne übersicht mit ergebnissen bei bestimmten multiplikatoren und fsb einstellungen für meinen cpu?
oder muss 1000 möglichkeiten durchprobieren ??
Breaker10 Erstellt: 18:46 am 20. Nov. 2004
PinMod anwenden, findest du Links unter "Workshop" erst bei der Rev. 3

deines Boards ist es möglich den Multi über Jumpern zu setzen


(Geändert von Breaker10 um 18:47 am Nov. 20, 2004)
stoka Erstellt: 17:48 am 20. Nov. 2004
klingt logisch ^^

hat der denn oc potential???
HITAC Erstellt: 17:44 am 20. Nov. 2004
Thoroughbred-B =  Thoroughbred-B (256kb Cache) :thumb:

Barton = Barton (512kb)

Zwei unterschiedliche Kerne.
×