Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für TB 1700+ Vcore und NB-Fragen (die neuesten Beiträge zuerst)
Romek Erstellt: 14:01 am 11. Nov. 2004
und wie siehts aus ?

wie weit bist du denn gekommen mit deinem ram ?

Romek Erstellt: 17:14 am 9. Nov. 2004
@HAZARD

guck in deine mailbox
checkerhacker Erstellt: 16:42 am 9. Nov. 2004
das war memtest86:thumb:

Memtest86
HAZARD Erstellt: 16:26 am 9. Nov. 2004
:thumb::blubb:ups, doppelpost... jetz is wech:blubb:

(Geändert von HAZARD um 16:27 am Nov. 9, 2004)
HAZARD Erstellt: 16:26 am 9. Nov. 2004
so mach ichs!

Eine Frage aber noch:
Womit teste ich am Besten den Ram aus?
Prime testet zwar Ram und CPU, aber soweit ich weiß sieht man ja nicht WAS für den Fehler verantwortlich war, wenn einer auftritt, oder?

Hatte da mal son Memory Test der von ner Dos-BootDisk lief und stundenlang nur ram getestet hat... was war das noch?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Romek Erstellt: 16:05 am 9. Nov. 2004
das ist es ja mit dem fsb, dass je höher er ist desto schneller läuft die nb und somit das ganze system. natürlich bleibt der agp und pci takt fix. sollte man auch so lassen. also der fsb bringt richtig viel. da machen sich schon 20 MHz bemerkbar.
auf jeden fall solltest du den ram takt mit dem fsb syncron laufen lassen. asyncronen betrieb mögen die nforce boards nicht so.

setze den multi runter und geh mit dem fsb so hoch du kannnst und wenn der ram an der grenze ist, probier mal den multi cu erhöhen, dann weisst du wo die cpu ihre grenze hat


viel erfolg :ocinside:
HAZARD Erstellt: 15:29 am 9. Nov. 2004
Beim Nforce kann ich ja (zumindest in meinem Bios) den Ramtakt in Prozent (vom FSB) einstellen.

Also könnte ich mich darüber sowieso an den richtigen Ramtakt rantasten.
Die Frage ist dann eben nur, ob lieber hohen FSB und über diese einstellung das Ram zurücknehmen oder den gesamten FSB so einstellen, daß das Ram auf 100% laufen kann.

Das Endergebnis dürfte ja ähnlich sein...
Ich glaub AGP-Takt kann ich auch einstellen, also was würde denn dann außer der CPU noch was vom hohen FSB mitkriegen?

Die NB?
Denn das wäre dann ein absolut überzeugender Grund den Multi zu erhöhen (was ja bei mir jetzt auch mit einigem Aufwand verbunden ist, bis ich die WaKü so weit abgeschraubt hab, daß ich an den CPU-Sockel komm)
Romek Erstellt: 15:08 am 9. Nov. 2004
das mit der nb stimmt. an deiner stelle würde ich testen, wie weit du mit dem ram bzw fsb hochkommst und den rest würde ich per multi holen.

wenn du die timings entschärfst, geht der ram bestimmt einiges höher als 166 fsb

(Geändert von Romek um 15:09 am Nov. 9, 2004)
HAZARD Erstellt: 14:57 am 9. Nov. 2004
alles klar!
Wenn ich den Multi hochnehme und den FSB unten lasse wird die NB weniger warm, oder?
(Natürlich auf Kosten der Gesamtleistung, aber mein Ram schafft verm. eh keinen 200er FSB)
Romek Erstellt: 14:39 am 9. Nov. 2004
Willkommen bei :ocinside:

deine cpu temp sieht sehr gut aus :thumb:

zu 1.) bis 1.80 V würde ich noch gehen, wenn die temps immernoch  ok sind

zu 2.) wenn die nb zu heiss wird, äussert es sich meistens durch instabilität.

zu 3.) da hilft nur die drahtmetode. gucke dir unser Workshop an

:ocinside:
×