Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für MSI KT4AV mit festem AGP/PCI Takt? (die neuesten Beiträge zuerst)
Robi758 Erstellt: 21:29 am 5. Nov. 2004
Anscheinend hat der FSB von 166 andere Auswirkungen auf den AGP/PCI-Takt als 100er. Hatte mit nem Athlon B1300 testen können, da lagen die 70 Mhz AGP schon eher an als bei meinem Board. Die CPU läuft jetzt bei 2288 MHZ (3288+) und 70 AGP bzw 35 PCI-Takt.
Suenda Erstellt: 19:20 am 4. Nov. 2004
Öhm nur mla so am Rande..... das KT4AV hat soweit ich weiss "nur" nen KT400 Chip. Somit auch KEIN PCI/AGP Fix.
Weiter wird meine Annahme von der MSI Seite untersützt.


Produkte >> Mainboards >> Sockel A >> KT4A-V
Prozessor   AMD Athlon / Duron - Sockel A , @200/266/333/400(OC)MHz
Chipsatz VIA Apollo KT400A
Arbeitsspeicher 2xDDR DIMM
Steckplätze 5xPCI,1xAGP
Format ATX
OnBoard Komponenten
 Sound: 6 Kanal - Realtek ALC655
 USB-Ports: 8
 Netzwerk (LAN): Realtek 8201BL 10/100 MBit/s

Geldausgeber Erstellt: 19:08 am 4. Nov. 2004
nun ja aber genau so ist, hätte ich jetzt webcam da, könnte ich nen foto machen oder aber ich leih mir mal die digicam vom vater aus, als beweis
SPYcorp Erstellt: 18:42 am 4. Nov. 2004
Hab hier mal was ergoogelt

....scheinbar hat gigabyte die erkennung des teilers nicht am eingestellten FSB festgemacht, sondern am default FSB der CPU - es gibt zwar ein gemoddetes bios, aber das funzt nicht wirklich.

hätte nicht gedacht das eine karte 80MHz mitmacht (meine alte 9700np ist bei 74MHz ausgestiegen).


Wobei das sehr strange klingt

@KT880 hmmmm. Das Asus hat max fsb 127. Das wäre dann pci37 und Agp 74. Das Könnten die Komponenten durchaus noch mitmachen.
Geldausgeber Erstellt: 14:12 am 4. Nov. 2004
also wie gesagt, bei meinem board ist es nicht so! Der PCI/agp takt wird auch bei der nächsten "geraden" stufe weiter mit übertaktet, müsste jetzt mal nachschauen, was das bei 200 mhz ist.
Und zum PCI/agp lock beim kt880: *klick*
soweit ich daraus entnehmen kann, hat das auch nach fsb 200 den fix!
Weniger Antworten Mehr Antworten
jabberwoky Erstellt: 22:52 am 3. Nov. 2004
@geldausgeber

via boards haben feste teiler drin. bei nem via kt400 ist der max. teiler bei 166 mhz 1/5, somit agp/pci = 33/66mhz. gehste über die 166 wird agp/pci übertaktet.

bei nem kt600 ist der max. teiler 1/6, also bei fsb200 wieder die 33/66 mhz auf agp/pci. warum sollte dann dein board keine 200 fsb schaffen ohne den agp/pci zu übertakten.

das kt880 hat auch nur einen agp/pci-fix bis fsb 200. gehste über die 200 wird auch agp/pci übertaktet. zumindest ist das beim msi kt880 so. ob des bei andereren kt880 anders ist, k.a.

jabberwoky
Geldausgeber Erstellt: 22:18 am 3. Nov. 2004
dann hast du nen geiles board, schon der 200er fsb würde mir reichen, aber auch da gehts zumindest bei mir nicht ohne agp und pci erhöhung! Lang lebe Nforce 2 und Kt 880
SPYcorp Erstellt: 20:07 am 3. Nov. 2004
?? Nö.

Wart weder bei meinem Barton 2500+(166)@3200+(200) noch bei meinem mobile 2600+(133)@xxxx+(200) so.

Vorallem bei dem mobile müsste mein PCi/AGP ja tödlichst OCéd sein
Geldausgeber Erstellt: 20:00 am 3. Nov. 2004
genau das bedeutet ja der fehlende PCI/AGP Fix Aber das mit den 200 gilt nur, wenn deine CPU auch real 200 Mhz FSB hat, ansonsten wird auch das PCI und AGP mitübertaktet. Hab gerade selbst die Freude im Besitz eines Boardes ohne Lock zu haben
SPYcorp Erstellt: 19:58 am 3. Nov. 2004
FSB 166
166/5=33,2 --> PCI
33,2x2=66,4 --> AGP

FSB 200
200/6 =33,33
33,33*2= 66,66

173/5 =34,6
34,6x2= 69,2

Wenn dann sind das feste Teiler bei den meisten Chipsätzen und der AGP/PCI wird bei "krummen" FSB mitübertaktet.
×