Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPu Cool (die neuesten Beiträge zuerst)
Deadknight Erstellt: 16:56 am 14. Nov. 2004
Bitte antwortet doch mal bitte darauf.
Deadknight Erstellt: 12:26 am 14. Nov. 2004
Ok habs versucht hatte den FSB auf 148 und habe dann den Multiplikator auf 13 gestellt unter dem VCore 1,75.
Danach gib mein PC nicht mehr.
Deadknight Erstellt: 1:05 am 14. Nov. 2004
Also soll ich den Multi von 15 auf 11 stellen? Und den FSB auf 200?
Müßte ich aber dann trotzdem nicht was merken?

Wie kriege ich den so im allgemeinen raus wie ich den am besten einstelle also so wie ihr das immer rechnet?
Und woher wisst ihr womit der vergleichbar ist?
Außerdem unterstützt meine CPU nur bis 133 ich hatte mal auf 166 gestellt da ging NICHTS mehr (Multi war aber so wie immer bei 15).





(Geändert von Deadknight um 12:25 am Nov. 14, 2004)
jvcc Erstellt: 0:51 am 14. Nov. 2004
3D-mark 05   reagiert nur sehr wehnig auf CPU takt
bei dem is die graka wesentlich wichtiger (der takt der graka)

und dein cpu ist nicht mit nem 3200+ vergleichbahr
da du nur 150hmz fsb hast !   (die sind wie ein flaschenhals)

versuch den multi zu verstellen und wenn das geht dann stell auf 11x200=2,2ghz      dann bist du dem 3200+ schon sehr nahe
( 256kb cache fehlen dir trotzdem noch )

m.f.g.   JVC
Deadknight Erstellt: 21:24 am 13. Nov. 2004
Also verstehe ich das echt richtig?
Ich habe jetzt einen 3200+ ?
Womit wäre denn einer der 2220 MHz vergleichbar?
Woher wisst ihr das?
Endgeil jetzt lohnt sich wenigstens der Kauf einer 9800Pro.
Achso noch eine Frage, das System läuft nach einiger Zeit instabi wenn ich noch höher takte, obwohl der VCore auf 1,75 lag statt 165.
Sollte ich ihn da lieber noch erhöhen, oder wieder runtertakten?
Außerdem ist mir aufegfallen das wenn ich auf 152FSB stelle beim hochfahren anfangs kein Bild geschickt wird, wenn man dann wieder aus macht und wieder an, piept er nur erst beim dritten mal gehts erst dann.
Habe deswegen den FSB wieder auf 150 gestellt aber dann wars halt instabil.
Und noch eine Frage. Wieso (wenn es wirklich ein 3200+ sein sollte) merke ich bei z.B. Aquamark oder 3DMark keinen Unterschied bzw. nur leichten bis auch garkeinen (bei 3D Mark) bei Aquamark statt 5,813 nur 6,501. Das ist doch end wenig und wieso sehe ich bei 3D Mark 05 Pro keinen Unterschied (habe nicht den Patch geldaen müsste aber trotzdem was neues besseres dann anzeigen oder nicht).
Bitte beantwortet mir alle Fragen.
MFG

(Geändert von Deadknight um 21:31 am Nov. 13, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Deadknight Erstellt: 21:22 am 13. Nov. 2004
Wie Performance spielt die Rolle. Es ist doch wohl kalr das wenn ich mehr MHz habe das der mehr Power hat, also mehr Performance.
Scare4 Erstellt: 19:38 am 13. Nov. 2004
ja ist dann ein 3200+ der mit 2,2GHz taktet...aber was spielt das schon für eine rolle...wie schon öfters hier im forum erwähnt,ob 3200+ oder 4000+,lediglich spielt die performence ne rolle und nicht die bezeichnung...!!!:thumb:...viele laufen hier mit nem mobil rum und haben 2,6GHz...sind es deswegen alles 4500+er oder wie-)))wayne interessierts
szu Erstellt: 18:50 am 13. Nov. 2004
Angeblich ein 3200+ oder so :noidea:

bin mir aber nicht sicher
Deadknight Erstellt: 15:28 am 13. Nov. 2004
Habe die gerneze bereits erricht.
Liegt jetzt bei 2255MHz.
Mit welchem Prozessor ist der nun vergleichbar?
szu Erstellt: 9:18 am 13. Nov. 2004
HALLO Deadknight

du könntest auch einmal den Multi runter schrauben auf 7xFSB

und denn Fsb erhöhen aber vorsicht wenn der Prozessor gelockt ist funkt das nicht musst du testen !!!!

SZU:thumb:
×