Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Evtl .. peinliche fragen -_- (die neuesten Beiträge zuerst)
dergeert Erstellt: 0:38 am 4. Nov. 2004
wenn du das noch mit dem 266er ram machen willst, kann es auch gut sein, daß der zuerst zumacht. 185mhz fsb ist ja schon :godlike: für pc2100
kammerjaeger Erstellt: 23:05 am 3. Nov. 2004

Zitat von Geldausgeber am 19:52 am Nov. 3, 2004
also mir ist das ehrlichgesagt zu umständlich immer nach jedem kleinen fsb schritt, 24 h Prime laufen zulassen und nen Stresstest zu machen



So lange muss es ja auch nicht sein, um erstmal die Grenzen abzustecken.
15min. reichen meist aus. Wenn er dann das Maximum gefunden hat, kann er immer noch ein paar Stunden laufen lassen, um auf max. Stabilität zu testen.
Putzfrauenfanclub Erstellt: 21:19 am 3. Nov. 2004
da hat er Recht. Versuchs erstma mit Doom3 oder so. Wenns da nicht abstürtzt setzte Prime ein.

Hat bei mir prima geklappt. äää.. und Board soll nicht so der Hammer sein.
Geldausgeber Erstellt: 19:52 am 3. Nov. 2004
also mir ist das ehrlichgesagt zu umständlich immer nach jedem kleinen fsb schritt, 24 h Prime laufen zulassen und nen Stresstest zu machen
Aqua Erstellt: 18:44 am 3. Nov. 2004
@free

so macht mans eigentlich gar nich.....

nichmal, wenn man keine zeit hat

nur, wenn man schnell neue hardware kaufen will/muss/kann :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 18:13 am 3. Nov. 2004

Zitat von Rulinator am 15:57 am Nov. 3, 2004

Zitat von SpoOokY am 15:38 am Nov. 3, 2004
Ich würde mich schrittweise mit dem FSb nach oben tasten. Wenn er instabil ist etwas mehr vcore geben, bis er stabil läuft. Dabei aber immer auf die Temperatur achten, die sagen wir 55 Grad nicht überschreiten sollte.



entweder so oder machst den direkt so hoch wie du es dir vorstellst und wenns lüppt herzlichen glückwunsch! :thumb:




nen wahrer overclocker macht das aber anders,siehe oben
sowas macht man nur, wenn man keine Zeit hat.

free
Rulinator Erstellt: 15:57 am 3. Nov. 2004

Zitat von SpoOokY am 15:38 am Nov. 3, 2004
Ich würde mich schrittweise mit dem FSb nach oben tasten. Wenn er instabil ist etwas mehr vcore geben, bis er stabil läuft. Dabei aber immer auf die Temperatur achten, die sagen wir 55 Grad nicht überschreiten sollte.



entweder so oder machst den direkt so hoch wie du es dir vorstellst und wenns lüppt herzlichen glückwunsch! :thumb:

SpoOokY Erstellt: 15:38 am 3. Nov. 2004
Ich würde mich schrittweise mit dem FSb nach oben tasten. Wenn er instabil ist etwas mehr vcore geben, bis er stabil läuft. Dabei aber immer auf die Temperatur achten, die sagen wir 55 Grad nicht überschreiten sollte.
kammerjaeger Erstellt: 9:11 am 3. Nov. 2004
Wie hoch Du kommst, kann keiner sagen. Jede CPU ist anders.
Einfach testen, testen, testen....
Wenn er instabil wird, Vcore erhöhen. Dabei aber immer auf die Temp achten.
TwP Erstellt: 6:33 am 3. Nov. 2004
woah is doch sowas von egal

les dich erstmal durch
×