Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für OC Profis@WORK? (die neuesten Beiträge zuerst)
winFAST Erstellt: 16:57 am 5. Nov. 2004
Es gibt auch noch leute die Arbeiten und nicht kleene 13 jährige möchtergerns die nach der schule noch genug Freizeit haben

Im übrigen habe ich erst seit 3 tagen 400er speicher , ich hab es vor einem jahr schon mal getestet allerdings nicht mit meinem eigenen Speicher. Dann war erstmal 1 jahr ruhe und nun hab ich mich halt dazu durchgerungen mir neuen speicher zu kaufen ( nee meine mami zahlt mir nix mehr) ...

Nur mal zum klarstellen nubbi ..  Wenn du wirklich glaubst das ich da ein jahr dran gesessen habe dann bist du hier der vollidiot. Aber so beschleuningt man die Antworten gelle??

Naja mir auch wurscht.. Entweder biste echt noch nen kiddie oder einfach nur bekloppt. Ich schätze eher so das erste.

Edit: Einen kurzen blick in dein profil , dann auf dein bj und naja hätte ich mir den beitrag sparen können weils logisch war bei dem alter hehe.

Cheers

(Geändert von winFAST um 17:01 am Nov. 5, 2004)
nubbi Erstellt: 15:05 am 5. Nov. 2004
:lolaway:

und dafür hast du ein jahr gebraucht?

da fällt mir nur eins ein... du bist ein absoluter vollidiot :lol::ugly:

wenn deine cpu schon 1 jahr alt is, kann sie auch nicht gelockt sein
winFAST Erstellt: 14:18 am 5. Nov. 2004

Hoi !

Ach siehste euch hatte ich ganz vergessen  Ich habe es gestern hinbekommen!!!!! (ein grosses thx geht da an p3d)  

Der Fehler lag natürlich nicht weit enfternt vom monitor  Ich habe mir angewöhnt immer erst save settings und dann exit and discard changes zu machen , normal funktioniert das auch. Aber beim FSB einstellen muss man anscheinend mit save and exit das bios verlassen. Jedenfalls ging es dann endlich Er läuft stabil ( stresstest über nacht) auf 11 x 200 = 3200XP  ohne die vcore zu ändern.  Anbei habe ich auch gleich rausgefunden das mein prozzi garnet gelocked ist , sowie ich es halt 1 jahr vermutet habe

Special THX geht auch noch an Aqua der mir ebenfalls sehr geholfen hat. Ich danke euch trotzdem für eure mühen finde das board hier einfach klasse und werde sicherlich öfters mal vorbei schaun.

Gruss

winFAST
dergeert Erstellt: 16:03 am 4. Nov. 2004
ich kenn das board nicht aber würde pauschal mal nen anderes bios empfehlen.
JulesC Erstellt: 0:57 am 4. Nov. 2004
also ich hab auch das a7n8x deluxe 2.0 und nen 2600xp. meiner lauft bei 11,5 x 200. den jumper aufm mainboard hast du ja anscheinend schon auf 200 fsb gestellt. mach doch den multi mal auf 11 für den anfang (im bios multi auf menü und dann 11) den fsb auf 200 und die speichertimings auf agressive. bei mir läufts so mit standart vcore... sonst würd vielleicht auch mal ein cmos reset helfen und alles neu einstellen??? probier mal.
jules
Weniger Antworten Mehr Antworten
winFAST Erstellt: 0:14 am 4. Nov. 2004

Ne ich meine das auch nur so! Es geht ich kann halt auf 200% stellen ohne das irgendwas wirkung zeigt. cpuZ sagt mir das gleiche
Habe evt noch was anderes interessantes gefunden

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 10/06/2003-nVidia-nForce-A7N8X2.0C-00
Motherboard NameAsus A7N8X v2.0 Deluxe

