Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2600 XP-M auf Asus A7N8x deluxe Rev. 1.4 ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
RobertDD Erstellt: 10:51 am 28. Nov. 2004
@homekino
Wie schon erwähnt, hat auch bei mir das Überbios nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich hab mir jetzt das Abit NF7 V2.0 (56€) zugelegt, nun klappts auch mit FSB200. Das A7N8X kommt jetzt in einen anderen PC. Bei dir ist es so, wenn ich die anderen richtig interpretiere, das du auch mit anderen nForce2-Boards eventuell Probleme mit FSB200 haben wirst, solange du den Twinmos-RAM hast.
homekino Erstellt: 23:52 am 27. Nov. 2004
Hi, hab grad das neueste Uberbios probiert. FSB 200 is damit leider auch nicht. Werde nun FSB 190 x 12.5 betreiben. Wenn die tauglichen Nforce 2 Bretter nachgeschmissen werden, werd ich mal nen Boardwechsel machen, aber liege ja über dem 3200+ Performancemässig, dass reicht mir erstmal als Upgrade von nem 2100+ Palomino.
Der Twinmosspeicher ist Cl 2.5 und definitiv für FSB 400. Denke es liegt einfach am Board. Vielleicht komm ich ja auch günstig mal an ne Revision 2.0. Das soll ja auch Fsb 200 und mehr können.
Oder was wäre eurer Meinung nach denn das beste Overclockerboard für den XP-M 2600 ?


Gruß Home



Traibel Erstellt: 10:35 am 23. Nov. 2004
@ RobertDD
ein zitat aus der PC Games Hardware(Sonderheft) betreff 200Mhz FSB
"Laut Asus brauchen Sie zwingend einen Athlon XP der mit einen von AMD ausgelegten CPU der einen FSb von 200 Mhz hat.Eine Cpu die ursprünglich für 133 oder 166 Mhz ausgelegt funktioniert auch mit aktuellen Bios nicht einwandfrei
Traibel Erstellt: 10:18 am 23. Nov. 2004
Wir müssen uns schon einigen welches Problem wir jetzt besprechen RobertDD  das  Mod Thema oder den twinmos Asus Speicher Thema
RobertDD Erstellt: 23:38 am 22. Nov. 2004
@ Traibel
Ich mein doch, das raimuell sein FSB auf 166MHz hat, nix anderes.

@Blade1972
Also ich hatte vorher nen Epox mit VIA-KT400. Jetzt halt das A7N8X Deluxe Rev 1.04. Auf beiden hab ich den TBred B 2100+ gehabt. Die Socket-Temp. ist bei beiden fast gleich gewesen. Und der RAM läuft ja mit 200MHz, nur eben asynchron(FSB 166MHz). Sobald ich mit dem FSB an die 200er Marke gehe, erhalte ich Prime-Fehler, meist schon nach wenigen Minuten.
Auch das Überbios hab ich getestet, egal welche Einstellung, ab FSB 199MHz bringt Prime halt Fehler.
Und nen PinMod wollte ich nicht machen, da mir der FSB wichtiger war.

Hab mir jetzt aber doch das Abit NF7 V2.0 bestellt. Wahrscheinlich kommt dann noch neuer RAM von MDT.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blade1972 Erstellt: 22:51 am 22. Nov. 2004

Zitat von raimuell am 22:48 am Nov. 22, 2004
Stimmt, ist ein SLK8 mit einem Noiseblocker S4 per Lüftersteuerung von 7V-12V manuell einstellbar. Das war genauer :thumb:
Gruß
raimuell

Ähmm also ein "SK8" finde ich weder auf der Homepage noch im Archiv der Herstellers 800er passt schon eher ...
raimuell Erstellt: 22:48 am 22. Nov. 2004
Stimmt, ist ein SLK8 mit einem Noiseblocker S4 per Lüftersteuerung von 7V-12V manuell einstellbar. Das war genauer :thumb:
Gruß
raimuell
Blade1972 Erstellt: 22:13 am 22. Nov. 2004
Ihr hab alle so ein bisserl recht :lol:

1tens ja die normalen Twinmos/Twinmos machen auf Nforce2 Brettern im Gegensatz zu CH5,BH6 oder BH5 des öfteren Probleme. Manchmal lässt sich das Problem aber mit einem "RAM burnin" ( Speicher auf default und über Nacht mit 3V mal Memtest oder Prime Streßtest durchlaufen lassen ) verbessern. Chancen sind aber nicht sehr hoch ...

2tens die "Asnuztnixnutz" Borads mit Rev 1.06 oder tiefer schaffen trotz neustem BIOS und 200Mhz Freigabe die 200 nicht immer. Das garantiert auch Asus in keinster Weise ( lesen rulez ) BTW eine Version "1.4" hab ich noch nicht gesehen ich denke da gilt @homekino richtig auf die Platine schaun rulez :blubb: :lol:

Zitat von raimuell am 21:08 am Nov. 22, 2004

Zitat von homekino am 13:09 am Nov. 21, 2004

Denke der Prozessor hat noch ne Menge Luft nach oben, wohl aber nicht auf meinem Board, wobei ich jetzt schon locker nen XP 3200+ stehen lasse, das reicht ja auch erstmal.



Stimmt nicht, ich habe einen XP-M2600+ auf einem A7N8X Rev. 1.04 mit der Einstellung 15x166=2500MHz laufen (da 2700er RAM-Riegel). Läuft einwandfrei mit einem Thermalright SK8 auf 42°idle und 52°Last mit 1.575V core.
Ich habe den Multi höher als 12,5 mit der "Sockelstecker"-Methode geschafft, ohne Risiko und läuft astrein.
Gruß
raimuell

Jep mit Pinmod kann man auch bei den Asus die oberen Multis nutzen. Allerdings sacht mir dein Kühler überhaupt nix :blubb: fürn SK7 ist die Kühleistung eigentlich zu gut, da die Asusboards eh CPUs heiser laufen lassen als z.B.: ein EPox oder Abit. Dürfte also dann ein SLK800 sein

Edit: Gute Chancen einen FSB von 200 zu ereichen wären das ÜberBIOS draufhaun und möglichst Nforce2 freundlichen RAM nutzen. Hier sind z.B.: die MDT Speicher schon mehrfach positiv aufgefallen

(Geändert von Blade1972 um 22:16 am Nov. 22, 2004)
Traibel Erstellt: 21:44 am 22. Nov. 2004
@RobertDD
Er schreibt doch das er FSB von 187 fährt richtig und wen er auf 200 geht schmiert das teil ab oder ein häufiges Twinmos-force Prob.
RobertDD Erstellt: 21:28 am 22. Nov. 2004
@Traibel
Und er hat nur nen FSB 166MHz, damit gibt e ja auch keine Probleme.
×