Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 2600+ weiter übertakten? brauche hilfe (die neuesten Beiträge zuerst)
thepunk Erstellt: 11:08 am 11. Dez. 2004
nein, täuschst dich nicht.
mein a7n8x rev.2 deluxe lief mit meinen 2x256 twinmos/winbond bis knapp über 210mhz fsb bei 6-3-3-2. jetzt, mit 2x256+1x512 im dualchannel will die kombi die 210fsb nicht mehr. habe ich ersma 11,5x200 gesetzt. temps mom. 40° idle, 47-50° load. habe die grenzen der cpu noch nich getestet. weniger als 1,575 vcore kann mein brett nich...

mein zweitrechner hat das a7n8x-x drinne, das läuft mit nem 2500er barton auf 11x200 ohne probs.

wie innem anderen topic geschrieben, hau mal nen zimmerventilenti vor die geöffnete seitenwand, und mach mal ornlich druck. dann sieht man erstmal, ob die nb oder evtl. die mosfets dran schuld sind.
nt kanns jetz nich mehr sein, das lc-power 550w hab ich selber. top ding.
noclip Erstellt: 16:35 am 10. Dez. 2004
aber thepunk hat doch mit dem board au mehr geschafft!
oder täusch ich mich...
Max Power Erstellt: 12:55 am 10. Dez. 2004
Ich hab ein A7N8X Deluxe rev. 2.0 und bei 182 is ebenfalls ende. Egal ob mein alter T-Bred 1800+ danach hab ich nen 2500+ und nun nen 2600+ Mobile versucht und bei 182 is alles vorbei, VCore egal, BIOS egal......

(mein Samsung PC400 Speicher ist von ASUS für das Board zertifiziert)

Ich hab öfter mal bei nForcersHQ gelesen, dass duch Verbesserung der Northbridge-Kühlung noch was rauszuholen ist, habs aber noch nie probiert, weil alles wieder raus müsste und mein PC ständig im Einsatz is.

Kannst ja mal versuchen, ansonsten hol Dir lieber n NF-7

G

(Geändert von Max Power um 12:56 am Dez. 10, 2004)
noclip Erstellt: 22:28 am 9. Dez. 2004
mein bios: ASUS A7N8X-X ACPI BIOS Rev 1009
               Phoenix Technologies, LTD
nubbi Erstellt: 21:36 am 9. Dez. 2004
herzlichen glückwunsch zum vierfach-post :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Traibel Erstellt: 20:53 am 9. Dez. 2004

Zitat von noclip am 20:35 am Dez. 9, 2004
Aso, das is Elixir Speicher... 8,3,3,3t
Was heisst n das mit cl3 ? class3???



CAS Latency (CL): Das ist die Verzögerung zwischen Adressierung und Bereitstellung der an dieser Adresse gespeicherten Daten. Der Wert hinter dem CL gibt die Zyklen an. Möglich sind 2.0, 2.5 und 3.0. Je niedriger der Wert, desto besser, aber auch teurer!

aber du merkst bei guten  Rams kaum unterschiede ob cl2,5 oder cl 3ist!!
Ausser beim Preis!
Welches bios hast du drauf ???
Und die Asus Boards sind eh nicht die besten zum OCén!!

(Geändert von Traibel um 21:04 am Dez. 9, 2004)
noclip Erstellt: 20:35 am 9. Dez. 2004
Aso, das is Elixir Speicher... 8,3,3,3t
Was heisst n das mit cl3 ? class3???
thepunk Erstellt: 10:30 am 9. Dez. 2004
erstmal müsste man wissen: was is das für ram?
no-name oder infineon, samsung, mdt, corsair, geil, twinmos,...
originale oder 3rd-party (chips/platine)...

die standard-werte müsste man dann ersma rausfinden (8-3-3-2,5 o.ä.). vielleicht sind die zu scharf oder auch zu lasch (meine twinmos/winbond wollen z.b. mit cl3 überhaupt nicht...)
noclip Erstellt: 18:25 am 8. Dez. 2004
er läuft jetzt so wie eben genannt stabil. aber wenn ich jetzt 183mhz mit 1,700v oder 1,725v einstelle kackt er ab :noidea:

Kann mir das bitte vielleicht nochmal jemand mit den timings n bissel näher erklären???
noclip Erstellt: 20:12 am 7. Dez. 2004
nabend
hab jetzt n schönes 550watt netzteil... is besser
hab jetzt schon bis 181mhz mit vcore 1,7v probiert und funzt :thumb:
ich bin begeistert
×