Front Side Bus Eigenschaften
BustypDEC Alpha EV6
Busbreite64 Bit
Tatsächlicher Takt168 MHz (DDR)
Effektiver Takt336 MHz
Bandbreite2688 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
BustypHyperTransport v1.0
Busbreite8 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze1
Erweiterungssteckplätze5 PCI, 1 AGP Pro
RAM Steckplätze3 DIMM
Integrierte GeräteIEEE-1394
Bauform (Form Factor)ATX
Motherboardgröße240 mm x 300 mm
Motherboard ChipsatznForce2-U400
BesonderheitenQ-Fan, CPU Overheating Protection, Serial-ATA/150, RAID

Motherboardhersteller
FirmennameASUSTeK Computer Inc.
Produktinformationhttp://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm
BIOS Downloadhttp://www.asus.com/support/download/download.aspx

man sieht hier das der effektive takt ja merkwürdiger weise der ist den er anzeigt oder irre ich mich nun?

Klar ich kann meine cpu mehr spannung geben , frage ist aber was bringt es mir ? nix deutet doch darauf hin das er zuwenig saft bekommt ? er läuft 1a im windows .. warum auch net ? es ist ja kein fsb 200 erkennbar :/ und mehr spannung auf den speicher geben äähm sry? der speicher hat doch mit dem cpu übertaktet nix zu tun oder? der kann ja sowieso fsb 200.  Na wenn es nicht an der cpu liegt woran dann? eine andere testcpu habe ich leider nicht. Habe vorhin die settings so eingestellt wie du sagtest .. ging aber auch net ! Und JA ich save bevor ich das bios verlasse

Gruss
Putzfrauenfanclub Erstellt: 21:28 am 3. Nov. 2004
Und in deiner CPU ist nur ein Multiplier-Lock drinn
Putzfrauenfanclub Erstellt: 21:25 am 3. Nov. 2004
ne nicht 200% immer mit 100% testen is doch Nforce!
Also Jumper auf Default(400/333/200).

Probier noch ein anderes AusleseProgramm wie CPUZ.

Du musst V-Core erhöhen und du musst V-dimm erhöhen.

Und auch wenn ich mir jetzt blöd dabei vorkomme, save die Settings im Bios...:blubb: mann weiß ja nie?
winFAST Erstellt: 21:16 am 3. Nov. 2004
Nabend!

Also Meine CPU ist von keinem Komplettrechner , ich habe den einzelnt gekauft klar hab ich eine kennung aber k.a was genau auf der stand ist wahrscheinlich auch nicht relevant für einen fsb o/c oder?

Das mit dem Jumper haut natürlich nicht hin .. fsb 200 jumper = 100 fsb

Ich habe nun alle einstellung möglichkeiten durch ich bin echt am ende  Ich werde die core nicht auf 1.7 erhöhen da das bei mir sicherlich ein anderes problem ist. Ich kann auch meinen fsb auf 100 stellen und er zeigt trotzdem 167,5 fsb in wcpuid an. Ich komme davon einfach nicht weg gibt es den cpus die FSB gelockt sind? oder liegts am mobo? Habe auch gerade andere bios versionen getestet .. auch das bringt nix. Und ja auf 100% hatte ich ihn auf SPD auch .. sogar auf 200% NIX es bleibt immer auf 167,5 :blubb:

Gruss

winSLOW :noidea:

(Geändert von winFAST um 21:17 am Nov. 3, 2004)
Putzfrauenfanclub Erstellt: 21:03 am 3. Nov. 2004
Lass den Jumper wie er is. Probier mal 1.7  V-core (nur bei guter Kühlung).Bei 53°C solltest du aufhören!
Stell bei Memory Frequenzy nicht by SPD ein sondern auf 100%
(=z.B.  100%=193 MGz FSB =386 DDR).
V-dimm nicht mehr wie 2.7 Volt.

Alles andere auf Optimal.

PS.: Der Prozzesor hat keine Kennung. Hatte auch so einen.Ist eben von einem Komplettsystem(günstig).
wenn er mit mehr Saft nicht geht dann leg dir nen neuen Prozzi zu.
×